Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Dichtungen / Staubkappen M-Sport Bremssättel Tauschen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 16vd

  • 4 Beiträge
  • F22 225d

Geschrieben 14 September 2019 - 19:41

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Besitzer eines F22 mit der M-Sport Bremse. Beim wechsel der Beläge ist mir aufgefallen das die Dichtungen oder Staubschutzkappen der Bremskolben teilweise eingerissen sind.

Leider kann ich nirgends eine Anleitung zum wechsel dieser Dichtungen finden. Müssen die Sättel dafür komplett demontiert werden und dann mit Druckluft die Kolben entfernt werden, oder kann man die Dichtungen aus ohne das entfernen der Kolben tauschen?

 



#2 shinin

  • 2.427 Beiträge
  • M235i CS

Geschrieben 14 September 2019 - 19:45

Hier schon geschaut? Da gibt es eigentlich alle Anleitungen: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/


  • Bazille gefällt das

PPE Racing // Webseite // YouTube // Instagram


#3 16vd

  • 4 Beiträge
  • F22 225d

Geschrieben 14 September 2019 - 19:55

Danke, ja dort habe ich schon geschaut. Aber ich kann dort nichts darüber finden (vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd es dort zu finden sad.gif )



#4 Stefan

  • 1.725 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 16 September 2019 - 11:55

Danke, ja dort habe ich schon geschaut. Aber ich kann dort nichts darüber finden (vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd es dort zu finden sad.gif )


Könnte mit ja antworten, mache ich aber nicht :)

https://www.newtis.i...akes/1VnZBt0fsA
  • Bazille gefällt das

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#5 16vd

  • 4 Beiträge
  • F22 225d

Geschrieben 16 September 2019 - 19:35

Danke, da bin ich auch schon drauf gekommen, jedoch geht es um die 4 Kolben Bremse :)

Zu der finde ich leider keine Anleitung, aber ich befürchte das es dort auch nur mit der genannten Methode funktioniert.



#6 Bazille

  • 458 Beiträge
  • Nordeifel
  • M2 LCi HS

Geschrieben 17 September 2019 - 14:44

Dann schaue einfach beim M2 - der hat serienmässig die 4-Kolben-Zangen. Sind identisch zu Deiner Sportbremse.



#7 16vd

  • 4 Beiträge
  • F22 225d

Geschrieben 17 September 2019 - 20:10

Danke, dort ist der tausch der Dichtungen gar nicht erst aufgelistet. Hat dies noch keiner hier durchgeführt?



#8 Kurvenräuber

  • 245 Beiträge
  • Zug, Schweiz
  • BMW E30 325i - BMW F87 M2

Geschrieben 21 September 2019 - 16:56

Doch, man bringt die neuen Dichtungen auch rein, ohne die Kolben komplett zu entfernen. Es macht sich natürlich besser, wenn der Sattel auf dem Tisch liegt, aber theoretisch könnte man es auch am weggeklappten Sattel machen. Halt etwas fummelig.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de