F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #921
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Misano Blau, Felgen Gold, keine Kamera und keine CCB
 
  • M2 CS Beitrag #922
Ralf BMW M2

Ralf BMW M2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci
Super..freut mich für dich
 
  • M2 CS Beitrag #923
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
BiMiWi schrieb:
Wenn Geld keine rolle spielt und man einer der ersten sein möchte die den CS besitzten, warum nicht. BMW freut sich :popcorn:


Noch schöner wäre es doch, wenn wir uns hier alle für den Besteller freuen würden und ihm keine Ratschläge erteilen was er denn alles mit seinem Geld tun sollte...

 
  • M2 CS Beitrag #927
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
M2C
Was ich absolut nicht verstehe: Da baut man ein "Clubsport-Racing"-Modell und schreibt dann auch wieder in die Bedienungsanleitung sinngemäß:

"Das fahren auf einer Rennstrecke verursacht übermäßigen Verschleiß. Dieser Verschleiß ist nicht von der Gewährleistung abgedeckt"

Ja spinn ich? ... wenn mir der Motor auf der NS hochgeht wäre das nicht gedeckt? ....oder klärt mich bitte auf wo der Unterschied zu Autobahn-Beschleunigungs-Orgien bis 7.500 U-min wäre?

Steht übrigens in jeder Anleitung M2/3/4/5/6/8

.... bei Bremsscheiben/Belägen etc. könnte ich es noch verstehen.....

LG

 
  • M2 CS Beitrag #929
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
@Kultstatus was hat der M2C mit einem "Clubsport-Auto" zu tun? Das ist ein M2C mit bisschen Optik blabla. Siehst du eine ernsthafte Verbesserung für die Rennstrecke?

 
  • M2 CS Beitrag #930
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Sogar beim Porsche steht sowas in der Anleitung
 
  • M2 CS Beitrag #931

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Also einem guten Freund ist mal der Motor hochgegangen beim GT3RS mitten auf der Rennstrecke. Der hat bei Porsche angerufen und in Auftrag gegeben dass der Wagen abgeschleppt wird. Der wurde ins nächste Porsche Zentrum gebracht, nen Leihwagen gab's dazu und 1 Woche später wurde das Auto wieder nach Hause gebracht. Der hat keinen Cent gezahlt und Porsche wusste, dass der Motor auf der Rennstrecke hochgegangen ist weil er das von vorneherein auch so kommuniziert hat. 0 Probleme.

Porsche hat sich so dazu geäußert, dass solange keine Fehlbedienung statt findet auch die Schäden übernommen werden bei den RS-Modellen, weil die dafür letzendlich auch gebaut wurden.

Bei BMW ist das einfach typische Laberscheisse und viel Marketing-Schwachsinn, von wegen Clubsport, Rennstrecke und so ein Unsinn. Die wissen selbst, dass sie ihre Kunden nur verarschen und selbst die Spitzenmodelle nix taugen für die Rennstrecke, also schließen sie auch die Garantie aus.

Letzendlich sind auch die CS Modelle nix ganzes, angefangen bei den Bremsbelägen, Sitzen, Achsaufhängung etc. Die RS-Modelle von Porsche sind da schon deutlich ernster und lassen sich überhaupt nicht vergleichen mit den Hausfrauen-Modellen vom BMW.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #932
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
erkki schrieb:
Also einem guten Freund ist mal der Motor hochgegangen beim GT3RS mitten auf der Rennstrecke. Der hat bei Porsche angerufen und in Auftrag gegeben dass der Wagen abgeschleppt wird. Der wurde ins nächste Porsche Zentrum gebracht, nen Leihwagen gab's dazu und 1 Woche später wurde das Auto wieder nach Hause gebracht. Der hat keinen Cent gezahlt und Porsche wusste, dass der Motor auf der Rennstrecke hochgegangen ist weil er das von vorneherein auch so kommuniziert hat. 0 Probleme.
Porsche hat sich so dazu geäußert, dass solange keine Fehlbedienung statt findet auch die Schäden übernommen werden bei den RS-Modellen, weil die dafür letzendlich auch gebaut wurden.
Bei BMW ist das einfach typische Laberscheisse und viel Marketing-Schwachsinn, von wegen Clubsport, Rennstrecke und so ein Unsinn. Die wissen selbst, dass sie ihre Kunden nur verarschen und selbst die Spitzenmodelle nix taugen für die Rennstrecke, also schließen sie auch die Garantie aus.
Letzendlich sind auch die CS Modelle nix ganzes, angefangen bei den Bremsbelägen, Sitzen, Achsaufhängung etc. Die RS-Modelle von Porsche sind da schon deutlich ernster und lassen sich überhaupt nicht vergleichen mit den Hausfrauen-Modellen vom BMW.
 
  • M2 CS Beitrag #933
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Der Unterschied im Preis ist dir aber schon klar? Beim Turbo Porsche schauts da halt anders aus, das Ding wenn auch der Rennstrecke hochgeht wirds wie bei BMW gehalten. War zumindest beim 996 turbo so der fall! Und BMW verkauft nichts was in Richtung porsche rs geht, ausser vll den GTS und da ist auch die rennstreckenfähigkeit garantiert!
 
  • M2 CS Beitrag #934

Gast815

Guest
erkki schrieb:
Also einem guten Freund ist mal der Motor hochgegangen beim GT3RS mitten auf der Rennstrecke. Der hat bei Porsche angerufen und in Auftrag gegeben dass der Wagen abgeschleppt wird. Der wurde ins nächste Porsche Zentrum gebracht, nen Leihwagen gab's dazu und 1 Woche später wurde das Auto wieder nach Hause gebracht. Der hat keinen Cent gezahlt und Porsche wusste, dass der Motor auf der Rennstrecke hochgegangen ist weil er das von vorneherein auch so kommuniziert hat. 0 Probleme.

Porsche hat sich so dazu geäußert, dass solange keine Fehlbedienung statt findet auch die Schäden übernommen werden bei den RS-Modellen, weil die dafür letzendlich auch gebaut wurden.

Bei BMW ist das einfach typische Laberscheisse und viel Marketing-Schwachsinn, von wegen Clubsport, Rennstrecke und so ein Unsinn. Die wissen selbst, dass sie ihre Kunden nur verarschen und selbst die Spitzenmodelle nix taugen für die Rennstrecke, also schließen sie auch die Garantie aus.

Letzendlich sind auch die CS Modelle nix ganzes, angefangen bei den Bremsbelägen, Sitzen, Achsaufhängung etc. Die RS-Modelle von Porsche sind da schon deutlich ernster und lassen sich überhaupt nicht vergleichen mit den Hausfrauen-Modellen vom BMW.

Wahre Worte! :perfect.gif

 
  • M2 CS Beitrag #935
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Hocki schrieb:
Steht wo? Der M2CS ist laut BMW ein "High Performance Fahrzeug für die Straße".
Ok, er soll schon etwas mehr sein.

"Die Leistungsspitze bildet der BMW M2 CS, der in jedem Detail konsequent auf High-Performance und den Einsatz auf der Rennstrecke ausgelegt ist."

Allerdings käme mir beim Gedanken an eine "Trackday-Waffe" auch kein M2CS in den Sinn!? Egal wie BMW das Teil bewirbt.
 
  • M2 CS Beitrag #936
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Das "Clubsport-Racing"-Modell nennt sich M2 CS Racing...

Das mit der fehlenden Gewährleistung ergibt sich schon (fast) zwangsläufig daher, dass beim regelmäßigen Rennstreckeneinsatz eine viel intensivere Wartung/Revision verschiedener Fahrzeugteile erforderlich. Für die MOSP-Varianten gibt es von BMW daher auch entsprechende Vorgaben.
Was ich absolut nicht verstehe: Da baut man ein "Clubsport-Racing"-Modell und schreibt dann auch wieder in die Bedienungsanleitung sinngemäß:

"Das fahren auf einer Rennstrecke verursacht übermäßigen Verschleiß. Dieser Verschleiß ist nicht von der Gewährleistung abgedeckt"

Ja spinn ich? ... wenn mir der Motor auf der NS hochgeht wäre das nicht gedeckt? ....oder klärt mich bitte auf wo der Unterschied zu Autobahn-Beschleunigungs-Orgien bis 7.500 U-min wäre?

Steht übrigens in jeder Anleitung M2/3/4/5/6/8
.... bei Bremsscheiben/Belägen etc. könnte ich es noch verstehen.....

LG

Ok, das ist zugegebenermaßen irreführender Marketingquatsch.

Davon ab, dass man herrlich spekulieren kann, was "High-Performance" denn sein soll, ist ein M2 VFL/LCI auf Semislicks wahrscheinlich konsequenter für die Rennstrecke ausgelegt (weil deutlich leichter) als ein M2CS. Der M2CS ist der verspielteste, bunteste und schwerste Vertreter aus der F87-Familie.

(duck und weg)
[...]

"Die Leistungsspitze bildet der BMW M2 CS, der in jedem Detail konsequent auf High-Performance und den Einsatz auf der Rennstrecke ausgelegt ist."

[...]

Doppelpost zusammengefasst. Nutz doch einfach die "Mehrfach-Zitat"-Funktion // shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #937
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Hat hier eigentlich jemand einen CS bestellt und schon einen Liefertermin?

 
  • M2 CS Beitrag #938
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Liefertermin war bei mir Kw19. Jetzt heist es abwarten wann die Produktion wieder beginnt. Glaub aber kaum, dass die Auslieferung vor Herbst sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten