F87 MOST (Lichtwellenleiter) im Kofferraum des M2C?

Diskutiere MOST (Lichtwellenleiter) im Kofferraum des M2C? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen ob der MOST-Bus (Lichtwellenleiter) im Kofferraum des M2C verlegt ist? Wenn ja: Ist dies von einer...
  • MOST (Lichtwellenleiter) im Kofferraum des M2C? Beitrag #1

Gast7215

Guest
Hallo Zusammen!

Kann mir jemand sagen ob der MOST-Bus (Lichtwellenleiter) im Kofferraum des M2C verlegt ist? Wenn ja: Ist dies von einer Sonderausstattung abhängig?

Ich möchte definitiv den H/K-Verstärker gegen eine Version mit MOST-Anschluss austauschen und hoffe, dass ich keine MOST-Leitungen von der HeadUnit bis in den Kofferraum legen muss.

Danke & Gruß!

 
  • MOST (Lichtwellenleiter) im Kofferraum des M2C?

Anzeige

  • MOST (Lichtwellenleiter) im Kofferraum des M2C? Beitrag #2
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn Du das [SIZE=10.5pt]erw. Instrumenten-Kombi oder die ComBox Media verbaut hast, dann liegt der MOST im Kofferraum, sollte eigentlich leicht zu finden sein.[/SIZE]

 
  • MOST (Lichtwellenleiter) im Kofferraum des M2C? Beitrag #3

Gast7215

Guest
Hallo mcreuter,

Ich glaube, dass erw. Cluster wird die MOST-Verbindung zur HU direkt haben,ohne Umweg zum Kofferaum. Weißt du daher ab wann man eine ComboxMedia hat? Wird die überhaupt noch beim F87 verbaut?

Leider habe ich den M2C noch nicht, würde aber die entsprechende Option nachbestellen - dafür ist noch Zeit :daumen:

 
  • MOST (Lichtwellenleiter) im Kofferraum des M2C? Beitrag #4
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Hast Du das große Navi mit Connected Drive? Wenn Du den M2 bestellst, würde ich Standard Sound bestellen und dann gleich nachrüsten. Ich habe das HK drin und es ist mehr als bescheiden.

Was für ein Verstärker mit MOST Anschluss schwebt Dir denn vor? Gibt es da Auswahl? Kenn nur den BMW Kram und sau teures mit Bus Umwandlung davor für den optischen Digitaleingang.

Gibt hier auch einen schönen Thread dazu, such mal im Sound Unterforum unter HK verbessern.

Habs gefunden: http://www.2ertalk.de/topic/1652-umbau-hk-aus-f30-in-f22/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • MOST (Lichtwellenleiter) im Kofferraum des M2C? Beitrag #5

Gast7215

Guest
Ich kenne den Thread und es ist genau das was ich auch vorhabe, einen Top-Hifi Verstärker aus dem 4er Coupe einbauen. Deswegen brauche ich ja MOST im Kofferraum. Den M2C gibt es auch nur mit dem großen Navi.

Naja, notfalls verlege ich halt den MOST bis nach hinten.

 
  • MOST (Lichtwellenleiter) im Kofferraum des M2C? Beitrag #6
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Sehe ich nicht als Problem, denke aber der M2C wird den MOST Anschluss hinten haben.
 
  • MOST (Lichtwellenleiter) im Kofferraum des M2C? Beitrag #7
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Der Most liegt im Kofferraum und ist beim HK auch schon am TopHifi Verstärker angeschlossen. Die technischen Daten vom 4er und 2er TopHifi sind aber die gleichen
 
  • MOST (Lichtwellenleiter) im Kofferraum des M2C? Beitrag #8
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Der HK-Verstärker ist analog angeschlossen und nicht über MOST. Der TopHifi oder HK im 3er und 4er ist digital und hat den Equalizer. Beides fehlt im 2er was auch durch den geringeren Preis des HK im 2er zu erklären ist.
Durch den Umbau auf der 3er/4er HK Verstärker wird es im 2er auch digital und des Equalizer lässt sich freischalten und nutzen.
 
  • MOST (Lichtwellenleiter) im Kofferraum des M2C? Beitrag #9
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Seit 3/19 wird aber ein anderer Verstärker verbaut laut ETK und im Systemschaltplan vom Competition ist der Most für den Verstärker aufgeführt und der top hifi von 3er aufwärts verlinkt. Müsst aber selber erst aufmachen wie es aussieht.
 
  • MOST (Lichtwellenleiter) im Kofferraum des M2C? Beitrag #10

Gast7215

Guest
Was? Das wäre ja traumhaft!
Raspudin, hast du einen Link zum ETK oder ein Schaubild vom Systemschaltplan?

Edit: Laut ETK ist 65 12 2 622 869 der aktuelle Verstärker beim Top-HiFi. Dies ist weiterhin der Verstärker mit den analogen Eingängen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • MOST (Lichtwellenleiter) im Kofferraum des M2C? Beitrag #11
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Ja das ist die teilenummer ausm etk, aber im Tis ist die ausstattung mit Most eingezeichnet. müsst morgen mal hinschauen. Mir persönlich reicht das HK überall hin, hatte vorher das Hifi und dafür würd ich kein geld mehr ausgeben!
 
Thema:

MOST (Lichtwellenleiter) im Kofferraum des M2C?

MOST (Lichtwellenleiter) im Kofferraum des M2C? - Ähnliche Themen

F22 Umbau: H/K aus F30: Nachdem ich mich jetzt 2 Jahre über den Sound des H/K im F21 aufgeregt habe und feststellen musste, dass im F22 der gleiche Mist verbaut wird...
Oben Unten