Aus 135i mach M2

Diskutiere Aus 135i mach M2 im Vorstellung Forum im Bereich Community; Moin BMW-Gemeinde, bei mir hat ein Fahrzeugwechsel statt gefunden. Aus 135i Coupé mach M2. :D Wie es dazu kam: 2016 habe ich an der "M Drive...
  • Aus 135i mach M2 Beitrag #1
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2
Moin BMW-Gemeinde,

bei mir hat ein Fahrzeugwechsel statt gefunden.
Aus 135i Coupé mach M2. :D

Wie es dazu kam:

2016 habe ich an der "M Drive Tour" der Niederlassung Bremen teilgenommen.
Verfügbar waren: M2, M3, M4 (Coupé & Cabrio), M6, X5 M. Jeder Teilnehmer konnte jedes Fahrzeug einmal fahren.
Der M2 hatte mich am meisten interessiert. Gleicher Motor wie mein 135i. Dank JB4, DP & LLK sollte auch die
Leistung vergleichbar sein.
Spaß haben defenitiv alle gemacht. M3 gefiel mir besser als M4. M6 etwas zu "Schlachtschiff-mäßig". X5 M schon
mächtig, aber SUV kommt nicht in Frage. M2 schön agil/dynamisch. Das offene Carbon im Innenraum. Tolles Teil.
Trotzdem habe ich damals zu mir gesagt: Brauche ich nicht. Leistung gleich bis sogar etwas schwächer als der 135i.

Nun, drei Jahre später, der 135i hat einige Kilometer mehr auf der Uhr. Man schaut sich nach etwas Neuem um.
Da aber irgendwie nur BMW für mich in Frage kommt (Mustang, Challenger auch angesehen. Aber wieder Schlachtschiffe),
war der M2 wieder im Visier.

Also habe ich mich auf die Suche nach einem schönen Exemplar gemacht und bin natürlich fündig geworden.
Und was soll ich sagen: Wirklich ein Traumauto. Optik, Verarbeitung, Technik, Fahrdynamik. Alles wunderbar.
Einzig, wie schon damals bemerkt: Die Top-End-Leistung könnte höher sein. Aber das lässt sich ja noch angehen. ;)

Zum Schluß noch ein paar Fotos meiner "Emma". :)

Bisher gemacht:

  • Performance Heckspoiler (schon vom Vorbesitzer)
  • Performance Nieren (schon vom Vorbesitzer)
  • Performance Kiemen (schon vom Vorbesitzer)
  • Carbon-Folie (glanz) auf dem Dach
  • Carbon Außenspiegelkappen (M Design)
Zeitnah soll kommen:

  • Performance Flaps (Front & Seite)
 

Anhänge

  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    121,4 KB · Aufrufe: 19
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    109,6 KB · Aufrufe: 20
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    131,2 KB · Aufrufe: 28
  • image6.jpeg
    image6.jpeg
    122 KB · Aufrufe: 31
  • Aus 135i mach M2

Anzeige

Schau mal hier:
135i .
  • Aus 135i mach M2 Beitrag #2
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Dann mal herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt :D

 
  • Aus 135i mach M2 Beitrag #3

Gast5445

Guest
Falls Du männlich bist: Schicke Beine auf Bild 4 :D

 
  • Aus 135i mach M2 Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.729
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich willkommen beim 2erTalk und weiterhin viel Freude mit Deiner „Emma“! :)

Ach ja ... auch falls Du weiblich wärst: schicke Beine auf Bild 4 :grins:
 
  • Aus 135i mach M2 Beitrag #6
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem schönen M2, meiner soll auch noch andere Spiegel (Kappen) bekommen.

Hab meinen seit Juli und hab jetzt fast 5.000 KM hinter mir und ich habe den Kauf keine Sekunde bereut.

Bezüglich Leistung kann ich dir DP, LLK und MHD Stage 2+ sehr empfehlen, aber die Beiträge kannst du dir ja in Ruhe durchlesen!

LG

Peter

 
  • Aus 135i mach M2 Beitrag #7
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2
Vielen Dank. Ich kläre mal auf: Bin männlich. :D

 
  • Aus 135i mach M2 Beitrag #8
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Ahoi, willkommen bei den Verstrahlten :D

tolle Bilder. entweder nachbearbeitet oder klasse Versiegelung (oder beides)

deine vermutlich eindeutich bessere Hälfte hat ´n recht schlanken Fuß mit den Tretern. :D

 
  • Aus 135i mach M2 Beitrag #9
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2
peter777 schrieb:
Bezüglich Leistung kann ich dir DP, LLK und MHD Stage 2+ sehr empfehlen, aber die Beiträge kannst du dir ja in Ruhe durchlesen!

Hatte bei meinem 135i (ebenfalls N55) damals DP, Chargepipe, LLK & JB4 verbaut. Lief wunderbar.

Als erste Maßnahme wird der M2 die gute HJS 300 bekommen. DP ist m.M.n. das Wichtigste.

 
  • Aus 135i mach M2 Beitrag #10

Gast5445

Guest
saber-rider1 schrieb:
Vielen Dank. Ich kläre mal auf: Bin männlich. :D

Du solltest aufpassen - sportliche Fahrweise in Highheels kommt bei der Rennleitung nicht so gut an :D

 
  • Aus 135i mach M2 Beitrag #12
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hatte bei meinem 135i (ebenfalls N55) damals DP, Chargepipe, LLK & JB4 verbaut. Lief wunderbar.


... also das neueste JB4 inkl. Bluetooth usw. hatte ich im 640i zuerst auch verbaut und es dann wieder rausgeworfen und verkauft, hatte kein gutes Gefühl dabei, hatte auch mal Ruckler beim Durchbeschleunigen und vorgegaukelte Werte sind nicht zu vergleichen mit einer Software finde ich.

Später mit Software fuhr er sich bei weitem "runder" und eher serientypisch, nur eben kräftiger als mit der JB4 Geschichte...

Aber das muss eh jeder für sich entscheiden, beim MHD ist man mit 359 Euro inkl. Stecker auch nicht teurer als beim JB4 und bisher kann ich nichts negatives berichten .... bin eher begeistert wie professionell das alles abläuft und vor allem auch wie einfach man auf Stage 0 gehen kann usw....

 
  • Aus 135i mach M2 Beitrag #13
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Ich hatte auch mal den E82 135i (N54). War ein lustiges Auto! Aber die Bremse war leider echt schwach.

Der M2 ist in alles Belangen dem 135i überlegen - leider auch im Luftwiderstand (also für Vmax eher abträglich). Aber der M2 ist ja kein Vmax-Brenner, sondern ein Kurvenbrenner und da kann der 135i nicht ansatzweise mithalten.

Herzlich willkommen!

 
  • Aus 135i mach M2 Beitrag #14
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2
Zu der Zeit mit dem 135i (E82) war das JB4 für mich sehr gut. Lief im Großen und Ganzen auch sehr gut.

Mittlerweile würde ich aber auch eher auf MHD gehen.

Und ja. Deswegen ist es dann auch der M2 geworden. Viel agiler und dynamischer als der 135i.

 
  • Aus 135i mach M2 Beitrag #16

Gast2314

Guest
Diese roten Schühchen sind aber schon der Hammer :perfect.gif - nix gegen deinen Hobel,

der steht ebenfalls gut da

 
  • Aus 135i mach M2 Beitrag #17
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2
Da die Schuhe so gut ankommen: ;)

 

Anhänge

  • image9.jpeg
    image9.jpeg
    100,1 KB · Aufrufe: 30
  • Aus 135i mach M2 Beitrag #18
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.729
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schönes Bild! :daumen:
 
  • Aus 135i mach M2 Beitrag #20
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.729
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Cut1 schrieb:
Mir gefällt das Auto besser als die Schuhe :-D
Mir auch ... mmh ... aaaber, man weiß ja nicht was in den Schuhen „steckt“. :nixweiss: ;-)
 
Thema:

Aus 135i mach M2

Aus 135i mach M2 - Ähnliche Themen

PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp?: Hallo erstmals, nach langem grübeln und Beiträge durchstöbern als stiller Mitleser muss ich jetzt doch mal einen Beitrag machen. Und zwar stehe...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten