F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #881

BiMiWi

Beiträge
502
Punkte Reaktionen
628
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Manche meinen immer noch sie können mit dem M2 CS Gewinn machen, aber die realität sieht so aus wie von @ Jagdgeschwader beschrieben.

Und wer kauft sich für 119,500 Euro einen M2 wenn er fürs gleiche Geld einen 911 bekommen kann :doof:

 
  • M2 CS Beitrag #882

BiMiWi

Beiträge
502
Punkte Reaktionen
628
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Raspudin schrieb:
Mitarbeiterkauffahrzeuge werden oft so gut wie gar nicht gefahren und wenn mehr als pfleglich behandelt, man will ja sein geld wieder! 20% abzüglich einfahrkontrolle und abholung in der bmw. Dann ist am Mitarbeiterfahrzeug vll noch ein zubehörteil verbaut und schon sinds 6-8% preisvorteil. Das Fahrzeug kann sogar über mitarbeiter konfiguriert werden, der fährts dann zwar 6 monate, bekommts aber auch schneller, was dann manchmal nur 2 moante länger warten ausmacht. Und wenn ich sehe wie was manche für einen aufwand betreiben wegen 2% nachlass und dafür durch halb deutschland fahren weil der ortsansässige händler nur 17% gibt ist doch ein 25% billigeres auto mit 4000km auf der uhr ne tolle sache.
ne, das rechnet sich einfach nicht, da soll der Mitarbeiter sein Fahrzeug lieber behalten und selbst spaß dran haben.

 
  • M2 CS Beitrag #883

P.T

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
misteran schrieb:
Natürlich ist die Karre komplett überteuert. Wird trotzdem genug geben, die das Ding kaufen. Warum auch immer. Für das Geld kann ich auch bei Porsche einsteigen und hab nen richtigen Sportwagen und keinen getunten 218i (überspitzt gesagt)

Die Rundenzeiten überzeugen mich jetzt auch nicht. Hätte man dem M2 Wettbewerb auch Cup 2's aufgezogen wäre der Unterschied vermutlich nicht da gewesen. Aber auf Rundenzeiten gebe ich eh nichts.

Mich nervt nur wieder die Preisgestaltung, hätten die Verbauten Teile als CS Paket angeboten werden für einen Aufpreis von 7k oder so, wäre die Preisgestaltung ok. Aber hier übertreibt BMW mal wieder. Im Grunde wie beim neuem F40, ist auch komplett übertrieben. Hoffe ja, dass BMW auf den Kisten sitzen bleibt und mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt.
 
  • M2 CS Beitrag #884

P.T

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Stimmt überhaupt nicht Deine Aussage. Habe für meinen M2 Comp, 83.000,00 bezahlt und hab jetzt den Cs bestellt Kosten 104000,00 Bei Bedacht z.B. Karbon Dach Karbon Haube und einige andere Dinge sind Serienmässig vorhanden. Dann werden nur 2200 Stück hergestellt. Alleine meine Karbon Haube hat beim Comp. einen Aufpreis von über 5000,00 Euro

 
  • M2 CS Beitrag #885

BiMiWi

Beiträge
502
Punkte Reaktionen
628
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
P.T schrieb:
Stimmt überhaupt nicht Deine Aussage. Habe für meinen M2 Comp, 83.000,00 bezahlt und hab jetzt den Cs bestellt Kosten 104000,00 Bei Bedacht z.B. Karbon Dach Karbon Haube und einige andere Dinge sind Serienmässig vorhanden. Dann werden nur 2200 Stück hergestellt. Alleine meine Karbon Haube hat beim Comp. einen Aufpreis von über 5000,00 Euro
Da bist Du aber selbst schuld wenn Du für einen M2C 83.000 Euro bezahlst.

Meiner kommt mich mit fast Vollausstattung auf nur 59.000 Euro.

 
  • M2 CS Beitrag #886
Ralf BMW M2

Ralf BMW M2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci
BiMiWi schrieb:
Manche meinen immer noch sie können mit dem M2 CS Gewinn machen, aber die realität sieht so aus wie von @ Jagdgeschwader beschrieben.
Und wer kauft sich für 119,500 Euro einen M2 wenn er fürs gleiche Geld einen 911 bekommen kann :doof:

Ich würde mir sofort einen CS kaufen!
Leider sprengt das meinen Geldbeutel...einen Porsche will ich nicht!
 
  • M2 CS Beitrag #887

Gast2314

Guest
Der kleene Unterschied: :)

Ich würde mir sofort einen Porsche kaufen!

Leider sprengt das meinen Geldbeutel ... einen CS will ich nicht!

Allein der Mythos, der (bei mir zumindest) seit der Kindheit ausgeprägt vorhanden ist -

ein 911 ist schon etwas ganz Besonderes, was man sich leisten können muß.

.... auch hier: die hoffnung stirbt zuletzt. :pfeifen:

 
  • M2 CS Beitrag #888

Gast633

Guest
Es gibt eine ganze Menge Menschen, die sich keinen PORSCHE kaufen würden.
Nichts desto Trotz ist der Preis für einen 2er BMW (M2/M2C/M2CS) definitiv zu hoch.
Letztendlich muss es aber jeder für sich selbst entscheiden. Die ganzen Diskussionen
hier führen am Ende sowieso zu nichts. Schon gar nicht zu einem „ich kaufe“ oder „ich kaufe nicht“ ...

 
  • M2 CS Beitrag #889
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn der M2C zu teuer ist, was ist dann ein RS3, TTRS oder Golf R
 
  • M2 CS Beitrag #890

BiMiWi

Beiträge
502
Punkte Reaktionen
628
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
QP240 schrieb:
Der kleene Unterschied: :)

Ich würde mir sofort einen Porsche kaufen!

Leider sprengt das meinen Geldbeutel ... einen CS will ich nicht!

Allein der Mythos, der (bei mir zumindest) seit der Kindheit ausgeprägt vorhanden ist -

ein 911 ist schon etwas ganz Besonderes, was man sich leisten können muß.

.... auch hier: die hoffnung stirbt zuletzt. :pfeifen:
Genau so ist das bei mir auch :) aber ich darf ab und zu mit dem 911 Targa von meinen Kumpel Fahren und er dafür mit meinen

E30 M3 Cabrio ;)

 
  • M2 CS Beitrag #891

Gast2314

Guest
BiMiWi,

nix gegen meinen Bekanntenkreis - Gott bewahre -

aber leider sind dort die Sahneschnitten nicht so stark vertreten ...

.... es sei denn, man zählt nen alten Passat, abgerockten Fiesta, ne wackere A-Klasse und nen Fiat/(Jeep) Renegate dazu.

Ach halt, da gibts ja noch einen Berlingo, wo hinten die Nashörner aufhupfen - och nöö - lass ma ....

Morgen mache ich wieder mein Garagentor auf und es kommt bannig Freude auf.

Stichwort: culo bombastico

 

Anhänge

  • P1020446 (2).JPG
    P1020446 (2).JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 1
  • M2 CS Beitrag #892

Gast2672

Guest
OT
Irgendwann erkennt man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr!

Ich meine, wenn ich heute schon das Eine oder Andere geile Kfz besitze, wozu mit aller Gewalt auf ein anderes ventilieren.
Außer Geld spielt überhaupt keine Rolle, nur bezweifle ich dann, „damit das erhoffte Glück , Befriedigung zu erfahren“.

Ich werde natürlich auch noch ein paar Autos erwerben, aber noch kein Plan. Zur Zeit kümmere ich mich um meine Ducati, die brauchen immer Zuwendung......;-)

 
  • M2 CS Beitrag #893

Gast2314

Guest
Cut1, Du hast ja vollkommen recht, manchmal jammert man auf sehr hohem Niveau,

anstatt sich an dem zu erfreuen, was man bereits erworben hat.

Das ist auch mit der eigenen Holden so - sie liest ja hier nicht mit -

man sollte die Grazien viel mehr wertschätzen ....

... nicht nur an diesem Freitag, dem dusseligen Valentinstag, der wurde lediglich von den Abgreifern erfunden.

Macht diesen Muckenstrunz nicht mit, kauft dafür lieber Treibstoff.

Nehmt sie mal wieder auf und in den Arm und regt gemeinsam an, dass sie uns mal wieder zum Essen einladen sollte.

Dafür darf sie auch vorn rechts dabei sein, wenn zum Nobel-Italiener geht.

 
  • M2 CS Beitrag #894
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein...

Mich reizt an dem CS so ganz und gar nichts, aber vielleicht verstehe ich das Fahrzeugkonzept auch nicht oder bin nicht die Zielgruppe.

Ausgehend vom M2 VFL/LCI ist der F87 immer schwerer(!) und verspielter geworden (OPF, große Bremsanlage, viel Optikgedöns, bunte Sicherheitsgurte, bunte Sitze, bunte Knöpfe, Adaptivfahrwerk, etc.). Das geht so völlig an dem vorbei, was seinerzeit die CSL-Evolution aus dem E46 gemacht hat. Mit einem "Coupe Sport" hat der CS imho nicht wirklich was zu tun. Der ist kein Stück "sportlicher" als ein M2 VFL.

Aber genau dieser Ansatz aus dem E46 hätte aus dem M2 einen echten E46 CSL-Nachfolger werden lassen können. Nimm die gute Basis und verfeinere sie mit einer Prise Rennsporttechnik (Bremsbelüftung, AP-Bremsanlage, weitere Karosserieversteifung, 18" Semislicks, Clubsportbügel, Recaro Sportster CS, Carbonteile), die aber auch noch im Alltag fahrbar ist. Limitiert auf 2200 Stück und hier würde nicht einer die Nase über die 95k rümpfen.

Ralf BMW M2 schrieb:
Ich würde mir sofort einen CS kaufen!
Leider sprengt das meinen Geldbeutel...einen Porsche will ich nicht!
 
  • M2 CS Beitrag #895
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Mich reizt der CS auch, ganz toller Wagen.

 
  • M2 CS Beitrag #896

Gast633

Guest
Nun werden bei mobile.de schon vier Fahrzeuge der Kategorie BMW M2 CS zum Kauf angeboten.
Von 95.000 Euro bis 128.520 Euro sind die „seltenen“ Fahrzeuge zu haben ... ;)

 
  • M2 CS Beitrag #897

P.T

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
BiMiWi schrieb:
Da bist Du aber selbst schuld wenn Du für einen M2C 83.000 Euro bezahlst.

Meiner kommt mich mit fast Vollausstattung auf nur 59.000 Euro.
Das halte ich für ein Gerücht lächerlich fast Vollausstattung

 
  • M2 CS Beitrag #898
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
P.T schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht lächerlich fast Vollausstattung
Von was für Gerüchten sprichst du? Ich habe sogar in der Schweiz nur 74k CHF bezahlt. 85k war meiner Liste, ohne Rabatt. Und wir zahlen für die Autos n gutes Stück mehr als in Deutschland.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #899

BiMiWi

Beiträge
502
Punkte Reaktionen
628
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
P.T schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht lächerlich fast Vollausstattung
ohne Schiebedach, Rückfahrkamera und Speed Limit Info, sonst alles. In HHS und mit DKG und bei den 59.000 Euro ist die Abholung in der Welt

auch schon dabei. Und das ist kein Gerücht sondern der Endpreis.

 
  • M2 CS Beitrag #900

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
BiMiWi schrieb:
ohne Schiebedach, Rückfahrkamera und Speed Limit Info, sonst alles. In HHS und mit DKG und bei den 59.000 Euro ist die Abholung in der Welt

auch schon dabei. Und das ist kein Gerücht sondern der Endpreis.
das bestätige ich, da landet man relativ problemlos und ohne zu grossen aufwand. man muss eben mal etwas rumtelefonieren bzw. nen "guten" händler an der angel haben. 20% off sind gut, ca.22 spitze. 25% nicht unmöglich. . .

 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten