Mittelkonsole zerlegen

Diskutiere Mittelkonsole zerlegen im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Kann mir bitte jemand sagen wie man die Mittelkonsole bzw. die Pastik-Teile beim Gangwahlschalter zerlegt. Wie auf den Fotos zu sehen sind...
  • Mittelkonsole zerlegen Beitrag #1
EstorilM235

EstorilM235

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo

Kann mir bitte jemand sagen wie man die Mittelkonsole bzw. die Pastik-Teile beim Gangwahlschalter zerlegt.

Wie auf den Fotos zu sehen sind diese mit 8 Punkten aus Plastik verbunden.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben bezüglich Kleber um das Teil mit Alcantara zu beziehen?

Verbindlichsten Dank! ;)

 

Anhänge

  • IMG_2892.JPG
    IMG_2892.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_2893.JPG
    IMG_2893.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 8
  • Mittelkonsole zerlegen Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hab die einfach mit einem Schraubenzieher vorsichtig hochgehebelt.Ein paar gingen kaputt, hält aber auch mit der Hälfte.

 
  • Mittelkonsole zerlegen Beitrag #3
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Musste der M Aufkleber wirklich sein?^^

 
  • Mittelkonsole zerlegen Beitrag #5
EstorilM235

EstorilM235

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Das Endresultat

1. Das Alcantara ist 100% echt und aus bester Qualität und ich habs bei einem lokalen Sattler gekauft. Kostenpunkt für ca. 30x30cm CHF 20 (18 Eur). 1m kostet etwa 220Eur.

2. Anschliessend habe ich mit dem Uhu Spray Spühkleber das Plastikteil gesprüht. Ca. 15 min

3. Alcantara draufgeklebt und an die Form des Plastikteils angepasst. War nicht so einfach es braucht schon etwas Zeit, aber es geht.

Das Alcantara ist ca. 2mm dick. Ich hatte zu Beginn etwas Zweifel dass es nicht passt. Passte aber ohne Probleme wieder an seinen Platz.

 

Anhänge

  • IMG_2894.JPG
    IMG_2894.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2895.JPG
    IMG_2895.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mittelkonsole zerlegen Beitrag #6

Gast837

Guest
Ach menno, jetzt ist der schöne M Aufkleber weg.

Schaut sehr gelungen aus. Passt.
 
  • Mittelkonsole zerlegen Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sieht gut aus. Hab ich bei mir auch machen lassen, wurde noch die silberne Spange mitgemacht.

P1010787-1.jpg

 
  • Mittelkonsole zerlegen Beitrag #8
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Sieht echt gelungen aus bei Euch beiden, gefällt mir gut. Ohne silberne Spange noch einen Deut besser.

 
Thema:

Mittelkonsole zerlegen

Mittelkonsole zerlegen - Ähnliche Themen

M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Oben Unten