F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #361
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
372
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
erkki schrieb:
Im Gegensatz zu dir (nicht als Angriff werten :) ) hab ich schon das Vergnügen auf dem Beifahrersitz gehabt (nie wieder im übrigen) und kann dir als außenstehende Person bestätigen dass der Herr die Cup2 sehr zügig in ein Temperaturfenster bekommt wo sie den PSS dann schon überlegen sind.
Zusätzlich dazu bin ich selbst zwar noch nie Cup2 gefahren, dafür aber andere UHP+ oder "quasi" Semi's auf dem selben Auto und auch die bekommt man auf der Landstraße in den Bereich wo sie im trockenen jedem PSS/PS4 überlegen sind.
Weißt ich schreib nur meine eigenen Erfahrungen mit dem Cup2 auf Landstraßen und da musste ich schon zur Genüge die Karre wieder einfahren weil der Arsch schon unter geringem Lasteinsatz weg geht oder über alle 4 Räder schiebt weil noch der Grip fehlt das passiert mit PSS usw. nicht und ma muss es schon mächtig krachen lassen um den Cup2 auf der Landstraße auf Temperatur zu bringen und bei 30° Reifen Temperatur funktioniert der noch nicht das fängt mal bei 50° an und da haben wir uns noch nicht mal über den notwendigen Sturz unterhalten den die ebefalls brauchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #362
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boesi schrieb:
Ich habe den Cup2 drei Jahre auf meinem Alteisen gefahren. Und auf meinem neuen M2C kommt der auch wieder drauf.

Als Tip, ich würde ihn in den Größen 255/35 und 275/35 empfehlen, die bauen schön breit.

Bei der Größe kommst du mit deinem Fahrwerk aber nicht ohne Spurplatten aus. Ich habe selbst mit 245/35R19 oder auch den 245/30R20 nur 5mm Luft zum Federbein.

 
  • M2 CS Beitrag #363

Boesi

Guest
Wie kommst du darauf , Klutten?? Das passt ohne Stress !
Habe es lange genug gefahren auf den Serien Felgen .
Von an der radhausschale hat es über den Kühlerdurchlaessen etwas geschliffen aber auf dem Track


Clemens‘ , der Cup2 kommt wirklich sehr gut mit 3 grad vorne auf dem M2 klar ! Läuft sogar noch top ab .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #364
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie ich darauf komme? Ich habe mit dem V4 quasi dasselbe Fahrwerk und mit PSS/PS4S in 245er Breite eben gemessene 5mm Luft zum Federbein.

 
  • M2 CS Beitrag #365

Boesi

Guest
Ich hatte das Schnitzer rs und der Dämpfer hat meines Erachtens den gleichen Durchmesser die der clubsport daempfer
 
  • M2 CS Beitrag #367
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich mache dir am Wochenende mal ein Bild. Andere Fahrwerke habe ich am M2 noch nicht live gesehen, aber scheinbar hat man mit der linearen Feder im unteren Bereich etwas weniger Platz. Mal sehen, ob ich das vernünftig auf ein Bild bekomme.

 
  • M2 CS Beitrag #368

Boesi

Guest
Dann muss ich mal schauen ! Die dünnsten Spurplatten mit Zentrierung muss ich finden ! Ist das 7 mm ? Das würde dann reichen
Jo nen Bild wäre klasse ! Danke dir im voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #370

Boesi

Guest
7,5 mit Zentrierung auf beiden Seiten !
Das cool !
Ich habe auch gerade bei SCC geguckt !
Ab 5 mm in 1er Schritten gibts da auch Platten in 120x5 mit Zentrierung !
Aber die du da hast scheinen geil zu sein !

Nur weiß ich bei der Marke nicht was mit tüv ist !
Ich guck mir mal dein Foto an ! Mal sehen wieviel mm nötig sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #372

Boesi

Guest
Sorry E !!
Ganz vergessen

Klutten lass uns bei dieser Nummer per PN kommunizieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #373

Gast2676

Guest
ich find das ja mega interessant ... ich Müll ja manchmal gerne etwas rum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #374

Boesi

Guest
DasE , du hattest doch vollkommen recht ! Gehört hier nicht rein ! Wenn du Infos dazu willst oder brauchst dann informiere ich oder auch Klutten dich gerne über die Lösungen . Dafür sind wir doch hier oder ?
 
  • M2 CS Beitrag #375
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
So, Test in der Auto Bild sportscars ist raus :)

Geb mal ein paar Eckdaten bekannt und einen Vergleich zum AC Schnitzer M2C. Hier muss allerdings bedacht werden, dass der CS mit manueller Schaltung getestet wurde.

M2 CS (Quelle: Auto Bild sportscars, Ausgabe 12/2019):

Leistung (gemessen): 456 PS / 549 Nm

Getriebe: 6-Gang manuell

Bereifung: Michelin Pilot Sport Cup 2

0-100: 4,3s / 0-200: 13,6s

Rundenzeit Sachsenring (18°C, trocken): 1:34,98 min

Grundpreis: 95.000,- €

Leergewicht (mit Handschaltung und Keramikbremse): 1532 kg

...und der Auspuff wurde speziell für den CS konstruiert. Soll besser klingen, ist optisch aber gleich geblieben.

AC Schnitzer M2 Competition (Quelle: Auto Bild sportscars, Ausgabe 10/2019):

Leistung (Herstellerangabe): 500 PS / 650 Nm

Getriebe: 7-Gang-Doppelkupplung

Bereifung: Michelin Pilot Sport 4 S

0-100: 4,2s / 0-200: 12,3s

Rundenzeit Sachsenring (22°C, trocken): 1:32,97 min

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #376

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
Rhonkar schrieb:
So, Test in der Auto Bild sportscars ist raus :)

Geb mal ein paar Eckdaten bekannt und einen Vergleich zum AC Schnitzer M2C. Hier muss allerdings bedacht werden, dass der CS mit manueller Schaltung getestet wurde.

M2 CS (Quelle: Auto Bild sportscars, Ausgabe 12/2019):
Leistung (gemessen): 456 PS / 549 Nm
Getriebe: 6-Gang manuell
Bereifung: Michelin Pilot Sport Cup 2
0-100: 4,3s / 0-200: 13,6s
Rundenzeit Sachsenring (18°C, trocken): 1:34,98 min
Grundpreis: 95.000,- €
Leergewicht (mit Handschaltung und Keramikbremse): 1532 kg
...und der Auspuff wurde speziell für den CS konstruiert. Soll besser klingen, ist optisch aber gleich geblieben.

AC Schnitzer M2 Competition (Quelle: Auto Bild sportscars, Ausgabe 10/2019):
Leistung (Herstellerangabe): 500 PS / 650 Nm
Getriebe: 7-Gang-Doppelkupplung
Bereifung: Michelin Pilot Sport 4 S
0-100: 4,2s / 0-200: 12,3s
Rundenzeit Sachsenring (22°C, trocken): 1:32,97 min

Hui - dann dürfte der Schnitzer mit den Cupreifen nochmal 1,5 - 2 Sekunden draufsatteln..!
 
  • M2 CS Beitrag #377
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Und da ja gern mit dem GT4 verglichen wird:
Gewicht 1435 kg
Zeit: 1:32,98 min
 
  • M2 CS Beitrag #378

Boesi

Guest
Alle Achtung , das Schnitzer Teil ist im vergleich mal wieder der Hammer ! Mit p4s 2 sek flotter als der Cs mit Cup2

Und der Schnitzer war auch auf Leichtgewicht getrimmt oder normale Ausstattung??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #379
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Handschalter gegen Dkg sollte auch noch etwas zeit gekostet haben....

 
  • M2 CS Beitrag #380
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Hat die ABSC nicht schon mal den Ur-M2 mit Cup2 auf dem Sachsenring mit 1:35,7 getestet?

 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten