F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #901
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.850
Punkte Reaktionen
1.595
Fahrzeugtyp
M2 Competition
soultrader schrieb:
das bestätige ich, da landet man relativ problemlos und ohne zu grossen aufwand. man muss eben mal etwas rumtelefonieren bzw. nen "guten" händler an der angel haben. 20% off sind gut, ca.22 spitze. 25% nicht unmöglich. . .
25% off würde ich gerne sehen :) Ohne Umweltprämie, etc.

 
  • M2 CS Beitrag #902
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich auch, bei 25% würde ich ja noch über einen zweiten nachdenken.
 
  • M2 CS Beitrag #904
Philipp_M2

Philipp_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M3 Competition
Ich habe knapp etwas über 25% bekommen für meinen M3 Comp ;) Allerdings war es auch ein Lagerwagen...

Gruss Phil

 
  • M2 CS Beitrag #905

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Ratcher schrieb:
25% off würde ich gerne sehen :) Ohne Umweltprämie, etc.
letztes jahr im sommer hatte ich solch ein angebot, wie es aktuell aussieht, weiss ich nicht genau. ich hatte mich entschieden beim alteisen zu bleiben. gut so. . . ;-)

 
  • M2 CS Beitrag #906
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.850
Punkte Reaktionen
1.595
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich will nur sehen :) und dann auch die Bedingungen dazu
 
  • M2 CS Beitrag #907

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Ratcher schrieb:
Ich will nur sehen :) und dann auch die Bedingungen dazu
das kannst jetzt glauben oder eben auch nicht. . . einziger dreh war diese eintausch- /wechselprämie da, 1 % zusätzlich oder 800 eus oder sowas in der art. ansonsten nackter discount.

 
  • M2 CS Beitrag #908
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Es läuft halt über die Stückzahl. Kann man mal vorübergehend machen, wie die Desingnermarken, die über den Discounter abverkauft werden. Letztlich führt es aber dazu, dass die Marke "M" sich nicht mehr wirklich abhebt. Selbst der 1er, nein nicht den, ich meine der Frontkratzer, läuft unter BMW M. Auf Dauer wird der Buchstabe M woh eher als Modellvariante wahrgenommen, denn als eigenständige Marke. Daran ändern auch Spiegel und Motor am m2c nichts.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #909

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
P.T schrieb:
Stimmt überhaupt nicht Deine Aussage. Habe für meinen M2 Comp, 83.000,00 bezahlt und hab jetzt den Cs bestellt Kosten 104000,00 Bei Bedacht z.B. Karbon Dach Karbon Haube und einige andere Dinge sind Serienmässig vorhanden. Dann werden nur 2200 Stück hergestellt. Alleine meine Karbon Haube hat beim Comp. einen Aufpreis von über 5000,00 Euro

Willst du uns wirklich erzählen, dass du den C mit Null Rabatt gekauft hast?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #910

BiMiWi

Beiträge
501
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M1402 schrieb:
Willst du uns wirklich erzählen, dass du den C mit Null Rabatt gekauft hast?
sieht so aus, und für den CS will er auch 104.000 Euro das wird dann auch ohne Rabatt sein.

Für solche Kunden wird der Freundliche gerne den roten Teppich ausrollen. ;)

 
  • M2 CS Beitrag #911
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Mein CS soll in der KW18 geliefert werden. Um hier mal einpaar Zahlen zu nennen.
Preis 102k ganze 3 % Rabatt.
Der Händler hat mir 1 Woche vorher einen M2C mit Trackpack für 52k angeboten.
Klar ist der Preis vom CS absoluter Schwachsinn aber ich wollte einfach dieses Auto. Bei Lieferung baue ich sofort das KW Clubsport ein und das war’s erstmal.
 
  • M2 CS Beitrag #912

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
C1X schrieb:
Mein CS soll in der KW18 geliefert werden. Um hier mal einpaar Zahlen zu nennen.
Preis 102k ganze 3 % Rabatt.
Der Händler hat mir 1 Woche vorher einen M2C mit Trackpack für 52k angeboten.
Klar ist der Preis vom CS absoluter Schwachsinn aber ich wollte einfach dieses Auto. Bei Lieferung baue ich sofort das KW Clubsport ein und das war’s erstmal.
Glückwunsch zum CS.

Mein Beileid zur Ablehnung des C zu dem Kurs

 
  • M2 CS Beitrag #913
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Warum Beileid? Ich wollte doch keinen competition.
 
  • M2 CS Beitrag #914
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Da hättest deutlich mehr rausholen können, da gabs genug werksangehörige die die mit 10% aufwärts inserierten
 
  • M2 CS Beitrag #915

Gast633

Guest
Fmjuchi schrieb:
Es läuft halt über die Stückzahl. Kann man mal vorübergehend machen, wie die Desingnermarken, die über den Discounter abverkauft werden. Letztlich führt es aber dazu, dass die Marke "M" sich nicht mehr wirklich abhebt. Selbst der 1er, nein nicht den, ich meine der Frontkratzer, läuft unter BMW M. Auf Dauer wird der Buchstabe M woh eher als Modellvariante wahrgenommen, denn als eigenständige Marke. Daran ändern auch Spiegel und Motor am m2c nichts.
Alles, was in großen Stückzahlen hergestellt und verkauft wird, hebt sich nicht mehr von der Masse ab.

Das ist aber seit einigen Jahren die Philosophie seitens der BMW AG und auch der BMW M GmbH.

In einigen Jahren ist ein solcher Absatz bezüglich verschiedener Umstände (Klimadebatte, Tempolimit etc.)

schlicht und ergreifend in der sogenannten Bundesrepublik Deutschland nicht mehr so einfach zu realisieren.

Ein solcher Absatz ist aber auch ein Ergebnis der „einfachen Realisation“ für (fast) jedermann.

Leasing und Finanzierung über die Automobilbanken machen es möglich. Wäre eine solche Möglichkeit

nicht vorhanden, wären ganz sicher nicht so viele Fahrzeuge der BMW M GmbH auf den Straßen unterwegs.

 
  • M2 CS Beitrag #916
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist schon krass mal eben 50000€ (FÜNZIGTAUSEND) mehr gezahlt nur weil es der CS ist. Ich bin zwar immer der Meinung das jeder das selber wissen muss und ich mir darüber kein Urteil bilde, den jeder kann mit seinem Geld machen was er will, aber das ist mal ne Hausnummer. Ich persönlich hätte dann lieber den C genommen und noch 20000€ investiert für Individualisierung und hätte immernoch 30000€ übrig für die schönen Dinge im Leben. Trotzdem Gratulation und viel Freude damit. Ich bin auf die Ersten Berichte gespannt.
 
  • M2 CS Beitrag #917

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Jagdgeschwader schrieb:
Alles, was in großen Stückzahlen hergestellt und verkauft wird, hebt sich nicht mehr von der Masse ab.

Das ist aber seit einigen Jahren die Philosophie seitens der BMW AG und auch der BMW M GmbH.

In einigen Jahren ist ein solcher Absatz bezüglich verschiedener Umstände (Klimadebatte, Tempolimit etc.)

schlicht und ergreifend in der sogenannten Bundesrepublik Deutschland nicht mehr so einfach zu realisieren.

Ein solcher Absatz ist aber auch ein Ergebnis der „einfachen Realisation“ für (fast) jedermann.

Leasing und Finanzierung über die Automobilbanken machen es möglich. Wäre eine solche Möglichkeit

nicht vorhanden, wären ganz sicher nicht so viele Fahrzeuge der BMW M GmbH auf den Straßen unterwegs.

Das kann man doch auf jede Marke so übertragen

 
  • M2 CS Beitrag #918

Gast633

Guest
Das stimmt natürlich. Hier in diesem Forum geht es aber in erster Linie um BMW.
Daher habe ich mir erspart, die anderen Autohersteller hier aufzuführen ... :daumen:

 
  • M2 CS Beitrag #919

BiMiWi

Beiträge
501
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wenn Geld keine rolle spielt und man einer der ersten sein möchte die den CS besitzten, warum nicht. BMW freut sich :popcorn:

 
  • M2 CS Beitrag #920
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
283
C1X schrieb:
Mein CS soll in der KW18 geliefert werden. Um hier mal einpaar Zahlen zu nennen.
Preis 102k ganze 3 % Rabatt.
Der Händler hat mir 1 Woche vorher einen M2C mit Trackpack für 52k angeboten.
Klar ist der Preis vom CS absoluter Schwachsinn aber ich wollte einfach dieses Auto. Bei Lieferung baue ich sofort das KW Clubsport ein und das war’s erstmal.
Glückwunsch. Versorg uns doch bitte mit ein paar Details. Was hast du alles reinkonfiguriert und welche Farbe ?

 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten