Zum Inhalt wechseln

Foto

Navi Professional Problem

• Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 jannis2606

• 12 Beiträge
  • BMW M240i

Geschrieben 20 August 2019 - 14:23

Hallo,

ich habe aktuell leider ein Problem mit meinem Navigationssystem Professional in meinem BMW 240i LCI aus 10/2017.

Ich hatte schon seit längerer Zeit das Gefühl mit veralteten Karten zu fahren, weshalb ich mir die installierte Version mal genauer angesehen habe.

Aktuell ist die Version EVO 2017-3 auf dem Fahrzeug installiert. Das müsste die Version der Auslieferung sein, ist also total veraltet.

Meines Wissens nach sollte sich die Version doch eigentlich automatisch installieren, oder? Auch im Connected Drive Portal habe ich keine Updatemöglichkeit gefunden.

Schonmal Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Angehängte Grafiken

• Unbenannt.PNG

Bearbeitet von jannis2606, 20 August 2019 - 14:44.

#2 dr3nz5

• 175 Beiträge

Geschrieben 20 August 2019 - 14:37

Kartenupdates muss man buchen/zahlen, sollte aber im Connected Drive Portal alles zu finden sein.

#3 jannis2606

• 12 Beiträge
  • BMW M240i

Geschrieben 20 August 2019 - 14:41

Bei dem Navi Professional sind die Kartenupdates eigentlich drei Jahre inklusive. Steht auch so im Konfigurator. Im Connected Drive Portal finde ich außerdem keinen Zubuchbaren Dienst.

• Stefan und Boesi gefällt das

#4 Boesi

• 1.207 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG (ACS2)

Geschrieben 20 August 2019 - 14:46

Jannis hat absolut Recht. Beim Prof. gibt's für die Deutschlandkarte automatische Updates und für Europa dann per Stick über den BMW Download Manager.

Das ganz für 3 Jahre. Zumindest ist das bei meinem M2 so und ich denke das wird es keine Ausnahme beim 40i geben

• Stefan und jannis2606 gefällt das

#5 jannis2606

• 12 Beiträge
  • BMW M240i

Geschrieben 20 August 2019 - 14:50

Ich habe hier nochmal die aktuelle Version meines Fahrzeugs fotografiert. Ich verzweifle langsam wirklich. Weder über Remote Control im Connected Drive Portal oder im Fahrzeug finde ich eine Updatemöglichkeit. :doof:

Angehängte Grafiken

• IMG_0954.jpg

Bearbeitet von jannis2606, 20 August 2019 - 14:51.

#6 Noscire

• 41 Beiträge
  • Landkreis Mühldorf
  • M2 DKG

Geschrieben 20 August 2019 - 14:58

Hallo,

ich hatte letztens das gleiche Problem. Ich war beim Freundlichen um mich zu erkundigen, wie man das Kartenmaterial updaten kann. Es wurde mir erklärt und mit Hilfe der VIN bestätigt, dass ich noch das Recht habe, kostenlos neues Kartenmaterial zu bekommen.

Daheim angekommen habe ich dann am PC im Connected Drive gesucht, aber auch nur einen kostenpflichtigen Zugang zum aktuellen Kartenmaterial erhalten.

Ich habe dann kurzer Hand den Support angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass ich noch bis Ende 08.19 (mein M2 ist 09.16) kostenlos Aktualisieren darf. Warum es mir im Connected Drive nicht angezeigt wird, konnte man mir nicht sagen. Es wurde dann das Problem an die Technik weitergegeben und mir mitgeteilt, dass ich benachrichtigt werde, wenn es freigeschalten ist.

Den Anruf habe ich freitags getätigt, am darauffolgenden Dienstag konnte ich dann das aktuelle Kartenmaterial herunterladen (ich habe regelmäßig in Connected Drive geschaut).

Nach einer längeren Zeit kam dann auch noch die versprochene Email vom Kundenservice, dass das Kartenupdate nun funktioniert. Da hatte ich das Kartenmaterial aber schon lang im Wagen installiert.

Bearbeitet von Noscire, 20 August 2019 - 15:00.

Grüße

Noscire

--- objects in mirror are closer than they appear ---

#7 Stefan

• 1.548 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 20 August 2019 - 15:50

Automatisches Update gibt es over the Air.
Hier bekommst du aber nur ein Update für das Land, wo dein wagen gemeldet ist. Das USB Update für Europa, das du über CD bzw.BMW Downloadmanger runterladen kannst.Im Downloadmanger wird dir immer die neusten version angezeigt. Wenn du auf der CD Seite nicht den Downloadmanger findest, stimmt was nicht. Voraussetzung ist, bei CD angemeldet zu sein. Hatte anfangst die gleichen Probleme wie du. Wie schon erwähnt wurde, den Support anrufen. Dort wird dir geholfen.
  • Boesi gefällt das

Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

Gruß Stefan :winkewinke:                                       

#8 Pimpnase

• 204 Beiträge
  • Hamburg
  • BMW M240i Coupé

Geschrieben 20 August 2019 - 15:53

Versuch's einfach mit dem BMW Download Manager. Dort musst Du Deinen CD-Account eingeben und dann sucht er anhand Deiner VIN Dein Kartenmaterial heraus. Das installierst Du dann per USB-Stick im Fahrzeug. Warum es kein over-the-air Update gibt, keine Ahnung. Aber würden sowieso eben nur Dein Heimatland aktualisieren und nicht das gesamte Kartenmaterial - wie es eben über den Download erfolgt.

#9 jannis2606

• 12 Beiträge
  • BMW M240i

Geschrieben 20 August 2019 - 15:55

Okay, vielen Dank für die vielen Informationen. Wie hätte ich denn im Normalfall Zugriff auf den Download Manager?

#10 jannis2606

• 12 Beiträge
  • BMW M240i

Geschrieben 20 August 2019 - 15:57

Das seltsame ist ja, dass ich nichtmal eine kostenpflichtige Möglichkeit im Connected Drive angezeigt bekomme. Map update wird als nicht verfügbar angezeigt

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de