Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW Software-Update - Installation funktioniert nicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 ///M-Coupé

  • 20 Beiträge

Geschrieben 02 September 2019 - 22:09

Hallo zusammen,

 

ich habe auf der BMW-Homepage unter Angabe meiner Fahrgestellnummer überprüft, ob es eine neue Software für mein Fahrzeug gibt:

 

https://www.bmw.de/d...are-update.html

 

Es wird mir eine neue Software angezeigt. Ich kann nun eine ".bin"-Datei herunterladen.

 

Diese Datei habe ich heruntergeladen und kopiere sie dann auf einen USB-Stick direkt in das Hauptverzeichnis und stecke diesen in den USB-Port in der Mittelarmlehne. In meinem Fahrzeug wird die neue Software jedoch mit der Meldung "Es wurde keine kompatible Software gefunden" quittiert.

 

Was mache ich falsch? In welchem Format muss sich der USB-Stick befinden? Gibt es Besonderheiten, auf die es zu achten gilt?

 

Danke für eure Hilfe.



#2 Bazille

  • 442 Beiträge
  • Nordeifel
  • M2 LCi HS

Geschrieben 03 September 2019 - 09:22

Normalerweise ist FAT32 (notfalls FAT, wenn klein genug) die beste Wahl.
Hattest Du NTFS?


Bearbeitet von Bazille, 03 September 2019 - 09:23.


#3 ascendome

  • 110 Beiträge
  • 2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition

Geschrieben 03 September 2019 - 09:38

Ich habe auch das Problem,

 

für meinem M2C wird das Update UPD09042.bin angeboten. Im Moment habe ich folgende Version TB-006-032.012 und MB-006-032.012 installiert. Allerdings lässt sich die neue Version nicht installieren (Meldung inkompatibel). Habe den Stick genommen, wo ich das Navi Update durchgeführt habe ohne Neuformatierung. Stick wird bei mir erkannt (unter der Armlehne!), beim Updaten kommt dann die Meldung "es wurde keine kompatible Software gefunden". Ich gehe davon aus, wenn ich das Navi Update durchführen konnte, sollte der USB-Stick passen.

Vielleicht sollte sich mal jemand melden bei dem das Update funktioniert hat - Vielen Dank



#4 xUniverse

  • 109 Beiträge
  • M2C 08/19

Geschrieben 03 September 2019 - 10:40

Ich habe auch das Problem,

für meinem M2C wird das Update UPD09042.bin angeboten. Im Moment habe ich folgende Version TB-006-032.012 und MB-006-032.012 installiert. Allerdings lässt sich die neue Version nicht installieren (Meldung inkompatibel). Habe den Stick genommen, wo ich das Navi Update durchgeführt habe ohne Neuformatierung. Stick wird bei mir erkannt (unter der Armlehne!), beim Updaten kommt dann die Meldung "es wurde keine kompatible Software gefunden". Ich gehe davon aus, wenn ich das Navi Update durchführen konnte, sollte der USB-Stick passen.
Vielleicht sollte sich mal jemand melden bei dem das Update funktioniert hat - Vielen Dank


Ich meine das Update auf der BMW Seite ist von der Zahl her niedrigere wie das welches du in deinem Auto installiert hast und deswegen geht das wahrscheinlich nicht

#5 ascendome

  • 110 Beiträge
  • 2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition

Geschrieben 03 September 2019 - 12:24

Das steht in Readme Datei von dem 9042 Update! Keine Ahnung, welche Version nun neuer ist - wenn es um die ersten 3 Zahlen geht 006 vs. 001 dann sollte die installierte die neuere sein.

 

Software update (TB & MB 001.056.001)The software update makes the following ad‐justments:Multimedia▷ Restores playback of a CD/DVD from thepoint at which it was paused.NotesAfter installing the software update in the vehi‐cle, the current software version will be dis‐played:▷ Multimedia: TB 001.062.032 &MB001.062.040 & HB 001.062.032



#6 xUniverse

  • 109 Beiträge
  • M2C 08/19

Geschrieben 03 September 2019 - 15:33

ich denke da die bereits installierte Version mit der Nr. 006.XXX die neuere ist und deswegen das update nicht gelingt 


  • ascendome gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de