F87 M2 C welche Batterie

Diskutiere M2 C welche Batterie im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi mein Verkäufer erzählt mir etwas von Lithium Ionen Batterie im M2C und das die mit einem spezial Ladegerät geladen werden muss sonst ist die...
  • M2 C welche Batterie Beitrag #1
dm10jb

dm10jb

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2c
Hi

mein Verkäufer erzählt mir etwas von Lithium Ionen Batterie im M2C und das die mit einem spezial Ladegerät geladen werden muss sonst ist die 1000€ Batterie sofort im Eimer.

Kann mir dazu jemand etwas sagen? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das so eine Batterie verbaut ist.

Danke VG

 
  • M2 C welche Batterie

Anzeige

  • M2 C welche Batterie Beitrag #4

Gast7252

Guest
eigentlich doch gar keine schlechte Idee eine Leichtbaubatterie nachträglich einzubauen. Spart schnell mal 15-16kg...aber hat das abgesehen vom Preis auch weitere gravierende Nachteile? Klar, hat sie grundsätzlich eine eher geringere Kapazität, was mir mehr sorgen macht ist aber die Tatsache, dass die Hersteller ca. 2000 Entladezyklen angeben..ich meine die Batterie lädt und entlädt ja ständig, von daher kann man eigentlich alle paar Jahre (oder jedes Jahr?) mit einer neuen Batterie rechnen oder nicht?

 
  • M2 C welche Batterie Beitrag #5
Mick62

Mick62

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
220dX
dm10jb schrieb:
Hi

mein Verkäufer erzählt mir etwas von Lithium Ionen Batterie im M2C und das die mit einem spezial Ladegerät geladen werden muss sonst ist die 1000€ Batterie sofort im Eimer.

Kann mir dazu jemand etwas sagen? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das so eine Batterie verbaut ist.

Danke VG

Hallo,

ja das ist richtig. Eine Lithium Batterie benötigt ein anderes Ladegerät, denn diese dürfen auf keinenfall einen Pflege-oder eine Erhaltungsladung bekommen.

Wenn Du nicht sicher bist, schau doch mal in Deinen Kofferraum.

Gruß

Mick

https://cs-batteries.de/Alltagseinsatz-Batterien_1

 
  • M2 C welche Batterie Beitrag #6
dm10jb

dm10jb

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2c
Mick62 schrieb:
Hallo,

ja das ist richtig. Eine Lithium Batterie benötigt ein anderes Ladegerät, denn diese dürfen auf keinenfall einen Pflege-oder eine Erhaltungsladung bekommen.

Wenn Du nicht sicher bist, schau doch mal in Deinen Kofferraum.

Gruß

Mick

https://cs-batteries.de/Alltagseinsatz-Batterien_1
Das war ja auch meine erste Tat :) Konnte aber auf Anhieb nicht lesen was drauf steht weil dort genau der Bügel der Halterung drüber war. Hat mich dann schon geärgert das ich an einem 2 Tage altem Auto schon was abschrauben musste.

Hab mich dann überwunden dazu ist natürlich eine ganz normale AGM Batterie sieht ja auch aus wie eine normale Batterie. Dem Verkäufer hab ich natürlich direkt ein paar passende Worte gesagt dazu. Er hat sich später dafür entschuldigt und sagte das ab M3 alle Ms Lithium Batterien haben.

 
Thema:

M2 C welche Batterie

M2 C welche Batterie - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Frage zur M763 Felge: Hallo zusammen, ich habe mir einen M2 Bj2016 zugelegt und habe natürlich auch einen entsprechenden Radsatz organisiert, M763 in schwarz. Lt...
Zwischengas DKG – kein Sound: Hi zusammen, habe bei meinem M2 Competition die Akra Slip–On verbaut und bin eigentlich zufrieden...EIGENTLICH! Das Problem: Fahre ich das Auto...
F87 Qualm und Gestank im Innenraum nach Erneuerung der Nockenwelle: Hi zusammen, ich habe mir ja kürzlich einen gebrauchten M2C gekauft (EZ 08/19, 90tkm) und da mir bei der Probefahrt aufgefallen war, dass der...
F87 Probleme mit der Batterie: Ich werde aus meiner Batterie irgendwie nicht schlau, irgendwas saugt Sie mir leer. Es ist doch nicht normal, dass nach nicht mal zwei Wochen...
Oben Unten