F87 DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ?

Diskutiere DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Gemeinde, jemand schon ähnliches beim DKG erlebt ? Während einer stop and Go fahrt im Stau, schaltvorgang von 2 auf 1 ein lauter...
  • DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ? Beitrag #1

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Gemeinde, jemand schon ähnliches beim DKG erlebt ? Während einer stop and Go fahrt im Stau, schaltvorgang von 2 auf 1 ein lauter Knall...Getriebe fertig ! Fahrzeug hat zwar eine Software, jedoch habe ich noch nie die launchcontrol genutzt... bzw. Die ersten beiden Gänge höher als 5000 U/min gedreht......hoffe das ich meinen Hobel wieder in den nächsten 2 Wochen von bmw in Empfang nehmen kann :p
 
  • DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ?

Anzeige

  • DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ? Beitrag #41

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Leider gibt es momentan noch keine neuen Infos....ich denke nächste Woche weiß ich mehr ! Zum Thema Software....da hat jeder seine eigene Meinung...auf jeden Fall ist das nicht mein erstes „getuntes“ Fahrzeug ! Das Fahrzeug hat auch keine einfache XY Software draufbekommen....Das Auto wurde während der Abstimmung ständig geloggt....Software drauf, logg, wieder Software drauf logg usw. Also ich würde sagen die Software wurde penibel für MEIN Fahrzeug herausgefahren ! Ich würde auch behaupten das Fabian von PUREBOOST eine Koryphäe im S55 / N55 / N54 Bereich ist !!! Passieren kann natürlich immer was, aber in diesem Fall schließe lCH die Software als Ursache aus ! In diesem Sinne, schönes Wochenende ;)
 
  • DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ? Beitrag #42

Gast7252

Guest
GeringCycles schrieb:
Leider gibt es momentan noch keine neuen Infos....ich denke nächste Woche weiß ich mehr ! Zum Thema Software....da hat jeder seine eigene Meinung...auf jeden Fall ist das nicht mein erstes „getuntes“ Fahrzeug ! Das Fahrzeug hat auch keine einfache XY Software draufbekommen....Das Auto wurde während der Abstimmung ständig geloggt....Software drauf, logg, wieder Software drauf logg usw. Also ich würde sagen die Software wurde penibel für MEIN Fahrzeug herausgefahren ! Ich würde auch behaupten das Fabian von PUREBOOST eine Koryphäe im S55 / N55 / N54 Bereich ist !!! Passieren kann natürlich immer was, aber in diesem Fall schließe lCH die Software als Ursache aus ! In diesem Sinne, schönes Wochenende ;)

sorry wenn Du nach 6k km ein kaputtes DKG hast und die Software ausschließt, weiß ich nicht wie man Dir da weiterhelfen sollte. Und nur weil jmd S55/N55 etc Koryphäe ist, muss er noch lange keine DKG Koryphäe sein ;)

 
  • DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ? Beitrag #43

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Hberg19 schrieb:
sorry wenn Du nach 6k km ein kaputtes DKG hast und die Software ausschließt, weiß ich nicht wie man Dir da weiterhelfen sollte. Und nur weil jmd S55/N55 etc Koryphäe ist, muss er noch lange keine DKG Koryphäe sein ;)

Du hast nicht sehr viel Ahnung von der Materie kann das sein ?
 
  • DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ? Beitrag #45
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kompetenz-Schwanzvergleiche bringen euch auch ned weiter.

 
  • DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ? Beitrag #46

Gast7252

Guest
ich versteh den ganzen Thread nicht, da bastelt jmd an einem Getriebe rum welches praktisch nie Probleme macht und wundert sich dann, dass es kaputt ist. Gleichzeitig wird aber kategorisch ausgeschlossen dass das dran rumbasteln schuld sein könnte..das ist schon fast lächerlich sorry
 
  • DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ? Beitrag #47

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
@ Hberg19

Du musst nicht alles was du denkst auch hier reinschreiben.
Dafür ist der Forum da wenn was nicht geht oder funktioniert oder testet usw.
Keiner will wissen was du denkst wenn es nich dazu bei trägt das Problem zu lösen.
Du bist gerade paar Wochen hier hast mehr Beiträge wie einer der 2-3 Jahre dabei ist.
Und nix brauchbares dabei.
Sammelst Beiträge?

Nichts für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ? Beitrag #48

Gast7252

Guest
Jupp schrieb:
@ Hberg19
Du musst nicht alles was du denkst auch hier reinschreiben.
Dafür ist der Forum da wenn was nicht geht oder funktioniert oder testet usw.
Keiner will wissen was du denkst wenn es nich dazu bei trägt das Problem zu lösen.
Du bist gerade paar Wochen hier hast mehr Beiträge wie einer der 2-3 Jahre dabei ist.
Und nix brauchbares dabei.
Sammelst Beiträge?
Nichts für ungut.

da bin ich aber froh dass dein qualifizierter Beitrag jetzt hier alle weiterbringt...

Gott sei Dank kann ich schreiben was ich will und nicht was dir gefällt, setz mich doch einfach auf „ignore“ und gut ist’s, ich werde weiter schreiben was ich für richtig halte mein Guter :)
 
  • DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ? Beitrag #50

Boesi

Guest
@Hberg13

Das ist jetzt in der kurzen Zeit das vierte mal dass du Streit suchst . 2x Jupp , 1x gering , 1x mit mir ! Mehr habe ich , Gott sei Dank nicht mitbekommen.
Was ist los mit dir ?
Ich stoße ich ja auch öfter an aber du suchst ja richtig Stress !
Du bist hier neu , bringst nichts sinnvolles zu Stande , aber kotzt hier ständig gegenan .
Es ist dein Bier was du tust aber du bist ganz schnell alleine mit deinen Beiträgen . Denk da doch mal drüber nach ohne jetzt auch wieder mit mir oder anderen anzuecken .
Ist nur gut gemeint von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ? Beitrag #51

Gast7252

Guest
Boesi schrieb:
@Hberg13
Das ist jetzt in der kurzen Zeit das vierte mal dass du Streit suchst . 2x Jupp , 1x gering , 1x mit mir !
Was ist los mit dir ?
Ich stoße ich ja auch öfter an aber du suchst ja richtig Stress !
Du bist hier neu , bringst nichts sinnvolles zu Stande , aber kotzt hier ständig gegenan .
Es ist dein Bier was du tust aber du bist ganz schnell alleine mit deinen Beiträgen . Denk da doch mal drüber nach ohne jetzt auch wieder mit mir oder anderen anzuecken .
Ist nur gut gemeint von mir

das du und der tolle Jupp ein Team seid hab ich ja schon kapiert, dass musst du nicht immer aufs neue Beweisen

Wie gesagt ich schreibe was ich möchte und wenn’s nicht gefällt gibts den ignorieren Button..is doch so einfach
 
  • DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ? Beitrag #52

Boesi

Guest
Also ich kenne Jupp nicht mal .

Du tust so als wenn du was weißt , deine beitrage beweisen das Gegenteil ! Aber hau rein !
Demnächst ignorieren dich alle und du schreibst nur noch dir selbst !
In dem Sinne , schade dass du nicht mal raffst dass du hier als Neuling nur sinnfreies schreibst !
 
  • DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ? Beitrag #53

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Kein Problem Boesi

Er ist auf der Liste, und ich muss so ein Mist nicht mehr lesen.
Ich gucke gerne rein, und freue mich wenn ich helfen kann noch besser ist wenn ich was neues finde, da freue ich mich wie ein klein Kind.
Ich versuchen mein Beitrag zu leisten und nich die Leute dumm anzumachen.
 
  • DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ? Beitrag #54

Gast7252

Guest
Boesi schrieb:
Also ich kenne Jupp nicht mal .
Du tust so als wenn du was weißt , deine beitrage beweisen das Gegenteil ! Aber hau rein !
Demnächst ignorieren dich alle und du schreibst nur noch dir selbst !
In dem Sinne , schade dass du nicht mal raffst dass du hier als Neuling nur sinnfreies schreibst !

interessant dass du in den letzten Tagen allein 4x meine Beiträge „geliked“ hast..wie passt das jetzt mit deiner Aussage zusammen? Klickst du immer bei sinnlosem, unwissenden Zeug auf like? Sonderbar...

aber lass gut sein und diesen super Thread hier nicht noch weiter verunstalten
 
  • DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ? Beitrag #55

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Hberg19 schrieb:
interessant dass du in den letzten Tagen allein 4x meine Beiträge „geliked“ hast..wie passt das jetzt mit deiner Aussage zusammen? Klickst du immer bei sinnlosem, unwissenden Zeug auf like? Sonderbar...

aber lass gut sein und diesen super Thread hier nicht noch weiter verunstalten

An diesen „super“ Thread bist du aber nicht ganz Unbeteiligt ! Hast null Plan, und gibst deinen Senf dazu ! Du bist der Typische Internetheld....liest Dinge und hörst Dinge, hast aber von der PRAXIS null Plan ! Ich werde jetzt auch garnicht versuchen dir was zu erklären, weil deine Posts mir gezeigt haben das du NULL Plan hast !

Von meiner Seite aus, kann dieser Thread von einem Admin geschlossen werden !
 
  • DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ? Beitrag #56
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
GeringCycles schrieb:
Von meiner Seite aus, kann dieser Thread von einem Admin geschlossen werden !
Uns bzw. mich würde trotzdem mal interessieren was dabei rausgekommen ist.
Hoffe mal für Dich das es nicht ganz so schlimm ist. Es sollte hier einen "Back to Topic Button" geben so oft wie hier auf andere unrelevante Themen eingegangen wird.
 
  • DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ? Beitrag #57

Gast7215

Guest
Tamim_F87 schrieb:
Uns bzw. mich würde trotzdem mal interessieren was dabei rausgekommen ist.
Hoffe mal für Dich das es nicht ganz so schlimm ist. Es sollte hier einen "Back to Topic Button" geben so oft wie hier auf andere unrelevante Themen eingegangen wird.
Ich schließe mich dem an!

 
  • DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ? Beitrag #58

Boesi

Guest
Lieber gering, fast alle würden gerne über den Verlauf deiner Getriebe Story informiert werden, mich eingeschlossen . Lass dich einfach nicht von Dummen Kommentaren von einigen ahnungsfreien Typen irritieren .
Wir freuen uns auf Updates non Dir .
Danke dir
 
  • DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ? Beitrag #59

Gast7252

Guest
Boesi schrieb:
Lieber gering, fast alle würden gerne über den Verlauf deiner Getriebe Story informiert werden, mich eingeschlossen . Lass dich einfach nicht von Dummen Kommentaren von einigen ahnungsfreien Typen irritieren .
Wir freuen uns auf Updates non Dir .
Danke dir

was reg ich mich eigentlich auf..völlig sinnlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ?

DKG Getriebeschaden nach 6000 KM :D Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition DKG verschaltet sich: Hallo zusammen, ich fahre seit August 2020 einen M2C mit DKG. Ich hatte jetzt schon 2 mal folgenden Sachverhalt: Während ich im Sportmodus fahre...
F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Erfahrung Angepasste M4 GTS Getriebesoftware / Getriebeflash auf M2: Sers Gemeinde, möchte kurz meine Erfahrung über die Veränderung der angepassten M4 GTS Getriebesoftware durch Getriebeflash auf meinen M2 DKG...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten