Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Was ist das? Aus dem Verdeck gefallen...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 mike54

  • 32 Beiträge
  • Hamburg
  • BMW M240i Cabrio

Geschrieben 12 September 2019 - 19:45

Hallo liebe Cabriofahrer,

 

aus dem Verdeck meines m240i (BJ 2016) fielen 2 kleine 2x3cm grosse (unterschiedlich dicke) Epoxydharzteile in U-Form (siehe Bild).

Trotz intensiver Suche, konnte ich nicht die ursprüngliche Besfestigungsstelle finden...

 

Ich erinnere mich allerdings, dass es mal eine Verdecknachbesserungsmaßnahme gab, aber ob diese Teile dazu gehören ist mir nicht bekannt.

 

WER KANN HELFEN, WAS DAS IST und WOHIN DIE TEILE GEHÖREN???

Immerhin funktioniert das Verdeck störungsfrei..

 

Viele Grüße: Mike

Angehängte Grafiken

  • wasdas.jpg

Bearbeitet von mike54, 12 September 2019 - 19:46.


#2 Kurvenräuber

  • 243 Beiträge
  • Zug, Schweiz
  • BMW E30 325i - BMW F87 M2

Geschrieben 12 September 2019 - 20:35

Ich kann dir nur sagen, das diese Teile nicht zur Nachbesserung gehören. Gesehen habe ich die aber noch nie, und ich habe schon an einigen F23 Verdecken gearbeitet. 

Gruss 



#3 QP240

  • 1.012 Beiträge
  • Hannover
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 12 September 2019 - 21:09

Gelbe Seite, oder jemand fragen, der sich damit auskennt:

 

der Freundliche fiele mir spontan ein.  :)



#4 mike54

  • 32 Beiträge
  • Hamburg
  • BMW M240i Cabrio

Geschrieben 12 September 2019 - 22:02

Danke für die Hinweise!

 

Dann sind es wohl keine Teile aus der Verdeck-Nachbesserungsmaßnahme, was ich erst vermutete.

 

Irgendwie sehen die Teile wie Distanz- oder Isolier-Stücke aus... ja dann muß der Freundliche mal befragt werden :)

 

Danke für die Antworten und viele Grüße!


Bearbeitet von mike54, 12 September 2019 - 22:02.


#5 Ronon

  • 7 Beiträge

Geschrieben 13 September 2019 - 06:26

Ich kann dir nur sagen, das diese Teile nicht zur Nachbesserung gehören. Gesehen habe ich die aber noch nie, und ich habe schon an einigen F23 Verdecken gearbeitet. 

Gruss 

Kannst du mir sagen, wann eine Nachbesserung erforderlich ist? Bei meinem Verdeck gibt es beim Innenhimmel oberhalb des Rückfensters links und rechts Scheuerstellen, die demnächst Löcher werden. Ausserdem habe ich diese Knickstelle in der Mitte des Verdecks im hinteren Bereich.



#6 mike54

  • 32 Beiträge
  • Hamburg
  • BMW M240i Cabrio

Geschrieben 13 September 2019 - 07:23

Die Nachbesserung damals bezog sich auf das Verdeck-Spannseil und erfolgte im Rahmen eines Rückrufs, bzw. wurde vom Freundlichen bei Servicearbeiten mit-erledigt.

 

Siehe auch hier:

 

http://www.2ertalk.d...rdeck-spannseil

 

Die hier gezeigten Teile scheinen ja wohl nicht dazu zugehören.

 

Gruss zurück



#7 prachtstueck

  • 98 Beiträge
  • Koblenz
  • M235i Cabrio

Geschrieben 14 September 2019 - 20:52

https://www.facebook...&epa=SEARCH_BOX


In der Facebookgruppe gefunden

Angehängte Grafiken

  • 8DCC9ED1-B055-4ABA-9541-7DD4210EBC16.jpeg

Bearbeitet von prachtstueck, 14 September 2019 - 20:54.


#8 mike54

  • 32 Beiträge
  • Hamburg
  • BMW M240i Cabrio

Geschrieben 15 September 2019 - 10:10

Hey ihr seid suuuuper !!!!

 

Ganz lieben Dank für die Info.

:) 

 

Thema damit erledigt.

 

 

Schönes WE und LG!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de