Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
126 Antworten in diesem Thema

#121 Andi-M2

  • 533 Beiträge
  • Bayern
  • M2

Geschrieben 09 August 2019 - 09:58

Es raten bei weitem nicht alle ab! Das tun nur die übervorsichtigen. Das sind dann auch wohl die, die 25 verschiedene Versicherungen haben, um auch ja gegen alles und jede Eventualität abgesichert zu sein.


Wie abgehoben muss man eigentlich sein, um 3k netto als "schmales Gehalt" zu bezeichnen? Das ist ja schon nah an völligem Realitätsverlust.


Menni, ganz ehrlich. Es gibt hier bestimmt welche, die mit deutlich weniger Einkommen M2 fahren.
Aber ich kann dir versichern, dass sich hier auch einige tummeln, die das Nettogehalt des TEs bspw. schon allein durch monatliche Mieteinnahmen haben.

In finanzieller Hinsicht was riskieren sollte man dann, wenn am Ende womöglich sogar Gewinn rausschaut, zumindest aber pari.
Bei einem Auto von der Stange passiert das nicht...

Wenn ich überlegen muss, ob sich eine Autofinanzierung am Ende des Tages ausgeht oder ich auf irgendwas verzichten muss, dann kann ich es mir schlicht und ergreifend nicht leisten.
Ich selber fahr deshalb ja auch nicht Lambo, Ferrari, Porsche, usw..

#122 MySound

  • 2.016 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 09 August 2019 - 10:05

Mit einem solch schmalen Gehalt 

 

Eure Armut kotzt mich an.....



#123 MySound

  • 2.016 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 09 August 2019 - 10:06

Wenn ich überlegen muss, ob sich eine Autofinanzierung am Ende des Tages ausgeht oder ich auf irgendwas verzichten muss, dann kann ich es mir schlicht und ergreifend nicht leisten.
Ich selber fahr deshalb ja auch nicht Lambo, Ferrari, Porsche, usw..

 

Ach so. Sobald man überlegen muss ob man sich was leisten kann kann man sich es nicht leisten :D

 

Ich lach mich immer mehr schlapp hier.


  • Menni gefällt das

#124 Andi-M2

  • 533 Beiträge
  • Bayern
  • M2

Geschrieben 09 August 2019 - 10:19

Das geile an nem Forum ist, dass der eigentliche Sinn eines neutralen Meinungsaustauschs quasi nicht mehr existent ist.
Sobald einer die persönliche Meinung äußert wird sofort aus vollen Rohren geschossen.

Nützlich im Hinblick auf den inhaltlichen Wert sind für den TE sowohl die Zusprüche als auch Abratungen von seinem Vorhaben.

Wie erwähnt, SEINE Entscheidung stand ohnehin bereits vor Eröffnung des Threads fest...
  • Marci und Graf Koks gefällt das

#125 Beba-Power

  • 461 Beiträge
  • Langenfeld (Rheinland)
  • M2 Bestellt 14.07.16 unverb. 07/17-12/17, Abholung 26.05.17

Geschrieben 09 August 2019 - 10:25

Können die Moderatoren mal dieses Thema schließen???
Was für eine Schwachsinn Diskussion hier 🙈
Jeder muss selber überlegen und wissen was er sich leisten kann .

Die Beba ist Da.


#126 Menni

  • 891 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 09 August 2019 - 10:36

Wie erwähnt, SEINE Entscheidung stand ohnehin bereits vor Eröffnung des Threads fest...

Das sehe ich allerdings auch so :)



#127 BoostArmy

  • 33 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 09 August 2019 - 10:42

@All
Damit wir das ganze Thema hier jetzt mal abschließen können und der Thread geschlossen werden kann möchte ich hier abschließend noch sagen dass mir nun genug Eindrücke zur meiner Entscheidungsfindung vor liegen und meine Entscheidung dem entsprechend ja auch schon getroffen wurde.
Ich denke ich bin gut genug aufgestellt um mir so ein Auto leisten bzw. die finanzielle Belastung stemmen zu können.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Pro- sowie Contra Argumentationen bedanken denn es gibt auch in diesem Bereich immer zwei Seiten der Medaille und man sollte sich deswegen gut überlegen welche Entscheidung man trifft, dabei helfen differenzierte Meinungen natürlich sehr.
Ich habe von meiner Bank ein gutes Finanzierungsbeispiel über 2,2% eff. Zins erhalten was mir ermöglichen würde den Wagen in einer Notsituationen jederzeit wieder abstoßen zu können.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand aus dem Bereich Koblenz +100km finden würde bei dem im mal ein wenig mitfahren könnte um einen Eindruck von dem Wagen zu gewinnen.
Alles weiter dann bitte per persönlicher Nachricht!

Danke nochmal an alle!

Der Thread kann an dieser Stelle dann geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen
BoostArmy

Bearbeitet von BoostArmy, 09 August 2019 - 10:43.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de