Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 trooper

  • 5 Beiträge
  • Hamburg
  • M2C

Geschrieben 08 August 2019 - 09:40

Moin,

 

hat jemand auf seinem M2 oder M2C die Vogtland 35/35 Federn drin und könnte Bilder posten?

 

:)



#2 Thomas-CS

  • 40 Beiträge
  • Rodenbach
  • BMW M2 Competition

Geschrieben 08 August 2019 - 17:56

Sorry, aber wer baut den so ein Produkten, noch dazu in so einem Wagen, ein?


Viele Grüsse Thomas

- powered by https://cs-tuning.com -

ACHTUNG!: Die PN Funktion ist abgeschaltet.

Bei Fragen etc. am besten anrufen oder eine e-Mail schicken.

Bei E-Mails bitte ich um Verständnis, dass die Beantwortung nicht immer zeitnahe erfolgen kann.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!  :D

 


#3 mcreuter

  • 243 Beiträge

Geschrieben 09 August 2019 - 06:51

Ob das nun Vogtland Federn sind oder H&R, für die Optik ist 35mm eben 35mm. Daher kannst Du einfach mal Bilder von einer normalen Tieferlegung als Referenz nehmen wobei das immer noch abhängig von der Ausstattung Deines M2 ist. Der Competition ist schwerer und dann noch ein Schiebedach und schon macht das ein paar Milimeter tiefer oder höher aus.



#4 Boesi

  • 1.116 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG (ACS2)

Geschrieben 09 August 2019 - 11:52

Thomas, wo ist dein Problem  ?

Die Vogtlandfedern kommen von Eibach. Wusstest du das sogar KW einige Federn bei Eibach zukauft ?

Also ist dein Kommentar wohl leicht daneben.

 

Wenn man sagen würde, dass Tieferlegungsfedern alleine generell beim M2 daneben sind kann ich das noch gerade verstehen.

Weil nur mit federn Tieferlegen eben suboptimal ist da die Seriendämpfer für andere Federn gefertigt wurden.

Aber Vogtland ist sicher nicht schlimmer als KW -  oder H+R Federn


Bearbeitet von Boesi, 09 August 2019 - 11:54.

  • Menni und crossplane-i4 gefällt das

#5 Bazille

  • 401 Beiträge
  • Nordeifel
  • M2 LCi HS

Geschrieben 09 August 2019 - 12:47

Wobei ich jetzt aus Erfahrung der letzten Woche und zweier M2 sagen kann, dass schon bei einer Tieferlegung von ~22mm (knapp 350mm Radmitte-Radhaus senkrecht) die Hinterräder oben an der Radhausinnenverkleidung auf der NoS schleifen. Ist nicht dramatisch, da das ein Kunststoffteil ist und nachgibt. Aber es fehlen eben schon ein paar Millimeter.
Zudem habe ich schon eine entsprechend straffere Abstimmung in Druck und Zug.



#6 Thomas-CS

  • 40 Beiträge
  • Rodenbach
  • BMW M2 Competition

Geschrieben 09 August 2019 - 13:09

@ Boesi

OK, Du hast es ofensichtlich auf mich abgesehen, egal was ich schreibe.

Nach Deiner Meinung weiss ich nichts, obwohl auf Eibach für mich in der Vergangenheit mehrere hundert Sätze

Fahrwerksfedern hergestellt hat.

Wenn ich küftig was Wissen, werde ich zuerst Dich mal Fragen. :D

Schönes WE


Bearbeitet von Thomas-CS, 09 August 2019 - 13:10.

Viele Grüsse Thomas

- powered by https://cs-tuning.com -

ACHTUNG!: Die PN Funktion ist abgeschaltet.

Bei Fragen etc. am besten anrufen oder eine e-Mail schicken.

Bei E-Mails bitte ich um Verständnis, dass die Beantwortung nicht immer zeitnahe erfolgen kann.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!  :D

 


#7 Boesi

  • 1.116 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG (ACS2)

Geschrieben 09 August 2019 - 13:31

Wie kommst du denn darauf, Thomas ?

Ich habe nur was korrekt gestellt !

Und dich darauf hingewiesen dass es nicht ok war was du geschrieben hast.

Im übrigen , was schreibst Du da ewig dass du Kunde bei Eibach bist und du da extra für dich angefertigte Federn kaufst ?
Eibach macht für jeden Federn wenn es sich für die lohnt und die Stückzahl stimmt !
Wir kaufen dort auch Federn nach unseren Vorgaben . Das ist doch nichts besonderes.

Im übrigen, sind da schon User die meinen Beitrag scheinbar Ok finden und den "Gefällt mir" Halen gesetzt haben.

Der Beitrag scheint also nicht soooo verkehrt gewesen zu sein .

 

 

@ Bazille

Könnte daran liegen dass die Seriendämpfer für die Federn zu weich sind. Bei den Leuten mit KW V3, Perf. oder Schnitzer passiert das eigentlich nicht.

Ich bin schon paar mal auf der NS gewesen und bei mir sind nur Vorne die radhausschalen durchgeschliffen und das liegt eher am Durchmesser der Räder.


Bearbeitet von Boesi, 09 August 2019 - 13:41.


#8 Bazille

  • 401 Beiträge
  • Nordeifel
  • M2 LCi HS

Geschrieben 09 August 2019 - 14:26

...

 

@ Bazille

Könnte daran liegen dass die Seriendämpfer für die Federn zu weich sind. Bei den Leuten mit KW V3, Perf. oder Schnitzer passiert das eigentlich nicht.

Ich bin schon paar mal auf der NS gewesen und bei mir sind nur Vorne die radhausschalen durchgeschliffen und das liegt eher am Durchmesser der Räder.

 

Isch abe abar ein Schnitzer-FW!


Der andere M2 hat ein BMW M-Performance Fahrwerk und hatte genau das gleiche Problem an der gleichen Stelle (hinten rechts).

Ich habe das jetzt in den richtigen Thread (M2 Fahrwerk) gestellt: http://www.2ertalk.d...hread/?p=192620

 

 

 


Bearbeitet von Bazille, 09 August 2019 - 14:38.


#9 LLM2C

  • 38 Beiträge
  • Landsberg
  • BMW M2 Competition

Geschrieben 09 August 2019 - 14:40

Wir haben vor kurzem einen M2C mit Serienfahrwerk verschränkt um zu sehen wie viel Federweg überhaupt vorhanden ist. Da das auffällig wenig war kann ich niemandem empfehlen auf das originale Fahrwerk Tieferlegungsfedern zu bauen. Wenn dann gleich ein komplettes Fahrwerk von welchem Hersteller darf sich jeder selbst aussuchen. Aus Gesprächen kann ich berichten, das sowohl das Bielstein Clubsport als auch das Öhlins Road & Track sehr gut funktionieren. Aber wie geschrieben das sind keine eigenen Erfahrungswerte.



#10 DasE

  • Online
  • 1.445 Beiträge
  • Bad Hersfeld
  • BMW M2

Geschrieben 09 August 2019 - 14:47

Jetzt geht der Schwachsinn wieder los 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ Seit 45.000 Kilometer sind bei mir die eibach drinn ... selbst vollbeladen kein durchschlagen nix ... fährt sich 1A jeder der bis jetzt gefahren is war begeistert... und ja ich hatte vorher n kw V3 von henni Performance eingestellt im Z4 M ...
  • Menni gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de