Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Klappern / Klackern Hinterachse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 erkki

  • 188 Beiträge

Geschrieben 16 August 2019 - 16:06

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen extremes Klackern / Klappern aus dem Bereich der Hinterachse. Der Innenraum ist komplett zerlegt, es ist kein Verkleidungsteil oder ähnliches. Hört man ziemlich gut genau auf der Höhe, wo das Hinterachs-Tonnenlager mit der Karrosserie verschraubt ist.

Die Verschraubung wurde geprüft und nachgezogen, ebenso alle anderen Schrauben im Bereich Stoßdämpfer, Querlenker, Sturzverstellung etc.

Nichts war lose oder optisch beschädigt.

Ebenfalls habe ich die Radhausschale demontiert um auszuschließen dass irgendwelche Steinchen dadrin rumklappern und geprüft ob zwischen Bremsscheibe und Hitzeschutzblech irgendwas klemmt, auch Fehlanzeige.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Ich fahre ein KW Clubsport dass ansonsten keinerlei Geräusche macht.

 

Hier das Video, wo das Geräusch mehr als deutlich zu hören ist:

https://youtu.be/41bZ02h839I

 

Vielen Dank!

 



#2 Fmjuchi

  • 1.219 Beiträge
  • Pfalz

Geschrieben 16 August 2019 - 19:27

Auspuff hängt frei?



#3 erkki

  • 188 Beiträge

Geschrieben 16 August 2019 - 23:55

Auspuff hängt frei.. Bin echt ratlos.



#4 xUniverse

  • Online
  • 126 Beiträge
  • M2C 08/19

Geschrieben 17 August 2019 - 07:28

Hört sich aber fast an wie wenn ein Kabel irgendwo rumhängt und immer irgendwo dagegenschlägt

#5 MAndrej

  • 411 Beiträge
  • Spandau bei Berlin
  • M2 vLCI

Geschrieben 17 August 2019 - 08:59

Ich finde leider den Betrag nicht mehr, aber ich meine, irgend jemand hier aus dem Forum hatte Geräusche, die von der Batterie Halterung, bzw von einem Teil in der Nähe der Batterie verursacht wurden.
Die M Performance (somit auch die KW) Dämpfer, sind auch für ihre “Kurzlebigkeit“bekannt. Weiß jetzt nicht, wie es beim Clubsport ist.

Gruß Andreas




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de