F22 Inspektion / Wartungsarbeiten

Diskutiere Inspektion / Wartungsarbeiten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Der Verkauf meines 228i Cabrios scheint nur über den Preise machbar - vielleicht bin ich auch zu teuer? Sei´s drum, da es ein gutes Auto ist...
(2013-2021)
  • Inspektion / Wartungsarbeiten Beitrag #1
Black_Oyster

Black_Oyster

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F23
Der Verkauf meines 228i Cabrios scheint nur über den Preise machbar - vielleicht bin ich auch zu teuer?
Sei´s drum, da es ein gutes Auto ist, werde ich ihn weiterfahren ...

Zur Frage; die 40.000 er Inspektion steht an und mich interessiert, wie konkret der Wartungsplan aussieht; kann ich den irgendwo erhalten oder downloaden?

LG

 
  • Inspektion / Wartungsarbeiten

Anzeige

  • Inspektion / Wartungsarbeiten Beitrag #21
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
N1k0s schrieb:
Ich hab meinen 235 jetzt seit 4 Monaten, nächstes Jahr steht der 2. Service an. Das Auto ist BJ 2016, und hat bis dorthin ca 40.000km drauf. Ich denke mal das Zündkerzen usw auch fällig werden. Durch die 2 Jahre Garantie muss ich auch zum BMW Händler. Wie stellt man das am besten an ohne Unsummen an unnötiger Kohle auszugeben?

Einfach soviel wie möglich an Material selbst mitbringen, natürlich musst du das vorher absprechen und damit leben, dass in der Rechnung dann überall steht "Ohne Haftung für Folgeschäden".

Ich persönlich habe nur das Öl selbst mitgebracht, da ich ein anderes drin haben wollte. Beim Rest bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen, dann hat man bei einer möglichen Kulanzgeschichte einfach keine Probleme. Zehntausende für ein Auto auszugeben und dann 100€ beim Service zu sparen macht für mich auch kein Sinn.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Inspektion / Wartungsarbeiten Beitrag #22

Gast837

Guest
Erst schreibst,soviel Material mitbringen wie es nur geht.

Und dann schreibst, das es für dich keinen Sinn macht, nen Hunni beim Service zu sparen.

Verstehe ich nicht ganz.
 
  • Inspektion / Wartungsarbeiten Beitrag #23
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Er hat gefragt wie man am besten beim Service Geld spart (alles selbst mitbringen). Ich bin halt nur der Meinung man sollte sich überlegen wo man spart.

 
  • Inspektion / Wartungsarbeiten Beitrag #24

Gast837

Guest
dr3nz5 schrieb:
Er hat gefragt wie man am besten beim Service Geld spart (alles selbst mitbringen). Ich bin halt nur der Meinung man sollte sich überlegen wo man spart.
Danke, hab es jetzt verstanden wie du es meinst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektion / Wartungsarbeiten Beitrag #25

N1k0s

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Genau darauf wollte ich auch hinaus. Teile selbst mitbringen und dann im Falle eines Falles keinen Anspruch auf die Garantie/Kulanz zu haben kommt natürlich nicht in Frage. Aber Öl selbst mitbringen ist möglich ? BMW Freigabe vorrausgesetzt natürlich

 
  • Inspektion / Wartungsarbeiten Beitrag #26
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Sobald du was selber mitbringst steht unter dem Posten auf der Rechnung, dass für mögliche Schäden nicht gehaftet wird.

Verreckt die Karre ein halbes Jahr später, wäre es somit möglich, dass auf dein mitgebrachtes Öl zu schieben und schon sind sie raus.

Beim Öl bin ich das "Risiko" eingegangen und hab halt nach einem mit BMW Freigabe geschaut.

Aber wie gesagt, Kulanz ist Kulanz und da kann sowas schon entscheidend sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Inspektion / Wartungsarbeiten Beitrag #27
Felix

Felix

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Hi,

mein M235i F22 Bj. 9/14 mit 140t km ist auch wieder fällig für eine Inspektion. Bei den links von weiter vorne bin ich nicht so ganz schlau geworden. Hat einer ohne großen Aufwand zur Hand, was alles gemacht werden muss?

Gruß, Felix

 
  • Inspektion / Wartungsarbeiten Beitrag #28
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Liebe Leute,

mein 5 Jahres Servicepaket ist ausgelaufen, ich möchte den Service in Zukunft mit meinem Freund (Automechaniker) selbst vornehmen, Kulanzzeitraum ist nun auch vorbei und bei den 4-6.000km die ich im Jahr fahre, ist es in Sachen Verschleiß auch recht überschaubar.

Kann mir jemand den Wartungsplan für den M240i F23 per PM zukommen lassen? Wäre ich sehr dankbar für :)
 
Thema:

Inspektion / Wartungsarbeiten

Inspektion / Wartungsarbeiten - Ähnliche Themen

F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
Oben Unten