Nach der persönlichen Vorstellung...

Diskutiere Nach der persönlichen Vorstellung... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; ...nun auch kurz die Rückmeldung, was es denn geworden ist... Die Farbe innen als auch außen ist die Wunschkombination... Schon vor der...
  • Nach der persönlichen Vorstellung... Beitrag #1

Gast7202

Guest
...nun auch kurz die Rückmeldung, was es denn geworden ist...

Die Farbe innen als auch außen ist die Wunschkombination... Schon vor der Probefahrt waren dann aber die Interieurleisten aufgefallen, "Edelholzausführung Fineline Stream", nach einer Suche hier im Forum war dann klar: wenn sonst alles passt, sind die Interieurleisten das kleinste Problem. Dann, wie bei der persönlichen Vorstellung schon angemerkt, ersetzt der M240i einen Audi TT 8J 3.2 Roadster. Also war ich ein wenig enttäuscht, was den Klang angeht. Der TT ist da deutlich präsenter.

Mittlerweile steht der M240i in der Garage und die beiden größten Kritikpunkte sind beseitigt.

Von MF Interieur stammen die neuen Interieurleisten, bezogen in Alcantara. Den Unterschied hätte ich nicht so stark erwartet, aber es zeigte sich schnell: die Entscheidung, die Leisten aufzuwerten, war absolut richtig. Das Holzdekor nicht tauschen zu können, wäre vermutlich ein Grund gewesen, das Fahrzeug nicht zu kaufen. Nun eine absolut klasse Optik im Innenraum..!

Dem Klang konnte natürlich auch nachgeholfen werden. So hat vor wenigen Tagen ein Performance ESD seinen Weg unters Auto gefunden. Die Meinungen hierzu sind ja unterschiedlich, ich hatte bereits befürchtet, der Tausch würde nicht die erhoffte Verbesserung bringen. Jetzt kann ich sagen: mir persönlich reicht der ESD absolut aus, für meinen Geschmack bereits grenzwertig laut. Mal schauen, wie sich dieser über die Zeit noch entwickelt.

Ein weiterer Zufall hat sich ergeben, als ich eine Kleinanzeige von foerg hier im Forum gesehen habe. Die Fahrtstrecke bis zum Händler zur Abholung lag bei 250km, da konnte man die etwa 80km zusätzlichen Weg doch auch noch auf sich nehmen, um gebrauchte Winterräder abzuholen. Auch dieses hat super geklappt, mit dem gerade übernommenen M240i also gleich noch weiter in den Süden, die wirklich sehr gut erhaltenen Räder in den Kofferraum (Nr. 1) und auf die Rücksitzbank (Nr. 2-4) gepackt und dann auf den nun fast 4-stündigen Rückweg gemacht.

Und so steht nun ein weiter - nur leicht veränderter - 2er in der Nähe von Hamburg...

 

Anhänge

  • vl.jpg
    vl.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 3
  • hl.jpg
    hl.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 3
  • int.jpg
    int.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Nach der persönlichen Vorstellung... Beitrag #2
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Und wieder einer oben ohne. Wir sind hier nicht so oft vertreten. Du schreibst nur etwas über den Sound, aber nichts über die Leistung. Da sollte der 240i schon deutlich mehr zu bieten haben, oder ;). Ich bin davor auch einen der letzen wahren Sauger (BMW) im Cabrio gefahren, aber Leistungsmässig und vor allem die Art der Entfaltung sind schon nice. Der 2er hat auch sehr viel Platz, auch wenn man es nicht vermutet. Dein Beispiel mit den 4 Reifen wird vielleicht den einen oder anderen ermutigen ins Cabriolager zu wechseln :victory:

Ich wünsche Dir noch viel Freude am Fahren mit deinem neuen Fahrzeug :cabrio:

 
  • Nach der persönlichen Vorstellung... Beitrag #3
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Herzlich willkommen hier bei der oben ohne Fraktion ;)

 
  • Nach der persönlichen Vorstellung... Beitrag #4

Gast7202

Guest
Der Platz - im Gegensatz zu dem TT - war dann auch ausschlaggebend für den Wechsel... Für den Fahrer/Beifahrer änderte sich da nichts, aber die Planung für den Urlaub kann etwas entspannter laufen (dank Rücksitzbank). Das aber keine 2 Räder in den Kofferraum passen, hat mich dann schon verwundert, naja, so konnte man dann gleich schauen, was wirklich "ins" Auto passt.

Leistung, ja, es ist schon ein Unterschied zu merken. Wobei man sich erst mal daran gewöhnen muss, wie man diese abruft. Der BMW braucht da schon mehr Zeit, bis die Leistung zur Verfügung steht, das kannte ich vom TT nicht. Nur merkt man halt auch den Unterschied zwischen den Antriebskonzepten. Aber das sind ja Dinge, die einem vorher bewusst sind =)

 
  • Nach der persönlichen Vorstellung... Beitrag #5
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Herzlich willkommen!

Finde die Kombi weiß/braun gelungen und halte auch die Interieurleisten in Alcantara für passend. An sich mag ich zwar auch Edelholz, aber ganz sicher nicht im 2er mit den ganzen Alu Elementen, die so gar nicht dazu passen.

Schönes Fahrzeug hast Du da!

(Den VAG VR6 Motor mochte ich vom Klang her auch immer...von der Leistung sind es zum M240i aber Welten....und der 2er geht auch etwas gescheiter ums Eck. ;-) )

 
Thema:

Nach der persönlichen Vorstellung...

Nach der persönlichen Vorstellung... - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
deekos M240i alpinweiss: Möchte mich an diese Stelle auch kurz vorstellen. Momentan fahre ich noch ein 120d Coupé mit PPK mit M-Paket und einigen Performance Parts...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten