F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #801
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Hatte vorher den Ur-M2 und (falls sich im Innenraum zwischen M2 und M2 CS nichts getan hat) allein der Unterschied Innenraum ist schon eine kleine Welt. Ganz zu schweigen von den verfügbaren Extras wie Head Up etc.
Klar, schneller um die Kurve fährst Du von letzteren Dingen nicht - aber wenn nur darum ginge könnte man ja auch Elise fahren.. =)
 
  • M2 CS Beitrag #802
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
solid schrieb:
Ich komme leider auf noch etwas mehr.
Ein M2 zum Preis eines M3s - dafür mit Limitierung. Garkeine so einfache Wahl :-/
und ich dachte dazwischen liegen immer nur 12 Monate und 5 tkm.....oder ist der m2 doch nur der M3 für Arme.....

 
  • M2 CS Beitrag #803

BiMiWi

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
628
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
solid schrieb:
Hatte vorher den Ur-M2 und (falls sich im Innenraum zwischen M2 und M2 CS nichts getan hat) allein der Unterschied Innenraum ist schon eine kleine Welt. Ganz zu schweigen von den verfügbaren Extras wie Head Up etc.
Klar, schneller um die Kurve fährst Du von letzteren Dingen nicht - aber wenn nur darum ginge könnte man ja auch Elise fahren.. =)
Head Up ?

 
  • M2 CS Beitrag #804

BiMiWi

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
628
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
und ich dachte dazwischen liegen immer nur 12 Monate und 5 tkm.....oder ist der m2 doch nur der M3 für Arme.....

Der M2 ist für die, die Rechnen können und trotzdem auf nichts verzichten müssen. :winkewinke:

 
  • M2 CS Beitrag #805
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
HiMyNameIsMark schrieb:
Wenn die Bilder im deutschen Konfigurator stimmen, hat er doch die 2 Zonen Klima.
Außerdem hat er vorne und hinten um die Kotflügel eine Art Schutzblech.

Diese Teile sind auch im Konfigurator am normalen M2 zu sehen. Ich hoffe, das sind nicht irgendwelche Reifenlaufflächenabdeckteile, wie man sie auch im VW Konzern zu gern über die eh zu weit drinstehenden Räder montiert. Sieht auf jeden Fall extrem bescheiden aus. Wäre interessant, ob das einfach nur ne komische Darstellung ist oder dann tatsächlich so ausgeliefert wird. Falls jemand mal beim Händler einen neuen M in der Ausstellung stehen sieht, kann er ja drauf achten.
 
  • M2 CS Beitrag #806

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Bei den XM Modellen finde ich das dieser Schutz echt gut aussieht!

 
  • M2 CS Beitrag #807
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Ganze ehrlich ? Die paar Extras rechtfertigen nicht den Mehrpreis. Wir sprechen hier immerhin über einen 2er (!) BMW. Die Limitierung wird wohl eher über das Produktionsende erreicht. Bedeutet für mich...'nettes' Gerät, aber '...must have...' stellt sich nicht ein.

 
  • M2 CS Beitrag #808
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Genau das macht für mich aber den Reiz aus am "nur" 2er... es ist eines der letzten "ehrlichen" Autos wo sogar aus allen 4 Endrohren noch was rauskommt und kein Elektro-Blödsinn mit schweren Akkus verbaut ist, ...

Ich hab mir vor dem M2 beinahe einen 640i GT G32 gekauft mit vollster Ausstattung die es gab. Gut dass ich ihn lange Probe gefahren bin, es ist ein absolut perfektes Auto, aber schon so perfekt, dass es total langweilig ist. Da kamen weder Grinser noch Emotionen hoch bei der Probefahrt. Der Händler hatte noch einen Jaguar XE S stehen, den habe ich auch noch probiert... und da kam auf einmal wieder Feeling auf und die Mundwinkel gingen deutlich nach oben. Hätte ich gekauft wenn er nicht nachlackiert gewesen wäre.

Dann kam durch Zufall der M2 und ich genieße jede Fahrt damit mehr als mit je einem Wagen zuvor.

Einzig die Corvette C6 LS3 davor hat mir auch sehr viele Emotionen geboten, nur nicht die Alltagstauglichkeit des M2.

Also hätte ich jetzt das Geld, würde ich ohne zu zögern den M2 CS kaufen...
 
  • M2 CS Beitrag #809
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Fmjuchi schrieb:
und ich dachte dazwischen liegen immer nur 12 Monate und 5 tkm.....oder ist der m2 doch nur der M3 für Arme.....


Entweder ein Insider, oder ich bin zu doof um den Witz zu verstehen. Erklärst Dus mir? ;)

 
  • M2 CS Beitrag #810
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
peter777 schrieb:
Genau das macht für mich aber den Reiz aus am "nur" 2er... es ist eines der letzten "ehrlichen" Autos wo sogar aus allen 4 Endrohren noch was rauskommt und kein Elektro-Blödsinn mit schweren Akkus verbaut ist, ...
...
Also hätte ich jetzt das Geld, würde ich ohne zu zögern den M2 CS kaufen...
Völlig korrekt. Sehe ich auch so. Deswegen habe ich zum M2 gegriffen. Ein CS bringt mir aber keinerlei Mehrwert (auch nicht mehr Emotionen) und deswegen bin ich raus.

 
  • M2 CS Beitrag #811
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Das Thema M2 vs. M3 hatte ich hier schon einige Male und wollte dazu keine Randdiskussion vom Zaun brechen. In einem 2er Forum erwarte ich mir auch eine gewisse Begeisterung für die 2er-Reihe und vor allem den M2 :daumen:

Hat sich von den CS-Interessenten mal jemand mit dem 718 GTS 4.0 und GT4 befasst? Ersterer liegt auch bei um die 100k mit einigen Goodies wie Sportschale, Alcantara etc. Und vor allem 4l Boxer Sauger :hitze:

 
  • M2 CS Beitrag #812
Gigi107

Gigi107

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2C
Also wenn Du 100000 Euro hast und einen Sportwagen willst dann nur den GT4. Der ist in allen Belangen dem M2 CS überlegen.Wenn man mal den Alltag außen vor lässt
 
  • M2 CS Beitrag #813
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Für den GT4 sind aber, zumindest bei uns, nochmal gute 15k mehr fällig als für den CS.

 
  • M2 CS Beitrag #814
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Erebor schrieb:
Für den GT4 sind aber, zumindest bei uns, nochmal gute 15k mehr fällig als für den CS.

Genau richtig :)

Preislich liegt der M2 CS eher auf Höhe des neu vorgestellten GTS 4.0 (Konfigurator ist Porsche-typisch schon online)

 
  • M2 CS Beitrag #816

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Peinlich... BMW übertreibt es einfach und zum 718 muss man wirklich sagen Porsche auf für dieses Auto ein fairen Preis...
 
  • M2 CS Beitrag #818
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
und ein Porsche ist nun mal ein Porsche

 
  • M2 CS Beitrag #820

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
VRisiko schrieb:
Peinlich... BMW übertreibt es einfach und zum 718 muss man wirklich sagen Porsche auf für dieses Auto ein fairen Preis...
Peinlich ist es erst dann, wenn BMW den M2cs nicht zu dem Preis verkauft bekommt

 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten