Grüße aus Dortmund

Diskutiere Grüße aus Dortmund im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo Leute, in ein paar Wochen ist es so weit und ich bekomme meinen 220i LCI in weiss 18“ M Doppelspeiche 719 M Jetblack mit M-Paket. Ich bin...
  • Grüße aus Dortmund Beitrag #1
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
Hallo Leute,

in ein paar Wochen ist es so weit und ich bekomme meinen 220i LCI in weiss 18“ M Doppelspeiche 719 M Jetblack mit M-Paket. Ich bin vorher 10 Jahre einen E46 Coupe gefahren und habe zwischen dem 4er und den 2er geschwankt. Der 2er ist es dann geworden, weil ich damit auf der Arbeit besser einen Parkplatz in der Tiefgarage finden werde und ich ihn nach mehrmaligen Probesitzen im direkten Vergleich mit dem 4er als nicht zu klein empfinde. Tatsächlich ist mein E46 Coupe quasi genau so groß....;D

Habe schon ein paar Fragen in Threads gepostet und hoffe mir einen schönen Austausch mit euch.

Viele Grüße aus Dortmund

Alexander

 
  • Grüße aus Dortmund Beitrag #2

Gast837

Guest
Servus aus Franggen.

Aufpassen,der 4Zyl.geht brachial nach vorne und ist fast nicht zu bendigen. :)
 
  • Grüße aus Dortmund Beitrag #3
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
wechsle von einem Reihen-6-Zylinder..... aber ich denke ich werde nicht enttäuscht vom neuen ;)

 
  • Grüße aus Dortmund Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Auch aus München ein herzliches Willkommen ... :hutab:
 
  • Grüße aus Dortmund Beitrag #5

Gast837

Guest
knaeckebrot27 schrieb:
wechsle von einem Reihen-6-Zylinder..... aber ich denke ich werde nicht enttäuscht vom neuen ;)

Freilich, a'weng Unterschiede sind scho da.

Der 220i geht aber auch zügig nach vorne.
 
  • Grüße aus Dortmund Beitrag #6
pfeil

pfeil

Beiträge
782
Punkte Reaktionen
688
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Ein herzliches Willkommen auch von der Schwäbischen Alb!

Den Wechsel von 6-Zylinder zu 4-Zylinder habe ich auch gemacht, allerdings beim Diesel (E91 325d zu F22 225d). Und ich habe es noch keinen Moment bereut. :daumen:

Das mit der Größe des F22 empfand ich genauso, ich hatte früher mal einen E36 Coupe. Aus Spaß hatte ich mir mal die Abmessungen des E36 heraus gesucht und mit dem F22 verglichen: Und tatsächlich sind die Unterschiede im Zentimeterbereich. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus Dortmund Beitrag #7
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Herzlich willkommen auch von mir!

Ja, das mit der Größe kann ich auch bestätigen:

Bin von F22 auf E46 auf F23 gewechselt...der 2er parkt sich deutlich angenehmer aus aufgrund des kürzeren Hecks, aber tief im Herzen fühlen sie sich gleich groß an.

Die Farbe und Ausstattung hast Du Dir ausgesucht oder 'war der einfach so'?

 
  • Grüße aus Dortmund Beitrag #8

Gast2672

Guest
Servus aus Aut, gute Wahl zum 2 er.

 
  • Grüße aus Dortmund Beitrag #9
nöbby

nöbby

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i
Glückwunsch zum neuen. :daumen: :daumen:

Gruß aus Oberhausen

 
  • Grüße aus Dortmund Beitrag #10
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
Nicolas schrieb:
Die Farbe und Ausstattung hast Du Dir ausgesucht oder 'war der einfach so'?

Farbe und Ausstattung habe ich mir ausgesucht, da er noch gebaut wird und ich keinen Zeitdruck hatte. Von den Extras hatte ich schon länger ein recht genaues Bild, da mir am e46 vieles gefehlt hat was die tägliche Fahrt zur Arbeit angenehmer machen würde (Automatik, Assistenzsysteme, Entertainment). Durch das M-Paket gefiel er mir auch innen in schwarz mit Alcantara schon sehr gut. Die Außenfarbe war schwieriger. Habe beim Händler verschiedene vergleichen können und bin dann bei weiss gelandet, da er dadurch größer aussieht und das M-Paket gut zur Geltung kommt.

 
  • Grüße aus Dortmund Beitrag #11

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Gruß aus Waltrop

 
  • Grüße aus Dortmund Beitrag #12
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
seit zwei Wochen ist er da, Zeit euch Fotos zu zeigen :)

 

Anhänge

  • PHOTO-2019-09-10-15-14-55.jpg
    PHOTO-2019-09-10-15-14-55.jpg
    59 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_8422.jpg
    IMG_8422.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 35
  • Grüße aus Dortmund Beitrag #13
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
knaeckebrot27 schrieb:
seit zwei Wochen ist er da, Zeit euch Fotos zu zeigen :)
... :daumen: , viel Freude und allzeit gute Fahrt!
 
  • Grüße aus Dortmund Beitrag #14
pfeil

pfeil

Beiträge
782
Punkte Reaktionen
688
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Viel Spaß mit deinem Coupe. Sieht gut aus.
 
  • Grüße aus Dortmund Beitrag #15
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
danke euch beiden! :)

 
  • Grüße aus Dortmund Beitrag #16
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
hier mit den Winterrädern :)

 

Anhänge

  • IMG_9422.png
    IMG_9422.png
    1 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_9427.png
    IMG_9427.png
    1,1 MB · Aufrufe: 37
  • Grüße aus Dortmund Beitrag #17
pfeil

pfeil

Beiträge
782
Punkte Reaktionen
688
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Die neuen Winterräder sehen gut aus! :daumen: :cool:

Allerdings gefallen mir die farbigen Streifen in der Niere überhaupt nicht. :daumenrunter:

 
  • Grüße aus Dortmund Beitrag #18
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
pfeil schrieb:
Die neuen Winterräder sehen gut aus! :daumen: :cool:

Allerdings gefallen mir die farbigen Streifen in der Niere überhaupt nicht. :daumenrunter:
Stimme ich Dir zu 100 % zu Rainer. :daumen:

Die Streifen in der Niere (sind wohl so Plastikteile zum Drüberschieben) sind viel zu klobig ...
 
  • Grüße aus Dortmund Beitrag #19

Gast2314

Guest
Allzeit gute Fahrt und mampf Dein Knäcke draußen ...

Schön schlicht dieses weiß und die schwatten Räder sind ebenfalls stimmig.

Gefällt mir.

Die Fiffies über den Streben, würde ich noch heute abend entfernen - nein entsorgen ;) :)

 
  • Grüße aus Dortmund Beitrag #20
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
Danke für Lob und Kritik- so ist es doch dann +/-0 :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Grüße aus Dortmund

Grüße aus Dortmund - Ähnliche Themen

PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Grüße aus dem Dreiländereck: Guten Morgen! Nach langem Mitlesen habe ich meinen Urlaub genutzt und mich hier angemeldet. Zu mir: Mein Name ist Patrick, ich bin 23 Jahre alt...
Hallo und Auto Vorstellung: Wollte mich auch kurz vorstellen. Bin 26 und komme aus der Umgebung von Braunschweig. Meiner wird am Montag bestellt, Auslieferung soll Anfang...
Oben Unten