F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #82
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Also bei aller Liebe zu BMW aber bei dem Preis würde ich dann doch lieber zum neuen GT4 greifen.
 
  • M2 CS Beitrag #85

Gast2676

Guest
Also meiner Meinung nach hätte das mit dem M2 CS ne geile Nummer für bmw werden können .... wenn se nach dem N55 M2 gesagt hätten : „Produktionsende” so gibt’s das ganze Zeug als Zubehör... deswegen hatte ich gesagt das man mit nem gemachten alten auch nicht langsamer is ... die Garantie Keule könnt ihr euch jetzt sparen ... hier hatte auch so ne flitzpiepe was von 20.000 Euro Tuning geschrieben ... also ich komme insgesamt bei mir auf 3000 Euro mit Leistung und Optik,Federn ... 4500 mit Fahrwerk.... Das hat null mit Neid zu tun .. aber es gibt denke ich genug Leute die keinen Bock auf basteln haben und die Kohle ausgeben . Ich hab mir lieber den X3 M competition bestellt ... da bin ich sogar noch günstiger weggekommen
 
  • M2 CS Beitrag #86
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Sondermodelle sind in meinen Augen nur was für absolute Fans der jeweiligen Baureihe.
Man bekommt ein limitiertes Sondermodell, was eine gewisse Exklusivität bietet (oder bieten sollte).

Was bmw einem jedoch heute als „Sondermodell“ verkauft, ist nichts anderes wie eine minimal modifizierte Version der Serienfahrzeuge.
Größter Witz ist da für mich immer noch der M3CS, der einem für das Geld fast nichts bietet.

Wenn man mal vergleicht was ein e46 CSL alles an Änderungen hatte..... naja
 
  • M2 CS Beitrag #87

Boesi

Guest
Genau richtig !
Einfach Zuviel M2
Richtig wären gewesen M2 Alteisen
Und danach M2CS und dann Schluss
So kauft sich jeder der Wert auf eine fahrmashine legt den
M2c und die die was zum hinstellen oder zum rumspinnen haben wollen kaufen für viel Geld ein Auto das kaum besser ist aber 25k mehr kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #88
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Der CS ist halt endlich das was der M2 von Anfang an sein sollte.

S-Motor, Carbondach, Powerdome, Sportsitze, Adaptives FW, M Buttons........

Aber sie wollen uns halt nicht nur einen M2 verkaufen.

Sie wollen das du alle 2 Jahre einen neuen kaufst darum die starken Änderungen.

Aber das härteste ist ja sie verbauen gar nichts neues oder neu entwickeltes.

Sie verbauen nur den alten kram aus den M3/M4 die seit 2013 gebaut werden.

Eigentlich ist jeder M2 ein Alteisen, sogar der neuste, aber eben Bmw hats geschaft.

Mich haben sie auch gekriegt ich bin auch vom 235 auf den M2 geswicht.

Eigentlich könnte ich jetzt nochmal wechseln weil der neue eigentlich genug Änderungen bekommen hat.

Traurige Entwicklung, aber ich bin ja zum Glück zufrieden mit meinem.

Aber Neidisch dem M2 cs nachgucken werde ich aufjedenfall, aber zahlen bitte nicht.

 
  • M2 CS Beitrag #89
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bis auf die geile Haube, die bei meinem definitiv auch noch draufkommt, hat der CS nichts, was ich an meinem vermissen würde.
 
  • M2 CS Beitrag #92
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Boesi schrieb:
4500 euronen für eine unlackierte Haube ist aber echt viel Geld !
Das stimmt schon. Bei uns in der Schweiz kostet die MP Haube gar 7000.-, unlackiert und ohne Montage.

Ich werde aber zur Edison Haube greifen, die ist ein bisschen günstiger und von der Qualität her ausreichend.

 
  • M2 CS Beitrag #94

Gast633

Guest
Mit diversen Sondermodellen versuchen die Autobauer die Kunden zu locken.
Vor allem für die Hersteller ein einträgliches Geschäft. Ein geringes Angebot soll die

Nachfrage steigern – und auch den Preis. „Für Sammler gilt bei Autos vielfach die Formel: je exklusiver, desto attraktiver“.
Dabei geht es um die Anzahl der aufgelegten Sondereditionen, die Stärke der Veränderungen gegenüber der Serie und
oftmals auch um den Preis. Eine Sonderfarbe oder irgendwelche Aufkleber bringen da wohl kaum etwas.

Hersteller wie z. B. Porsche verkaufen regelmäßig spezielle Fahrzeugeditionen für eine solvente Klientel.
Die limitierten Fahrzeuge sind dann noch stärker, noch extremer, noch seltener, und noch teurer.
Zu den besonderen Modellen bei Porsche zählen dann limitierte Fahrzeuge wie 911 GT3 RS, Cayman GT4,
Boxster Spyder oder Panamera Exklusive Series – mit einem hohen Aufpreis zum Basisfahrzeug.

Die Sonderedition des BMW M4 wird von dem „normalen“ 450 PS Reihensechszylinder aus der Serie angetrieben.
Sie wird in einer auf 750 Exemplare limitierten Auflage produziert und weltweit angeboten. Hellblau, Dunkelblau
und Rot – das sind die angebotenen Farben der BMW M GmbH. Die drei Karosserielackierungen Laguna Seca Blau,
Velvet Blau metallic und Imola Rot stehen zur Auswahl. Das Carbon-Dach weist zudem einen Zierstreifen in den BMW-M-Farben auf.
Ebenfalls „einzigartig“ sind die 20 Zoll M-Räder in mattem Grau mit Mischbereifung. Das ganze soll dann 97.000 Euro kosten.
Möglicherweise sind diverse Sondermodelle auch noch numeriert. In diesem Fall ganz sicher!

Ob ein solcher Preis für einige „Sonderfarben“ und einen Streifen auf dem Carbondach gerechtfertigt ist ...? Ich denke nicht.
Trotzdem wird das Marketing der verschiedenen Autohersteller auch hier standfest greifen und diverse Leute machen das Geld
für eine vermeintliche „Edition“ locker. Für den BMW M2 CS knapp 78.000 Euro auf den Tresen des Autohauses zu blättern
ist schon eine echte Ansage. Immerhin handelt es sich um einen 2er BMW – wenn auch mit diversen Extras ... :daumen:

 
  • M2 CS Beitrag #97

Boesi

Guest
Ok, die schätzen auch. Kingt aber glaubhaft.... Sind dann wohl so gute 100K mit CCB und jeglichen Ausstattungsgedöns

 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten