Zum Inhalt wechseln

 

Foto

DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2

dkg handschalter schalter automatik erfahrungsbericht m2 erfahrung fahrspass spass emotional

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
102 Antworten in diesem Thema

#21 Basti_mtwo

  • 96 Beiträge
  • Hattingen
  • Audi A5, BMW M2

Geschrieben 25 Juli 2019 - 12:10

Ist doch logisch das man die Zeiten im Verhältnis zur Strecke setzt 😅
Wenn ich 1000km in den Urlaub fahre und bin 1 Stunde länger unterwegs als einer der die gleich Streck fährt ist das doch wohl was anderes als wenn ich 5min zum Aldi fahre und einer anderer für die ebenfalls gleiche Strecke 1 Stunde länger braucht 🤣👌 (ok, krasser Vergleich)
  • m :) gefällt das

#22 erarich

  • 1.423 Beiträge
  • München
  • M2 F87

Geschrieben 25 Juli 2019 - 12:13

Was für ein M2 soll das sein der 7.22 fährt?



#23 DasE

  • Online
  • 1.465 Beiträge
  • Bad Hersfeld
  • BMW M2

Geschrieben 25 Juli 2019 - 12:17

7.22 fährt Dir der walter röhrl mit nem höher gelegten amarok auf Kette 😄🥳

#24 Basti_mtwo

  • 96 Beiträge
  • Hattingen
  • Audi A5, BMW M2

Geschrieben 25 Juli 2019 - 12:18

Und für mich....
Daily immer Automatik oder dkg, dsg usw
Aber beim M2 (für mich reines Spaßauto) 1000% HS. Das wäre mir zu "langweilig" ohne HS und gerade wenn es um SPAß oder wie BMW so schön sagt... Freude am fahren... geht, hat da ein dkg in so einem Auto FÜR MICH nicht zu suchen...✌

#25 twister

  • Online
  • 828 Beiträge
  • Marl, NRW
  • M2C

Geschrieben 25 Juli 2019 - 12:20

so kann man einen neuen Tach ach starten, indem man einen Beitrach erstellt,

der zum Lesen schon etliche Minuten in Anspruch nimmt. aber ich habe es getan,

auch weil du vieles schreibst was ich genau so empfinde. danke  :daumen:

 

ich musste iwann beim Lesen aber spontan denken: ob der Typ für´s autonome Fahren zu begeistern wäre ?  :rolleyes:  :pfeifen:  ;)

die Automobilindustrie investiert da ja Milliarden, wird von mir dafür aber nich einen Cent sehen !

 

7:22 btg gehen nur mim mächtich gedopten M2.


  • XXL gefällt das

wenn nicht jetzt wann dann ? let´s twist again !

M2, der Gerät: in Blech gestanzte Erotik !


#26 Boesi

  • Online
  • 1.172 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG (ACS2)

Geschrieben 25 Juli 2019 - 12:31

Wobei wir dieses Thema " DKG vs. Handschaltung"  schon unzählige male hatten und immer wieder das gleiche dabei rauskommt.

Nämlich folgendes:  der M2 mit DKG ist in allen Bereichen etwas schneller und der Rest ist reine Geschmackssache !!

 

Ich persönlich habe beides mal gefahren und finde den Handschalter auch geil.

Aber auf langen Autobahnpassagen ist der Handschalter einfach nervig weil der Karren einfach ständig so hoch dreht.

Und wenn man es echt fliegen lässt auf der AB ist der Handschalter bei 270 im 6.Gang irgendwo nicht weit vom Begrenzer entfernt   . Mit dem DKG fährt man im

7.Gang die 270kmh entspannt mit deutlich unter 6000 upm. Das reduziert die Lärmbelästigung ungemein. Und auf dem Track ist es eh keine Debatte.


Bearbeitet von Boesi, 25 Juli 2019 - 12:35.


#27 Fallout

  • Online
  • 1.894 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 25 Juli 2019 - 12:34

Was für ein M2 soll das sein der 7.22 fährt?

 

Wie, fährste die Zeit etwa nicht??



#28 Boesi

  • Online
  • 1.172 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG (ACS2)

Geschrieben 25 Juli 2019 - 12:35

die 7.22 sind keine volle Runde sondern BtG


Bearbeitet von Boesi, 25 Juli 2019 - 12:36.


#29 twister

  • Online
  • 828 Beiträge
  • Marl, NRW
  • M2C

Geschrieben 25 Juli 2019 - 12:36

Und wenn man es echt fliegen lässt auf der AB ist der Handschalter bei 270 im 6.Gang irgendwo nicht weit vom Begrenzer entfernt   . Mit dem DKG fährt man im

7.Gang die 270kmh entspannt mit deutlich unter 6000 upm. Das reduziert die Lärmbelästigung ungemein. Und auf dem Track ist es eh keine Debatte.

 

das kann man nich bestreiten. deswegen wäre ich für ´n 7-Gang HS ! oder besser 8-Gang.  ;)


  • magnum gefällt das

wenn nicht jetzt wann dann ? let´s twist again !

M2, der Gerät: in Blech gestanzte Erotik !


#30 XXL

  • 20 Beiträge
  • Ulm

Geschrieben 25 Juli 2019 - 12:40

ich musste iwann beim Lesen aber spontan denken: ob der Typ für´s autonome Fahren zu begeistern wäre ?   :rolleyes:   :pfeifen:   ;)

die Automobilindustrie investiert da ja Milliarden, wird von mir dafür aber nich einen Cent sehen !

 

ironischerweise habe ich die M2s effektiv von genau diesen Investitionen bezahlt  :pfeifen:

 

 

7:22 btg gehen nur mim mächtich gedopten M2.

 

Ich denke, die 7:17 mit dem DKG waren ein nicht weniger gedopter M2, lasse mich aber gern eines besseren belehren.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dkg, handschalter, schalter, automatik, erfahrungsbericht, m2, erfahrung, fahrspass, spass, emotional

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de