F87 Codierer im Raum Augsburg und was ist möglich

Diskutiere Codierer im Raum Augsburg und was ist möglich im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, weiß jemand einen codierer im Raum Augsburg ( Plz. 861.. )? Und gibt es Listen oder sowas was so alles im M2C codiert werden...
  • Codierer im Raum Augsburg und was ist möglich Beitrag #1
gasonroad

gasonroad

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 competition
Hallo zusammen, weiß jemand einen codierer im Raum Augsburg ( Plz. 861.. )?
Und gibt es Listen oder sowas was so alles im M2C codiert werden könnte?

Gruss Thomas
 
  • Codierer im Raum Augsburg und was ist möglich

Anzeige

  • Codierer im Raum Augsburg und was ist möglich Beitrag #3
gasonroad

gasonroad

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 competition
Danke aber ich suche einen im Süden, Nähe Augsburg. Ich kann deswegen keine 300km fahren.
 
  • Codierer im Raum Augsburg und was ist möglich Beitrag #5
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Links waren bloß Listen was möglich wäre.
In München kenn ich nur den Toni von TPS der so etwas anbietet, Augsburg kenn ich leider keinen. Viel Erfolg oder selber machen.
Grüße
 
  • Codierer im Raum Augsburg und was ist möglich Beitrag #6
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal rein informativ. Geht das beim m2c noch, dass man innerhalb der ersten Betriebsstunden die vmax aufheben kann ohne größere Probleme?
 
  • Codierer im Raum Augsburg und was ist möglich Beitrag #7

otscho64

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW
  • Aufhebung der 250km/h V-Max-Begrenzung
  • nur innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden möglich
  • nach 10 Betriebsstunden nur über Eingriff ins Steuergerät (siehe Kapitel Leistung)
  • Codierungen nur bei uns im Hause möglich
  • Terminvereinbarung ausdrücklich erwünscht
so laut Homepage eines Tuners

 
  • Codierer im Raum Augsburg und was ist möglich Beitrag #8
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
otscho64 schrieb:
  • Aufhebung der 250km/h V-Max-Begrenzung
  • nur innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden möglich
  • nach 10 Betriebsstunden nur über Eingriff ins Steuergerät (siehe Kapitel Leistung)
  • Codierungen nur bei uns im Hause möglich
  • Terminvereinbarung ausdrücklich erwünscht
so laut Homepage eines Tuners</p>

Von welchem denn genau? Bei denen aus dem Thread hab ich dazu nichts gelesen.
 
  • Codierer im Raum Augsburg und was ist möglich Beitrag #9

Boesi

Guest
Ohne Probleme geht es immer.

Aber ob du das Codiert oder in´s Ecu geflasht bekommst ist doch völlig wurscht. Du mußt doch doch eh zu einem Profi hin.

Also sind die 10 Betriebsstunden auch egal.

BMW bekommt es so oder so raus wenn die genau nachschauen. Insofern macht dir doch keinen Stress.

Fahr einfach zu irgend einem Tuner der Preis gut ist und sag ihm er soll dir Vmax rausnehmen.

Da gibst im Süden doch nun echt genug Tuningbuden die das können. Wenn du auch noch eine gescheite Software dazu willst wird es schwerer.

Aber nur Vmax ist doch nen lacher.

Im Süden : TPS-Performance, FF Retrofittings ( Ist unter anderem ein Codierspezialist.) Laptime Performance, usw usw...….

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Codierer im Raum Augsburg und was ist möglich Beitrag #10
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich komm aus NRW. Der Threadersteller kam aus dem Süden, hatte mich nur eingeklingt. ;)
 
  • Codierer im Raum Augsburg und was ist möglich Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Einfach mit Bimmercode selber codieren oder einfach im Forum mal schauen. http://www.2ertalk.de/topic/1838-unsere-leistungen/

Ist auch nichts M2 Wettbewerb spezifisches... und ich versteh auch nicht, warum nicht 300km mit dem Auto irgendwo hinfährt um was dran machen zu lassen, wenn es einem wichtig ist. Dafür ist das Teil doch da um bewegt zu werden.

 
  • Codierer im Raum Augsburg und was ist möglich Beitrag #14
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Morgen!

Weiß jemand ob es möglich is den M2C auf Tacho/Drehzahlmesser M2 umzurüsten (quasi analog).

Gruß M.
 
  • Codierer im Raum Augsburg und was ist möglich Beitrag #15
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
scheune schrieb:
Morgen!

Weiß jemand ob es möglich is den M2C auf Tacho/Drehzahlmesser M2 umzurüsten (quasi analog).

Gruß M.

Der M2C Tacho ist doch ebenso analog? Warum also das olle Ding einbauen?

 
  • Codierer im Raum Augsburg und was ist möglich Beitrag #16

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
weil´s um welten SCHÖNER ist!!!!!!! :). . . als diese darth vader gedächtnis animation. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierer im Raum Augsburg und was ist möglich Beitrag #17

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
scheune schrieb:
Morgen!

Weiß jemand ob es möglich is den M2C auf Tacho/Drehzahlmesser M2 umzurüsten (quasi analog).

Gruß M.
geht, du musst die gesamte einheit tauschen. findest sicher viele tauschwillige und kannst noch etwas taschengeld verdienen, und nebenher deinen m2c aufwerten. quasi nen echten M draus machen, mit grauen ziffernblättern. :)

 
  • Codierer im Raum Augsburg und was ist möglich Beitrag #18
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
soultrader schrieb:
weil´s um welten SCHÖNER ist!!!!!!! :). . . als diese darth vader gedächtnis animation. . .

Haha, ich würde sagen das ist Geschmackssache. Ich finde das BlackPanel richtig genial. Analoge Zeiger (besser aus dem Augenwinkel zu lesen, da höherer Kontrast) und trotzdem modere technische Optik. :daumen:

 
  • Codierer im Raum Augsburg und was ist möglich Beitrag #19
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
_FaThErBoArD_ schrieb:
Der M2C Tacho ist doch ebenso analog? Warum also das olle Ding einbauen?
Nun weil ich aktuell einen „alten“ M2 habe und die Zeiger und das Zifferblatt vom M2 oder überhaupt sehr gut gefällt.
Sollte ich dann irgendwann wechseln wollen, wäre das ein Thema für mich aber, puh, warum eigentlich, also wechseln meine ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Codierer im Raum Augsburg und was ist möglich

Codierer im Raum Augsburg und was ist möglich - Ähnliche Themen

Suche Codierer für F-Modelle im Raum Düsseldorf/Neuss und co.: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Codierer / BMW-Profi / BMW-Mechatroniker, welcher Erfahrung mit F-Modellen im Bereich EPS-Lenkung...
PLZ 8 Hi aus Augsburg: Hi Zusammen, bin seitdem 26.6. mit dem G87 unterwegs (soweit ich weiss einer der ersten in ZH) und freu mich auf den Austausch mit euch. Der G87...
G42 Spotify nicht verfügbar ?: Hallo zusammen, komme hier leider nicht mehr weiter. Das BMW ConnectedDrive Kundencenter spielt seit einigen Wochen per Online Wartung rum und...
F87 Genaue "Inhalte" der Fahrmodi?: Hi zusammen, kann man irgendwo nachlesen, was abhängig vom Fahrmodus (Efficiency, Sport, Sport+) beim M2C genau verstellt wird? Also...
F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
Oben Unten