Gefahr von Chiptuning bei Gebrauchtwagenkauf

Diskutiere Gefahr von Chiptuning bei Gebrauchtwagenkauf im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Servus, Weiß jemand wie genau der Zeitpunkt eines Chiptuning festgestellt werden kann. Hintergrund Gebrauchtwagenkauf. Man bekommt keine...
  • Gefahr von Chiptuning bei Gebrauchtwagenkauf Beitrag #1
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Servus,
Weiß jemand wie genau der Zeitpunkt eines Chiptuning festgestellt werden kann. Hintergrund Gebrauchtwagenkauf.
Man bekommt keine Informationen wenn man bei BMW nachfragt ob etwas negativ in der Servicehistorie hinterlegt ist, wenn man nicht Besitzer ist. Die einen behaupten zwar immer wenn die Seriensoftware zurück geflasht wurde könne bmw nichts mehr feststellen, oft hört man auch das BMW alles findet wenn es richtig teuere Reparaturen sind zBsp bei Motor oder Getriebeschaden. Was also machen das es einem nicht selber unterstellt wird und man nichts davon weiß.
Das der Vorbesitzer es bei Inzahlungsgabe angeben müsste und wenn er es verschweigt der Kaufvertrag nichtig ist ist alles klar nur was bringt das wenn der Zeitpunkt des flashen strittig sein kann.
Übrigens Suche hab ich probiert aber Chiptuning und Garantie sind unglückliche Begriffe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefahr von Chiptuning bei Gebrauchtwagenkauf Beitrag #21
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Genau so ist es, ein Händler überprüft das doch auch nicht, der stellt die Karre auf den Hof wenn er ihn eintauscht, poliert ihn auf, beseitigt kleine Schäden und ab gehts ....

 
Thema:

Gefahr von Chiptuning bei Gebrauchtwagenkauf

Oben Unten