F87 El. Spiegel im M2c

Diskutiere El. Spiegel im M2c im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, vorige Woche habe ich mir einen fast neuwertigen M2c gekauft. Der Wagen hat im grossen und Ganzen die Ausstattung die ich wollte...
  • El. Spiegel im M2c Beitrag #1
gasonroad

gasonroad

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 competition
Hallo zusammen, vorige Woche habe ich mir einen fast neuwertigen M2c gekauft. Der Wagen hat im grossen und Ganzen die Ausstattung die ich wollte nur hat der Vorbesitzer vergessen den Haken beim Spiegelpaket zu machen und ich bin es so gewohnt die Spiegel vor dem parken in meiner Garage Einzuklappen.
Kann man sowas nachrüsten und wenn ja hat jemand eine Ahnung was das kosten könnte?
Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • El. Spiegel im M2c

Anzeige

  • El. Spiegel im M2c Beitrag #3
gasonroad

gasonroad

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 competition
Hallo, danke für den link. Die Spiegelverstellung ist ja elektrisch, die Frage ist ob der Motor eingebaut ist der die Spiegel anklappt.

Wenn ja dann kann man das evtl. kodieren?

Gruß

Thomas

 
  • El. Spiegel im M2c Beitrag #4
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.598
Fahrzeugtyp
M2 Competition
gasonroad schrieb:
Hallo, danke für den link. Die Spiegelverstellung ist ja elektrisch, die Frage ist ob der Motor eingebaut ist der die Spiegel anklappt.

Wenn ja dann kann man das evtl. kodieren?

Gruß

Thomas
Wäre schön... ne, da ist keinen Motor vorhanden

 
  • El. Spiegel im M2c Beitrag #5
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Kann man nachrüsten, kostet aber sicher weit mehr als 1000€. brauchst neue spiegel, anderen kabelbaum und codierungen! schau dir erst mal an wie die spiegel einklappen, das kann man sich eigentlich schenken
 
  • El. Spiegel im M2c Beitrag #6
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Viel wichtiger wäre das Feature, dass der Beifahrerspiegel beim Einlegen vom Rückwärsgang sich automatisch absenkt, damit man den Bordstein sieht.

Aber das das fehlt dann auch.

Nachrüsten ist deutlich teurer als 1.000 Euro. Hauptproblem ist nämlich der falsche Kabelbaum. Und den zu wechseln ist für 1.000 Euro nicht zu bekommen

 
  • El. Spiegel im M2c Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Preislich lohnt nicht, glaube kaum das 1.000 euro reichen, darfst etliche Kabel ziehen.

Hast du elektrische Sitze? Dann wäre es einfacher. Aber immer noch deutlich teurer als ab Werk.

 
  • El. Spiegel im M2c Beitrag #8
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Kabel ziehen muss man nicht, spiegel mit beiklappen haben weniger kabel als die normalen, man muss nur umpinnen. die bordsteinautomatik sollte codierbar sein.
 
Thema:

El. Spiegel im M2c

El. Spiegel im M2c - Ähnliche Themen

Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
Oben Unten