Zum Inhalt wechseln

 

Foto

DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
86 Antworten in diesem Thema

#81 Ruediger

  • 161 Beiträge
  • Heidekreis
  • F87 M2 LCI, G30 540i, F46 220i

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 17:23

Das wollte der TE gar nicht wissen. Seine Frage war, ob jemandem nach 5000km schon einmal das DKG kaputtgegangen ist. Die Antwort aus dem Thread war nein.

Von mir aus auch Glückwunsch @ GeringCycles!

...

Die Miesepeter hier (wird wirklich immer schlimmer!)
sollten sich mal an die Nase packen und statt
Vorwürfe in den Thread zu klatschen eher versuchen
dem TE zu helfen, z.B. Preise nennen oder Firmen die DKGs reparieren! Dabei sollte es völlig egal sein
ob er das DKG frisiert hat oder gerade erst aus
der BMW-Welt rausgefahren ist!



#82 Ruediger

  • 161 Beiträge
  • Heidekreis
  • F87 M2 LCI, G30 540i, F46 220i

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 17:30

:-) So funktioniert das nicht.

Es gibt für das Fahrzeug zulässige Sw-Konfigurationsstände, die unter Berücksichtigung der verbauten SG die jeweils zueinander gehörenden Versionen der Firmwares festlegt.

Abweichungen davon können trotzdem funktionieren und BMW kann dir auch trotzdem Garantie / Kulanz im Defektfall gewähren. Ändert aber nichts daran, dass das keine von BMW freigegebene i-Stufe ist. Es gibt für den BMW M2 keine i-Stufe, die die GTS-Firmware für das DKG beinhaltet .

Die GTs Software ist doch oem!
Ich fahre die GTs Software schon seit 30t km mit 440ps und 630 nm ! Zudem fahre auch Track und habe null Probleme



#83 Boesi

  • Online
  • 1.377 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG (ACS2)

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 18:49

Man das war Spaß , Ruediger

#84 Ruediger

  • 161 Beiträge
  • Heidekreis
  • F87 M2 LCI, G30 540i, F46 220i

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 19:45

Grmpf, stimmt, hätte ich wohl drauf kommen können.

Man das war Spaß , Ruediger



#85 GeringCycles

  • 89 Beiträge
  • München
  • M235i

Geschrieben 10 Oktober 2019 - 08:00

Guten Morgen, vielen Dank für die Beglückwünschungen :P ich bin selber sehr glücklich darüber ! Lediglich einen Unkostenbeitrag von knapp 300€ musste ich tragen, wobei das im Vergleich zur Reparaturrechnung von knapp 20K echt lächerlich ist....um noch mal kurz das Thema der „Klugscheisserei“ anzuschneiden....seien wir doch mal ehrlich....wieviele der Leute wo Jammern über die Garantieabwicklung hier im Forum, oder die Schreckliche Kurbelwellenzentralsicherung hatte wirklich im realen Leben jemals ein Problem damit ????? Ich würde sagen maximal 1 % ( damit meine ich jetzt keine Kleinigkeiten, wie knacksende Plastikteile im Innenraum oder ähnliches ) KAPITALE SCHÄDEN !!!!!!????? Es wäre wirklich erstrebenswert für alle hier im Forum, wenn Nur Leute ihren Senf mit EIGENEN Erfahrungen dazu geben !!! Jetzt gibt es auf jeden Fall ein Bauteil mehr wovor die „Internethelden“ „ANGST“ haben müssen beim Tuning !!!! Mein Tipp....selbst Erfahrungen sammeln !!!
  • toy, Boesi, QP240 und 9 anderen gefällt das

#86 QP240

  • 1.012 Beiträge
  • Hannover
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 10 Oktober 2019 - 10:25

Du bringst es auf den Punkt, GeringCycles .

 

Du wirst diese ätzende Gattung "Mensch" nicht ändern ....

 

Das große Internet hat ja durchaus seine guten Seiten, aber es braucht oft auch starke Nerven,

sonst reihert man im Strahl - und braucht dann noch ne "arme Putze".

 

Ich freu' mich für Dich mit, dass die ganze Chose so gut ausgegangen ist.  :victory:


  • Cut1 gefällt das

#87 blackbird

  • 77 Beiträge
  • nähe Bonn
  • M240i

Geschrieben 10 Oktober 2019 - 14:27

Jetz muss ich aber auch mal was dazugeben . Ich hab mit Tuning so schlechte erfahrungen gemacht ... ich hab den wagen zurück gegeben . Grund: Die Haptik des roten Start-Knopfes war unter aller Sau .... Spaß beiseite.... GeringCycles , schön das es gut ausgegangen ist . Mein 330D hatte auch gebrochene sync-ringe ... laut bmw-bonn war ich der erste , der das 8-Gang Getriebe klein bekommen hat. War extra einer von ZF da ..

 

Mein jetziger M4 kommt mit 700+ NM hoffentlich auch klar :-)

 

Stefan






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de