Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Welche Kamera & Mount im BMW


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 awi

  • 48 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 14 Juli 2019 - 16:59

Hi,

hab leider kein Thema dazu gefunden.
Ich möchte gerne ein Go-Pro montieren...und nun das eigentliche Problem, die Mount.
Kennt Ihr eine Mount oder habt sogar eine solche, welche sich an der Kopfstütze des Beifahrers montieren lässt, so dass man im Bild, neben der kompletten Windschutzscheibe (Frontview) ebenfalls den Fahrer und seine Lenkbewegungen sieht? Und das auch noch, auf dem Track, ohne große Vibrationen / Verwackelung?

Würde mich sehr über Tipps & evtl Links freuen

#2 misteran

  • Online
  • 6.171 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 14 Juli 2019 - 19:07

von BMW gibt es einen für die Kopfstütze 

https://www.leebmann...ort-system.html

 

Ob das Ding wackelt, musst du testen. Die neueren Kamera haben doch sowieso nen Bildstabi.

 

Ich habe das Track fix für die Abschleppöse find ich wesentlich geiler von der perspektive.


dt.JPG

#3 awi

  • 48 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 14 Juli 2019 - 19:36

Die BMW-Kopfstützen-Mount „Travel Comfort“ kenne ich und die wäre auch perfekt, wenn sie denn nicht für die „Autobahn“ ausgelegt wäre. Die wippt halt schon ganz schön. Meinst Du denn, dass die Kamera (irgend eine neuere GoPro) das Wippen „wegstabilisieren“ kann?

Diese Mount soll wohl gut und stabil sein https://www.headrestmount.co.uk/

#4 Stephan74

  • 52 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2019 - 07:06

Moin! 

ich hab diesen hier

https://www.leebmann...-track-fix.html

mit der GoPro6 black finde ich das Bild völlig in Ordnung (stabil). Allerdings hab ich damit keine Rennstreckenerfahrung gemacht :) nur Landstraße bisher ... 

VG



#5 LRG_M2

  • 49 Beiträge
  • Schweiz
  • BMW M2 Lime Rock Grey

Geschrieben 15 Juli 2019 - 07:20

Hattet ihr mal Probleme mit der Track Fix Halterung in Bezug auf Polizei? :-) Soviel mir ist, sind die ja nicht im öffentlichen Verkehr erlaubt... Finde die Halterung schon echt geil.

Zum Lime Rock Grey M2 geht's hier lang:  :formel1:


#6 *mt*

  • 411 Beiträge
  • BMW

Geschrieben 15 Juli 2019 - 22:10

Ich habe mir eine Halterung für den Sitz selbst gebaut.

Hier noch mit einer Fingerkamera, mittlerweile ist eine Halterung für die GoPro dran.
Der Halter wackelt nicht, aber die Sitze sind nicht 100% wackelfrei.
 

innenstativgx4.jpg

 

Die Stabis in den Kameras gleichen das aus, sorgen aber beim in die Kurve fahren für einen in meinen Augen unschönen Nachzieh-Effekt.

 

Ich nutze den TrackFix von BMW bei unseren Alpentouren und bin begeistert. Perfekte Perspektive und ziemlich verwackelungsfrei.
 


  • Alex121963, awi und LRG_M2 gefällt das

#7 awi

  • 48 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 13 August 2019 - 11:49

Also, ich kann jetzt aus erster Hand berichten, da ich die Variante von BMW (Comfort & Travel für GoPro) ausgiebig testen durfte

 

Um diese hier geht es: 

 

OE-BMW-TRAVEL-COMFORT-GOPRO.jpg

 

Um diesen zu befestigen, wird ein universeller Adapter von BMW zwischen die Kopfstützen gesteckt und die Halterung eingeklickt. 

Da ich mir noch eine GoPro kaufen wollte, habe ich mich für die GoPro 7 mit Hyper-Smooth-Stabilierung entschieden. 

 

Alles befestigt und los..da ich gelesen habe, dass die Halterung nicht bombensteif sitzt, dachte ich mir, wenn die neue GoPro das nicht ausgleicht dann war's das. 

Und siehe da, alles perfekt. Die Gopro sitzt fantastisch, stabilisiert alles weg, der Blinkwinkel ist perfekt. 

Wenn ich wirklich suchen wollen würde, dann könnte der Arm vielleicht noch etwas länger sein um ihn weiter Richtung Cockpit zu bringen. Aber das ist, wie gesagt, nur falls es etwas "negatives" auszusetzen geben soll. 

 

Wie es natürlich mit älteren Kameras und deren Stabilisierung abläuft, kann ich leider nich sagen, aber was die Neue angeht -> 100%-ige Empfehlung  :daumen:

Getestet wurde auf Eifeler Landstrassen, NOS, Hoppelstrecken, Stadt - alles TipTop

 

In meinem Fall, hat die Suche ein Ende - ich werde die Woche ein paar Bilder und vielleicht sogar kurze Videos einstellen

 

 



#8 TeKilla

  • Online
  • 188 Beiträge
  • Linz/Österreich
  • M235i

Geschrieben 13 August 2019 - 12:17

Ich habe auch die Variante von BMW (Comfort & Travel für GoPro) getestet und nach den ersten Tests landete das Teil in einer Kiste.  :daumenrunter:

Als Cam wurde eine schon in die Jahre gekommene "GoPro Hero5 Session" verwendet und die Videos konnte man nicht wirklich anschauen.

Bei jeder Bodenwelle, Kurve oder sonstigen Gewackel im Sitz hatte man ein Störgeräusch im Video.

Bei den letzten Videos (Winter Drift Events) die ich aus dem Innenraum Aufnahm wurde die GoPro mit einer Schwanenhals Halterung via Saugnapf an der Frontscheibe festgemacht.  :daumen:


Bearbeitet von TeKilla, 13 August 2019 - 12:19.

Viele Grüße Martin

my BMW M235i, Bj. 04/2014

M235i_Signatur.png


#9 awi

  • 48 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 13 August 2019 - 12:23

Dann lag es vielleicht an der Kamera....bei mir ist alles
Aber anscheinend gibt es einen spürbaren Unterschied, zu den älteren GoPro‘s

Die Track-Fix oder direkt an der Scheibe wäre auch noch eine zusätzliche Option, aber
mir ging es gerade darum, das Lenkrad und die Gas-Bremspedalstellung ebenfalls im Blick zu haben.

#10 Arcto

  • 204 Beiträge
  • Hagen a.T.W
  • M2 HS

Geschrieben 13 August 2019 - 13:41

Ich wäre auf jedenfall auf ein Video mit deinem Setup gespannt awi :)


Bearbeitet von Arcto, 13 August 2019 - 13:41.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de