F87 M2 Competition Tieferlegung

Diskutiere M2 Competition Tieferlegung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Habe mir vor ca. einem Monat einen M2C (saphire schwarz) bestellt. Bin momentan noch am warten, bis der Gute beim Händler...
  • M2 Competition Tieferlegung Beitrag #1
M2CompetitionCH

M2CompetitionCH

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition, BMW E30 325i M-Tech II
Hallo zusammen

Habe mir vor ca. einem Monat einen M2C (saphire schwarz) bestellt. Bin momentan noch am warten, bis der Gute beim Händler eintrifft.

Habe bis jetzt ein paar M Performance Teile bestellt (MP Heckspoiler, MP Lenkrad mit Display, MP Folierung nur vorne).

Nun schaue ich mich noch um das Auto tieferzulegen. Was empfiehlt ihr? Federn oder Gewinde? Welche Marken? Wie tief?

Bitte zeigt doch eure Schmuckstücke mit einem Foto :daumen:

Grüsse aus der Schweiz

 
  • M2 Competition Tieferlegung Beitrag #41

oggo

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2
Va 335/Ha 345
 
  • M2 Competition Tieferlegung Beitrag #42

Marin1401

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo,

Fährt jemanden hier ein [SIZE=12pt]Bilstein B16 PSS10 Fahrwerk auf seinem M2 ?[/SIZE]

[SIZE=12pt]Grüße[/SIZE]

[SIZE=12pt]Oliver[/SIZE]

 
  • M2 Competition Tieferlegung Beitrag #43

marc_moerfelden

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Hi zusammen,

in einigen Threads hier habe ich gelesen, dass es unter Euch welche gibt, die die Eibach Federn in ihrem M2C verbaut haben. Hat jemand von Euch Bilder davon? Die gehen vorne ja um -25mm runter, bin mir nicht sicher, ob mir das zu viel ist...

Danke Euch und VG

Marc

 
  • M2 Competition Tieferlegung Beitrag #45
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
der mit den hellen Felgen ist meiner. Eibach Federn und Distanzscheiben drin.

Steht jetzt einfach satt da, tiefer sollte es nicht meiner Meinung nach.

 

Anhänge

  • e1.jpg
    e1.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 210
  • e2.jpg
    e2.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 205
  • e3.jpg
    e3.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 181
  • e4.jpg
    e4.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 164
  • e5.jpg
    e5.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 166
  • M2 Competition Tieferlegung Beitrag #48
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
2,5cm vorne 2,0 hinten.

Fährt sich für mich nicht großartig anders als vorher. Bin aber auch erst 80km damit gefahren.
 
  • M2 Competition Tieferlegung Beitrag #49
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Bei Schwarz natürlich immer schwer zu beurteilen, da der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel auf Fotos nur schlecht bis gar nicht erkennbar ist.

 
  • M2 Competition Tieferlegung Beitrag #50
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Beim Bild wo die sich gegenüber stehen sieht man es ganz gut
 
  • M2 Competition Tieferlegung Beitrag #51
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In einem anderen Thread war es Offtopic, daher hier rein informativ die Platzverhältnisse zwischen Reifen und Federbein bei einem KW V4 oder KW Clubsport. Durch die lineare Feder kann es ggf. etwas enger sein als z.B. mit einem KW V3 oder M-Performance-Fahrwerk.

Aktuell verbaut 245/30R20 auf Serienbreite 9Jx20H2 ET29 / Abstand Radmitte zu Bördelkante = 320mm

IMG_0023_1.JPEG

Ohne Hebebühne leider schwer zu fotografieren, aber es sind lediglich 5mm Platz zum Federbein. Mit einer geringeren Tieferlegung gewinnt man wieder etwas Freiraum.

IMG_0026_1.JPEG

245/30R20 Michelin PS4S und 245/35R19 Michelin PSS im Vergleich. Abstand zum Federbein bei beiden exakt 5mm

IMG_0112_1.JPG

 
  • M2 Competition Tieferlegung Beitrag #52
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal ne ganz andere Frage dazu: wie viel Platz hast du denn mit der Kombination 20“ m666 und der großen Bremse zwischen Sattel und Felgenbett?
Thema steinchenstecker..
Hab bei einem M4C mit CCB mal reingelunst, aber sah nach nicht viel mehr aus wie mit der 19“ m437
 
  • M2 Competition Tieferlegung Beitrag #53
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Man sieht es nicht so gut aus der Perspektive, aber der Abstand beträgt mit passenden BMW 20" so pi mal Auge 15mm. Steine sind auf jeden Fall kein Problem mehr.

IMG_0120_1.JPG

 
  • M2 Competition Tieferlegung Beitrag #54

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Hast du Geräusche mit dem v4 von den Alu domlager? Die neigen ja gern dazu überlege
auch das v4 oder Clubsport zu nehmen.

Gruß
 
  • M2 Competition Tieferlegung Beitrag #55
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein, atypische Geräusche gibt es nicht. Lediglich bei extrem schlechten Bahnübergängen, die man etwas schnell nimmt, gibt es deutliche Geräusche. Das macht dann aber auch jedes Auto, eines mit Uniballlagerung aber deutlicher.

Für eine überwiegende Nutzung im Alltag würde ich das Clubsport nicht empfehlen, da die Federn an der Vorderachse nochmals 20kg mehr Federrate als die des V4 haben. Selbst die Federn des V4 sind an der Vorderachse etwas zu hart. Die Hinterachse dagegen ist beim V4 perfekt, beim Clubsport sicher aber wieder grenzwertig, auch wenn diese da nur eine 10kg höhere Federrate haben.

 
  • M2 Competition Tieferlegung Beitrag #57

Gast6611

Guest
FloriM2 schrieb:
der mit den hellen Felgen ist meiner. Eibach Federn und Distanzscheiben drin.

Steht jetzt einfach satt da, tiefer sollte es nicht meiner Meinung nach.
Hallo. Wie tief ist der denn dann mit den Federn? Kannst du mir den link senden wo ich diese bekomme. Wie läuft das mit den Distanzscheiben von der Montage her?

LG

 
  • M2 Competition Tieferlegung Beitrag #58
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bekommst du überall im Netz. Habe alles bei meinem Schrauber bestellt und einbauen lassen.
Distanzscheiben werden ganz normal angeschraubt.
 
  • M2 Competition Tieferlegung Beitrag #59
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Hat jemand mal ein Bild mit und ohne Spurverbreiterungen? Am besten mit der 788M Felge :)

 
  • M2 Competition Tieferlegung Beitrag #60
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Links mit 10mm je Rad rechts ohne

 

Anhänge

  • lr.jpg
    lr.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 202
Thema:

M2 Competition Tieferlegung

M2 Competition Tieferlegung - Ähnliche Themen

F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten