M240i xdrive aus dem Saarland

Diskutiere M240i xdrive aus dem Saarland im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
  • M240i xdrive aus dem Saarland Beitrag #1
NiWoM240ixdrive

NiWoM240ixdrive

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i xdrive
Hallo an euch alle,

jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle.

Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland.

Wie es vlt vielen hier passiert ist, habe ich mich in in das 2er Coupe komplett verliebt als er damals mit den MPerformance Teilen von BMW (ich glaube 2014) vorgestellt wurde.

Seit dem Tag wusste ich , ich muss dieses KFZ besitzen.

Nach langem sparen und großzügigem Vater der ebenfalls BMW bekloppt ist, kam es wie es kommen musste und ich fand meinen Traumwagen im Internet mit 9000 Km (EZ 01/2018) Laufleistung und bereits einigen Performance Umrüstungen bei Mobile.

Erste Probefahrt war am 23.03.2019, bei der ich wie es kommen musste vor lauter Aufregung nach nichtmal 15 km schon ein rotes Blitzen in meinen Augen sah (waren zum Glück nur 8 kmh zu viel).

1 Stunde später war es dann passiert und der Wagen gekauft, bzw. die Zusage an den Verkäufer geschehen.
Danach kam die schlimmste Zeit mit einer Woche schlaflosen Nächten vor Vorfreude, bis das schöne Stück endlich in meinen Besitz übergehen konnte.

Der Vorbesitzer hatte bereits folgende Sachen verändert:

M Performance Frontlippe

M Performance Heckschürze

M Performance Nieren

alles in Hochglanzschwarz Lackiert

H&R Federn 35 mm

Carbon Außenspiegel von Design Invasion

Carbon Heckspoilerlippe von Design Invasion

Roter Startknopf von Design Invasion

M Performance Endtopf + Akrapovic Auspuffblenden

und andere Felgen in M Optik von Wheelworld in Hochglanz schwarz ( kommen bald aber andere)

Mit purer Freude und stolz war ich endlich BMW Besitzer und mein fahrerisches Können wurde erstmals wirklich auf die Probe gestellt. (Mein Wagen zuvor war ein VW Polo 6R mit 140 PS (Abt Software)).

Doch ich wusste sofort, ich will den Wagen so umbauen, dass er mir jeden morgen ein mega Grinsen ins Gesicht zimmert wenn ich die Garage öffne.

So wurde bei Lebmann24 die komplette Performance Innenausstattung bis auf Lenkrad und Fußmatten geordert.

Nach einer Woche kam das schöne Paket und der Wagen wurde im Innenraum durch eine Carbon und Alcantara Party veredelt.

Doch mir wurde schnell klar, dass da noch viel mehr geht.

So wurde ich auf die Seite Faserschmiede aufmerksam und orderte dort noch die mit Carbon veredelten Lüftungen für die Rechte und Linke Armaturenseite. (Leider gibt es von BMW hierfür keine mit Carbon Optik ab Facelift.

Ebenfalls wurden noch neue Schaltwippen von Paddelshifterz in Carbon Optik montiert.

Der nächste Schritt waren dann für außen noch die Zierspangen in der Frontschürze und Dachantenne in Carbon an der Reihe.

So ist der Stand auch mittlerweile.

Als nächstes ist im Innenraum geplant das Lenkrad in Alcantara neu beziehen zu lassen, weil das M Performance Lenkrad leider nicht in Verbindung von Lenkradheizung und Spurassistenten angeboten wird. ( eig völlig Idiotisch wieso die das nicht hinbekommen)

Hab einen Sattler gefunden der dies hinbekommt ohne, dass diese beiden Funktionen deaktiviert werden müssen.

Des weiteren habe ich für den Innenraum noch eine Carbonblende für das Radio von Faserschmiede) schon seit 4 Wochen zuhause liegen, wozu ich bisher nicht zum Einbau gekommen bin. (wenn jemand Einbautipps hat, gerne her damit :) )

Für den Außenbereich will ich nun noch die M Performance Schwelleraufsätze ( Side Skirts ) in Hochglanzschwarz montieren. jedoch bin ich immer noch auf Alternativen suche, weil ich der Meinung bin, dass diese hätten besser gehen können von BMW aus.

Für den 3er und 4er BMW sind diese von M Performance deutlich schöner gestaltet, was das Auto auch viel breiter wirken lässt.

Die dazu gehörige Folie werde ich bewusst nicht verkleben, da diese nur in Mattschwarz erhältlich ist und so zu meinem Gesamtkonzept mit dem Hochglanzschwarz nicht passt.

Größere Investitionen für die Zukunft sind noch ein KW Fahrwerk und andere Felgen.

Ich hoffe euch hat meine Vorstellung hier gefallen und ist euch nicht zu lange (sorry).

 

Anhänge

  • IMG_0601.jpg
    IMG_0601.jpg
    140 KB · Aufrufe: 32
  • AE59406D-3CDF-43F4-A396-0FF049EE18C2.jpg
    AE59406D-3CDF-43F4-A396-0FF049EE18C2.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0752.JPG
    IMG_0752.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0750.JPG
    IMG_0750.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0618.jpg
    IMG_0618.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0615.jpg
    IMG_0615.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0751.JPG
    IMG_0751.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0621.jpg
    IMG_0621.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i xdrive aus dem Saarland

Anzeige

  • M240i xdrive aus dem Saarland Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Niclas,

herzlich willkommen im Forum. :hutab:

Schöne Vorstellung, tolle Umbauten, geiler Wagen ... :daumen: :nicken:
 
  • M240i xdrive aus dem Saarland Beitrag #3
Ralf BMW M2

Ralf BMW M2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci
Herzlich willkommen! Sehr schöne Vorstellung!
 
  • M240i xdrive aus dem Saarland Beitrag #4
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Hallo Niclas,

herzlich wilkommen im 2er Forum!

NiWoM240ixdrive schrieb:
...

Des weiteren habe ich für den Innenraum noch eine Carbonblende für das Radio von Faserschmiede) schon seit 4 Wochen zuhause liegen, wozu ich bisher nicht zum Einbau gekommen bin. (wenn jemand Einbautipps hat, gerne her damit :) )

...

Die Carbonblende habe ich in meinen Kleinen auch eingebaut, allerdings in der VFL-Variante.

Der Einbau dürfte aber ziemlich ähnlich sein. Schau einfach mal hier:

http://www.2ertalk.de/topic/4272-pfeils-225d-coupe-in-estorilblau/page-2#entry176840

 
  • M240i xdrive aus dem Saarland Beitrag #5
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Herzlich Willkommen auch von mir!

Eine knackige Vorstellung hast Du da geschrieben und ein saucooles Fahrzeug hast Du auch mitgebracht. Voll gut. Bin schon gespannt, für welche neuen Felgen Du dich entscheiden wirst.

 
  • M240i xdrive aus dem Saarland Beitrag #6

Michael_M2C

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 competition
Ojäää..., e saarlännischi Lenkrad*au :D

Herzlich willkommen im Forum! Die Saarlänner werre immer mee.

Achso....schickes Kfz :daumen: Pass gut drauf auf!

Also allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß damit!

 
  • M240i xdrive aus dem Saarland Beitrag #7

Gast2314

Guest
Ich schließe mich den Wünschen gerne an.

Allzeit gute Fahrt ....

 
  • M240i xdrive aus dem Saarland Beitrag #8

Gast2672

Guest
Servus Niclas,

kann ich nachvollziehen, mir gefällt der 2 Er auch noch immer.

Ein "unauffälliges", und in der Formgebung schönes Auto.... :daumen:

 
  • M240i xdrive aus dem Saarland Beitrag #9
floyd14

floyd14

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
hallo niclas.

gute entscheidung dir das auto zu holen!

mich würde interessieren welche federn genau verbaut sind.

auf der h&r seite findet ma nix mit 35mm tiefer.

ausserdem schreibt jeder hersteller dass nur eine minimale tieferlegung erreicht wird bei fahrzeugen mit adaptivem fahrwerk.

wollte meinen auch etwas tiefer haben. (m240i, bj. 2017 facelift)

oder wer noch andere ideen, tipps, anregungen hat, immer her damit. danke!

schöne grüsse aus merzig :)

 
  • M240i xdrive aus dem Saarland Beitrag #10
NiWoM240ixdrive

NiWoM240ixdrive

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i xdrive
Vielen lieben Dank an alle für die netten Worte,

und danke @ Rainer (Pfeil) für die tolle Einbauanleitung für die Radioblende. ( Steckverbinder für die Kabel waren echt ätzend zu lösen).

Hab das Teil gestern sogar noch eingebaut. ( 30 min Zeit).

@ Michael_M2C: eijoo, die Saarländer ginn alle BMW verrückt :D

@loyd14 du hast recht, es sind keine mit 35 mm, die Teile Nummer von H&R ist die 28896-3. Sind 20-25 mm, jedoch meinte der Vorbesitzer er wäre noch tiefer gekommen als angegeben von H&R.

 
  • M240i xdrive aus dem Saarland Beitrag #11
NiWoM240ixdrive

NiWoM240ixdrive

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i xdrive
hier noch ein Bild von der neuen Radioblende von Faserschmiede, super Verarbeitung :daumen:

 

Anhänge

  • IMG_0769.jpg
    IMG_0769.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 36
  • M240i xdrive aus dem Saarland Beitrag #12
NiWoM240ixdrive

NiWoM240ixdrive

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i xdrive
nach langer zeit melde ich mich mal wieder

Updates in Innenraum:
Kniestütze von Bimmermasterpieces
M Performance Einstiegsleisten
Alcantara Hülle für Anschnallbuchse von ECD Performance
Blenden Türöffner in Carbon von Faserschmiede
Blenden Fensterheber in Carbon von Faserschmiede

Update Außenbereich :
Sideskirts von GAZP Splitters
Heckfinnen von GAZP Splitters
Heckleuchten foliert (interessiert die Polizei im Saarland nicht :D )
Alle BMW Embleme foliert in Schwarz Weiß

und hier noch ein paar Bilder wie mein Auto aussieht :) fullsizeoutput_2004.jpegsOjmDo0XSTy8atsDo2crkA.jpgUp9u2j6vTA+2wEr3is7JSA.jpg
 
  • M240i xdrive aus dem Saarland Beitrag #13
NiWoM240ixdrive

NiWoM240ixdrive

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i xdrive
  • M240i xdrive aus dem Saarland Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sieht gut aus ... 👍
 
  • M240i xdrive aus dem Saarland Beitrag #15
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Sieht richtig gut aus! 👍

Bis auf eine Ausnahme:
Die folierten Rückleuchten gefallen mir gar nicht. 🙁
 
  • M240i xdrive aus dem Saarland Beitrag #16
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Steht top da, aber die Rückleuchten sehen so richtig nach Billo Tuning aus!
 
  • M240i xdrive aus dem Saarland Beitrag #17
BendaOne

BendaOne

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
18
schönes Ding, für meinen Geschmack etwas zu viel Carbon ^^ ich mag es original, / M-Performance / --> die Fußmatten von M Performance hast aber nicht nachgerüstet. und die Leisten "M-Performance" sind auch nicht original. Aber das ist Geschmackssache. Sauberes Auto!
 
  • M240i xdrive aus dem Saarland Beitrag #18
NiWoM240ixdrive

NiWoM240ixdrive

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i xdrive
@BendaOne die Fußmatten von M Performance gefallen mir überhaupt nicht und sind das Geld auch nicht wert.
Und die Leisten links und rechts neben den Türen sowie die Radioblende, Fensterheberblende und Türöffner sind wie ich oben schon geschrieben habe alle von Faserschmiede weil es das alle von M-Performance leider nicht gibt.
Türeinstiegsleisten sind original von M Performance. 😏
Und zu viel Carbon ..... ? ich denke eher noch zu wenig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M240i xdrive aus dem Saarland

M240i xdrive aus dem Saarland - Ähnliche Themen

PLZ 9 Servus aus Niederbayern (TheM2): Servus zusammen, ich bin Tom(29) aus Niederbayern und seit letztem Sommer bin ich über mehrere glückliche Umstände stolzer Besitzer meines...
F23 Lenkrad von F22/F23 auf F87 Umbauen? Inkl. Schaltwippen u. Lenkradheizung Neu!: Ich fahre einen F23 vor facelift und habe das M Performance Lenkrad bisher ohne Schaltwippen und ohne Lenkradheizung, beides würde ich gerne...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
Oben Unten