FSC Code für Navi Update

Diskutiere FSC Code für Navi Update im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr bereits meine Navi Software für mein Navi Business (EntryNav - BJ 09/2014) selbst auf 2018-1 geupdatet...
  • FSC Code für Navi Update Beitrag #1

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr bereits meine Navi Software für mein Navi Business (EntryNav - BJ 09/2014) selbst auf 2018-1 geupdatet. Damals waren diese noch nicht umsonst mit dabei. . FSC habe ich per E-Mail gekauft für ca. 20€.

Nun bei dem Update auf 2019-2 West antwortet mir mein Kontakt nicht mehr, also habe ich mich in das Thema FSC selber erstellen eingelesen. Hierbei habe ich mich an einem bekannten code generator aus englischen Foren bedient. Darin habe ich mich allerdings nicht gut genug eingelesen und einfach einen FSC eingegeben mit folgendem Ergebnis:

- FSC hat nicht funktioniert

- alte Navidaten sind nun auch gesperrt und benötigen einen FSC

- FSC von 2018-1 funktioniert nicht

- Versuch Karten 2018-1 wieder einzuspielen mit selbem FSC ist ebenfalls fehlgeschlagen

Nun habe ich weiter eingelesen und herausgefunden, dass man über ESYS sich den aktuellen FSC runterziehen, dann in den Generator importieren und einen neuen erstellen kann. Das soll wohl auch funktionieren. Also ESYS geladen angesteckt, wird erkannt, allerdings kann er keinen FSC mehr finden (wahrscheinlich weil ich diesen überschrieben habe und jetzt keiner mehr drauf ist...)

Nun meine Fragen ans Forum: Kann ich über ESYS noch etwas machen? Ich habe nur eine Person gefunden, die mir einen FSC erstellen würde, der möchte allerdings 50€ und das finde ich wirklich viel, wenn ich es mit dem Preis von letztem Jahr vergleiche..

Was meint ihr?

Danke und viele Grüße

Nick

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • FSC Code für Navi Update Beitrag #2
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
nick2404 schrieb:

Ich meine, dass man sich seine Updates einfach kaufen sollte! Ich denke nicht, dass illegale Kartenupdates hier im Forum unterstützt werden.

Ich bin wirklich relativ frei von Schadenfreude, aber in dem Falle hier muss ich mal ein klares "geschieht dir recht!" in den Raum werfen.

Ist nicht das, was du hören wolltest, das ist mir bewusst. Du hast aber ja nicht nach Hilfe gefragt, sondern nur was wir "meinen". Was ich meine, weisst du jetzt ;)

 
  • FSC Code für Navi Update Beitrag #3

Boesi

Guest
Ich persönlich finde es schon hardcore dass du hier von den illegalen Navi-update öffentlich schreibst.

Der Hammer dazu ist, dass du im Prinzip andere noch um Hilfe bittest um deine illegalen Sachen hinzubekommen.

Fällt mir nichts mehr zu ein!!!!

 
  • FSC Code für Navi Update Beitrag #4

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Es geht doch gar nicht um illegale Navi Updates. Es ist doch ein normales Diskussionsthema, wie das mit den FSC funktioniert und ob jemand jemanden kennt, der diese anbietet. Das ist quasi das selbe wenn einer fragt, wie man was codiert. Aber danke für euer feedback.

 
  • FSC Code für Navi Update Beitrag #5

Gast837

Guest
Das geht doch ganz einfach. Update und FSC bei BMW kaufen, aufspielen Code eingeben. Danach sich freuen, das alles Legal ist und funktioniert.

Ob Update oder FSC von anderen dunklen Quellen ausser BMW, ist Illegal.

Da gibt es hier nichts zu Diskutieren.

Denke auch nicht, daß du da eine Antwort bekommst. Eher wird der Trehad geschlossen.

Gehe auf BMW.de dort kannst du alles über FSC lesen.
 
  • FSC Code für Navi Update Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sind wir ehrlich, die BMW Preise für so ein lächerliches Kartenupdate sind total überzogen.

Aber wie du das jetzt selber fixt, wirst du hier nicht erfahren. Falls doch jemand was öffentliches schreibt, müssen wir es leider löschen.

 
  • FSC Code für Navi Update Beitrag #7

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
misteran schrieb:
Sind wir ehrlich, die BMW Preise für so ein lächerliches Kartenupdate sind total überzogen.

Aber wie du das jetzt selber fixt, wirst du hier nicht erfahren. Falls doch jemand was öffentliches schreibt, müssen wir es leider löschen.
alles klar, danke dir. Wie gesagt habe ich hierbei nicht zu einem illegalen Download aufgerufen, lediglich den Erfahrungsaustausch gesucht zwecks der FSCs.

 
  • FSC Code für Navi Update Beitrag #8

Gast837

Guest
Du rufst aber Hilfestellung für selbst, oder von anderen dunklen Quellen generierte FSC auf. Und das ist auch illigal.
 
  • FSC Code für Navi Update Beitrag #9
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Um mal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:

Nein, ich finde 50 Euro nicht sehr viel, wenn Du Dir Deine Navi Software so zerschossen hast, dass sie gar nicht mehr funktioniert. Ich halte das für einen sehr niedrigen Preis, das Ding wieder zum Laufen zu bekommen.

Was kostet denn so ein Update bei BMW?

 
  • FSC Code für Navi Update Beitrag #10

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
bitte thread löschen.

 
  • FSC Code für Navi Update Beitrag #11
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich kann erstellen
 
  • FSC Code für Navi Update Beitrag #12
S55 Comp

S55 Comp

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • FSC Code für Navi Update Beitrag #14
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Stefan schrieb:
Brauchst aber noch den FSC, ich glaube 80€ 1 Jahr, 2 Jahre 105€ bei BMW, um dem es dem Trehadsteller geht.

aber dafür bekommst auch einmal im Quartal für 80,-€ updates ein jahr lang, zur e-reihe hast über 100 hinlegen dürfen für eine dvd bzw. ein "update". :D

 
  • FSC Code für Navi Update Beitrag #15

Gast837

Guest
Die Updates gibt es ja auch nicht umsonst.
 
  • FSC Code für Navi Update Beitrag #16
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Stefan schrieb:
Die Updates gibt es ja auch nicht umsonst.

das zahlst einmalig im connected drive für ein jahr und bekommst 4 updates, was wollt ihr den sonst noch bezahlen?

das mapudate hat mich 89,-€ gekostet für ein jahr, damit bin ich pro update bei 22,25€. wie gesagt eine navi dvd bei der e-reihe hat mich glaub ich 125,-€ gekostet beim ccc

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • FSC Code für Navi Update Beitrag #17

Gast837

Guest
Passt schon, hatte es anderst im Kopf :)
 
Thema:

FSC Code für Navi Update

FSC Code für Navi Update - Ähnliche Themen

Navi Business, kostenloses Update über USB, wie durchführen?: Hi. Mein 218d Bj. 08/2015 hat das Navi Business und die Basis Dienste Teleservices, Intelligenter Notruf und (kostenloses) USB Kartenupdate...
Oben Unten