Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M240i Racing Bremsanlage Alternativen / Ideen

bremse m240i racing

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#11 JoeBo

  • 72 Beiträge
  • Lübeck
  • Audi sQ5

Geschrieben 04 September 2019 - 20:13

Mit der Anleitung zum Entfernen der Ankerbleche und Klappen kann man schon ein paar Grad sparen: https://trackparts.c...en-BMW-M2-M3-M4

Ansonsten Stoptech, MOV'IT oder auch AP Racing. PFC soll einen sehr schlechten Kundenservice haben wurde mir erzählt. Ob sich das inzwischen gebessert hat, keine Ahnung.



Perfekt, danke für den Link, das ist eine gute Maßnahme.....

Ich bin gerade auf der Suche wo ich vllt etwas finde zum Thema kühl / Luftschläuche verlegen. Vllt hat hier ja jemand das schon mal gemacht oder tips.

#12 JoeBo

  • 72 Beiträge
  • Lübeck
  • Audi sQ5

Geschrieben 04 September 2019 - 20:14

Schritt 1: Wie Fallout schon geschrieben hat - Rennbeläge, Stahlflex und Flüssigkeit. Für den Touriverkehr auf der NOS absolut ausreichend. Für HHR solltest du dich aber definitv um mehr Luft für die Bremse kümmern. Hier würde ich als aller erstes wie Bazille die Bleche entfernen und wenn das nicht reicht, eine Belüftung mit Schläuchen.

Schritt2: Wenn das alles nicht genug ist, dann eine anderen Bremsanlage - die guten kosten aber alle eine Stange Geld. Würde hier wohl zu AP Racing greifen.


Schritt 1 mache ich nun erstmal. In Verbindung mit einem Carbon Schwert wo 2 Schläuche für die Lüftung angeschlossen werden können.... abwarten was das gibt.

Schritt 2 wäre wenn dann die PFC Variante nur interessant

#13 JoeBo

  • 72 Beiträge
  • Lübeck
  • Audi sQ5

Geschrieben 04 September 2019 - 20:15

Als einfachste Kühlungslösung kannst Du die Schutzbleche entfernen. Damit hast Du deutlich mehr Luftzirkulation und Belüftung an der Scheibe.


Ja gute Idee werde ich nun mal probieren in Verbindung mit zufügt durch Schläuche.... 2 Stück 40mm dicke.

#14 Boesi

  • 1.207 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG (ACS2)

Geschrieben 10 September 2019 - 14:14

Und hol dir doch von Burkhardt die Ankerbleche mit Schlauchanschluß aus Carbon für vorne. da kannst du dann gleich die Belüftungsschläuche anschließen.



#15 JoeBo

  • 72 Beiträge
  • Lübeck
  • Audi sQ5

Geschrieben 12 September 2019 - 20:36

Und hol dir doch von Burkhardt die Ankerbleche mit Schlauchanschluß aus Carbon für vorne. da kannst du dann gleich die Belüftungsschläuche anschließen.


Gute Idee aber die gibt es nicht für den f22 / m240i leider, was nun?

#16 Boesi

  • 1.207 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG (ACS2)

Geschrieben 12 September 2019 - 20:46

Rufe doch die Jungs mal an !
Ich denke die passen bei deiner Karre !
Die M2 Bremse wuerde , soweit ich weiß , bei dir such passen ! Check das doch mal bitte !

#17 shinin

  • 2.403 Beiträge
  • M235i CS

Geschrieben 12 September 2019 - 21:31

Die Luftkühlung vom M235i/M240i Racing passt beim normaler 2er nicht. Mit Lüftungsschläuchen habe ich mal rumprobiert, hat auf der Beifahrerseite geschliffen - ist wieder raus. Zu wenig Platz beim normalen 2er. 


PPE Racing // Webseite // YouTube // Instagram





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de