Kaufberatung M2 LCI

Diskutiere Kaufberatung M2 LCI im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Guten Morgen zusammen, bin schon seit ein paar Jahren am überlegen, ob ich mir einen M2 anschaffen soll. Den Markt halte ich dabei schon längere...
  • Kaufberatung M2 LCI Beitrag #1

Scheffe

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

bin schon seit ein paar Jahren am überlegen, ob ich mir einen M2 anschaffen soll. Den Markt halte ich dabei schon längere Zeit im Blick aber bisher war kein richtiges Angebot in Sicht. Neulich habe ich dann folgendes Auto entdeckt:

BMW M2 LCI

- Unfallfrei & deutsche Ausführung

- 02/18

- 1. Hand

- 19k KM

- DKG

- Alpinweiss

- Leder Dakota schwarz

Ausstattung:

- Speed-Limit-Anzeige

- Interieurleisten Carbon

- M Driver´s Package

- Spiegel Paket + elekr.

- Harman-Kardon

- Nav. Prof.

- Lichtpaket

- PDC

- Sportfahrwerk (M-Technic)

- M-Performance AGA + BT Schalter

Preis VB 49.000€ --> Was sagt Ihr dazu?

Ist das Fahrzeug zu dem Preis überteuert?

Wichtig ist mir die montierte M-Performance AGA möchte gerne noch dazu eine HJS Downpipe montieren.

Von den Bildern her sieht das Fahrzeug sehr gepflegt aus. Es steht momentan beim Händler.

Welche Fragen müssen noch gestellt werden? Was ist wichtig über das Fahrzeug noch zu wissen?

Vielen Dank Euch

Beste Grüße

Scheffe

 
  • Kaufberatung M2 LCI

Anzeige

  • Kaufberatung M2 LCI Beitrag #2

Gast5445

Guest
Was ist denn "Sportfahrwerk M-Technik"? :)

Ansonsten wäre mir persönlich wichtig ob man was über die Historie, sprich den Vorbesitzer, erfahren könnte.

Ansonsten: Anschauen und Probe fahren. Preis... kann ich nix zu sagen, das hast Du sicher besser im gefühl wenn Du eh nach M2 LCIs Ausschau hälst ;)

 
  • Kaufberatung M2 LCI Beitrag #3
DaDon51

DaDon51

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Also ich habe im April bei einem BMW Händler für meinen LCI in LBB mit Vollausstattung (ausser Schiebedach) und ohne die Performance Anlage 47k bezahlt. Auto war auch 1. Hand 16k km und EZ 06/18

Wichtig war mir BMW Händler, da Premiumübergabeservice vor Kauf inkl. war und ich dort Premium Selection Garantie bekommen habe - weiss nicht wie das bei einem anderen Händler wäre...

Mittlerweile hat der Händler den M2C sogar für knapp 50k als Neuwagen im Angebot... War für mich aber uninteressant, da es unbedingt der LCI sein sollte.

Preise sollten ab 46/47 möglich sein:

https://www.autoscout24.de/angebote/bmw-m2-coupe-hk-m-performance-auspuff-led-navi-prof-benzin-schwarz-f9b6b368-50b7-47ef-8662-0c328eb5a614?cldtidx=4

Gruss

P.S. ich wollte auch die Performance AGA und DP - habe jetzt zunächst "nur" die DP gemacht.... und das reicht - pervers :-D

 
  • Kaufberatung M2 LCI Beitrag #5

kpunkt

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
  • Kaufberatung M2 LCI Beitrag #6

Scheffe

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
M2C sogar für knapp 50k...

Einen M2C als Neuwagen für den Preis hört sich schon gut an. Denk da wird es sich jedoch wirklich nur die reine Basis handeln.

Bist mit dem Auto bisher zufrieden?
Gab es noch ein paar Kleinigkeiten die dir nach dem Kauf aufgefallen sind und am besten nochmal den Händler angerufen hättest?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung M2 LCI Beitrag #8
DaDon51

DaDon51

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Scheffe schrieb:
Einen M2C als Neuwagen für den Preis hört sich schon gut an. Denk da wird es sich jedoch wirklich nur die reine Basis handeln.

Bist mit dem Auto bisher zufrieden?
Gab es noch ein paar Kleinigkeiten die dir nach dem Kauf aufgefallen sind und am besten nochmal den Händler angerufen hättest?

Es gab bei der Abholung etwas - aber war ne Win Situation - N kleiner Steinschlag - den hab ich dann machen lassen, natürlich umsonst - jedoch hat mir der Händler dennoch 175€ "für den Aufwand" überwiesen - den Händler (Grosse Kette) kann ich also uneingeschränkt empfehlen, wenn du mehr Infos willst, schreib mir doch gern ne PN

Gruss

 
  • Kaufberatung M2 LCI Beitrag #9
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ob er Dir den Preis wert ist, musst Du ganz alleine selbst entscheiden.

Nur mal ein paar Hinweise:

BMW M2 LCI

- Leder Dakota schwarz (Serienausstattung!)

Ausstattung:

- Speed-Limit-Anzeige

- Interieurleisten Carbon (Serie beim LCI!)

- M Driver´s Package

- Spiegel Paket + elekr. (Serie beim LCI)

- Harman-Kardon

- Nav. Prof. (Serie beim LCI)

- Lichtpaket (Serie beim LCI)

- PDC (Serie beim LCI)

- Sportfahrwerk (M-Technic) (Serie!)

- M-Performance AGA + BT Schalter

Hier wird mit Serienausstattung geworben. Dies nur als Hinweis, falls Du das nicht wusstest. Beim "C" ist das nicht mehr alles Serie (Carbon, Spiegel........... )

Als Anhaltspunkt: Ich habe für meinen, mit sehr ähnlichen Eckdaten, aber als HS und ohne M-Perf., ganz knapp über 50k NEU bezahlt!

 
  • Kaufberatung M2 LCI Beitrag #10
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Hab auch schon geschaut und es sollten sich Fahrzeuge vom Händler unter 20tkm und BJ18 finden die für um die 47.000€ ausgeschrieben sind.

49.000€ ist nicht teuer aber auch kein guter Preis.

 
  • Kaufberatung M2 LCI Beitrag #11

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Also bei 49.000 würde ich echt über einen neuen nachdenken. Wir sind ja schon wieder bei 20% Nachlass, oder? Letzt Leaisng für 460€ gesehen. Ich habe für meinen, NEU auch knapp über 50.000 bezahlt. Bei 2-3.000€ Differenz, würde ich auf jeden fall neu kaufen...wenn man die Extras nicht braucht. Man sieht aber ständig welche für gute Kurse mit unter 10.000km.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m2-coupe-lci-facelift-/1184718629-216-1718

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung M2 LCI Beitrag #12
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
der Motorraum ist aber dreckig, oder bin ich zu pingelig? (>>Ebay-klein..... siehe oben

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung M2 LCI Beitrag #13
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Für mich käme nur ein Fahrzeugkauf vom Händler in Frage, aber ansonsten sieht das trotz schmutzigem Motorraum gut aus. Der Preis ist halt verführerisch.

 
  • Kaufberatung M2 LCI Beitrag #14

Domi181

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
Menni schrieb:
Ob er Dir den Preis wert ist, musst Du ganz alleine selbst entscheiden.

Nur mal ein paar Hinweise:

BMW M2 LCI
- Leder Dakota schwarz (Serienausstattung!)

Ausstattung:
- Speed-Limit-Anzeige
- Interieurleisten Carbon (Serie beim LCI!)
- M Driver´s Package
- Spiegel Paket + elekr. (Serie beim LCI)
- Harman-Kardon
- Nav. Prof. (Serie beim LCI)
- Lichtpaket (Serie beim LCI)
- PDC (Serie beim LCI)
- Sportfahrwerk (M-Technic) (Serie!)
- M-Performance AGA + BT Schalter

Hier wird mit Serienausstattung geworben. Dies nur als Hinweis, falls Du das nicht wusstest. Beim "C" ist das nicht mehr alles Serie (Carbon, Spiegel........... )

Als Anhaltspunkt: Ich habe für meinen, mit sehr ähnlichen Eckdaten, aber als HS und ohne M-Perf., ganz knapp über 50k NEU bezahlt!


Leder Dakota schwarz ist zwar Serie aber gibt eh nix anderes beim LCI und das Spiegelpaket ist nicht Serie beim LCI.
 
  • Kaufberatung M2 LCI Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Besser so, als ne Motorwäsche weil die Karre irgendwo Öl verliert.
 
  • Kaufberatung M2 LCI Beitrag #17
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Domi181 schrieb:
Leder Dakota schwarz ist zwar Serie aber gibt eh nix anderes beim LCI und das Spiegelpaket ist nicht Serie beim LCI.

Jetzt hab ich extra nochmal in meine Bestellung geschaut und muss sagen: Du hast recht :) Ich hab tatsächlich Aufpreis für die Spiegel bezahlt. Muss ich wohl verdrängt haben :D

 
  • Kaufberatung M2 LCI Beitrag #19
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
M2Flo schrieb:
Also bei 49.000 würde ich echt über einen neuen nachdenken. Wir sind ja schon wieder bei 20% Nachlass, oder? Letzt Leaisng für 460€ gesehen. Ich habe für meinen, NEU auch knapp über 50.000 bezahlt. Bei 2-3.000€ Differenz, würde ich auf jeden fall neu kaufen...wenn man die Extras nicht braucht. Man sieht aber ständig welche für gute Kurse mit unter 10.000km.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m2-coupe-lci-facelift-/1184718629-216-1718

Wenn ich mich nicht täusche, hab ich den Wagen schon 2 mal an der NOS Bzw auf der NOS gesehen. Aber recht langsam unterwegs, war ein junger Typ. Der Wagen ist schon lange inseriert.
49.0000 würd ich für nen gebrauchten auch nicht zahlen, viel zu teuer. Außer du willst jetzt unbedingt keinen M2C.
 
  • Kaufberatung M2 LCI Beitrag #20
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Hm, schwarze M2 gibt es dort viele an der NoS! Woraus schliesst Du das?

 
Thema:

Kaufberatung M2 LCI

Kaufberatung M2 LCI - Ähnliche Themen

Angemessener Preis M2 LCI: Servus zusammen, ich werd demnächst meinen M2 verkaufen und bin mir über den Verkaufspreis noch nicht ganz schlüssig... Was denkt ihr ist ein...
F87 Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI: Moin, ich überlege mir derzeit einen M2 LCI (kein Import, Unfallfrei, <100k Km, im Idealfall Schalter) zuzulegen. Fahrzeuge mit diesen...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
F87 M2 Competition M Performance Teile: Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim: F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Oben Unten