F87 Vergleich M2 vs. M2 Competition

Diskutiere Vergleich M2 vs. M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, hat wer den direkten Vergleich zu den beiden Fahrzeugen? Der alte ist doch gebraucht gute 10k günstiger! Vor allem...
  • Vergleich M2 vs. M2 Competition Beitrag #1

pflaumebob

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Servus zusammen,

hat wer den direkten Vergleich zu den beiden Fahrzeugen?

Der alte ist doch gebraucht gute 10k günstiger!

Vor allem interessieren mich die Themen Leistung/Längsdynamik (beide als HS), Bremsen (M2C mit Sporbremse) und Querdynamik.

Sound ist natürlich Geschmacksache...

Vielen Danke euch!

 
  • Vergleich M2 vs. M2 Competition

Anzeige

  • Vergleich M2 vs. M2 Competition Beitrag #41
Wastel

Wastel

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
@Boesi, danke fürs klären.

@Kurviger und Pässe fahren...da kommts viel mehr auf den Fahrer an als auf das Auto.

Auch wenn ich bei meinen sehr sehr sportlich gefahrenen Pässetouren mit Helmut keinem 130 oder 135 davon fahren konnte, werde ich meinen M2 behalten :)

Glaube meine Vordermänner mit dem M2C, M4's (600PS) und M6 werden Ihre Kisten auch nicht abgeben, nur weil Sie dem ollen Wastel im ollen Ur-M2 nicht

davonfahren konnten.

Ich finde diese Aussagen , "wenn du XX nicht kannst, dann ist das auto für dich nix" immer sehr herablassend...

 
  • Vergleich M2 vs. M2 Competition Beitrag #42
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Ich fahre jetzt seit 12 Jahren M und hab den M2C gekauft weil auch ein richtiger M Motor verbaut ist. Der normale M2 ist geil, aber der M2C ist halt doch der „echtere M“. Ich glaube auch das der M2C sich in einen höheren Preisniveau halten wird als der alte, das wird man aber dann sehen wenns soweit ist. Kaufen muss sich jeder was er sich leisten kann und will.
 
  • Vergleich M2 vs. M2 Competition Beitrag #43
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der M2C schnell unter 40k rutscht... weil es einfach ein geiles Auto ist und es kaum/keine Konkurrenz gibt in dem Segment
 
  • Vergleich M2 vs. M2 Competition Beitrag #44
Wastel

Wastel

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Ihr mit eurem "echten M"...das ist echt traurig...lol

Wusste gar nicht das eine der besten Fahrmaschinen auch kein "echter M" ist ..das 1er M Coupe

 
  • Vergleich M2 vs. M2 Competition Beitrag #45

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Boesi schrieb:
......................

So ist der S55 nicht mal besonders drehfreudig. Die 40 mehr PS machen sich auch nicht sonderlich stark bemerkbar.

Die N55 mit Downpipe geh schon fast besser als der M2C. Und wenn das Alteisen auch noch Software hat dann ist er auf der Geraden und auf dem Track flotter.

Aber langes hin und her Geschreibe bringt eh nichts da es ja keine Auswahl mehr gibt welchen M2 man nimmt.

................

Liest du eigentlich noch mal deine Texte auf Plausibilität, bevor du sie online stellst?

Völlig sinnfrei, einen serienmäßigen C mit einem (zum Teil)gemachten Nicht-C zu vergleichen.

Ob ein KFz auf dem Track flotter ist als ein anderes oder ähnliches, spielt auch nur dann eine Rolle, wenn es der Fahrer auch umsetzen kann, ohne anschliessend den Sitz reinigen zu müssen

Und JA, es gibt DOCH definitiv die Wahl, welchen M man sich zulegt. NICHT jeder kauft NEU. Unabhängig davon gibts noch einige M2 in nagelneu auf dem Markt, die noch nie zugelassen waren.

Der C ist im übrigen auch besser für die Nachbarn.

Hoffe, dass bei der nächsten M-Generation das peinliche Furzen und Knallen auch endlich Geschichte ist

 
  • Vergleich M2 vs. M2 Competition Beitrag #46
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
95 % Prozent haben den M2 gekauft, der gerade verfügbar war und verteidigen nun halt ihre Wahl. Der erste M2 hatte es da etwas einfacher, er gab halt nichts vergleichbares und man hat an den 1er M bzw. 2002 angeknüpft.

Nachdem die Messlatte schon hoch war, erwartete jeder, dass der M2C deutlich einen drauf setzt. Viele tragen das so auch nach außen, ohne dass es sich bei den Änderungen um wirkliche Verbesserungen handelt.

Bei den gebauten Stückzahlen wird es wohl keine Preise geben, bei denen eines der beiden Modelle deutlich im Vorteil ist.

Was ich wirklich schräg finde, wie viel Befriedigung aus Dingen gezogen wird, die mir gar nichts bringen würden und nur dienen, die Außenwelt zu beindrucken. Die Kiste muss mir Spaß machen. Ein Motor mit dem Potenzial von mehr als 500 PS bringt mir nur was, wenn ich das Tuning umsetze und auch ausnutze. Andernfalls ist es halt nur warme Luft am Stammtisch.

 
  • Vergleich M2 vs. M2 Competition Beitrag #47
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Wastel schrieb:
Ihr mit eurem "echten M"...das ist echt traurig...lol

Wusste gar nicht das eine der besten Fahrmaschinen auch kein "echter M" ist ..das 1er M Coupe

Exakt kein echter M, zu der zeit sowieso nicht nicht weil da das ansprechverhalten des n54 motors noch nicht mal annähernd auf saugerniveau gebracht wurde. Da fehlt es zwar heute auch noch ein gutes Stück aber beim 1MC wars noch viel extremer. Das 1MC war auch nie als erfolgsmodell auf dem Schirm der gmbh, das war mehr ein experiment, diesem wir jetzt den M2 in allen variationen zu verdanken haben! Und die ultimative fahrspassmaschine von bmw ist und bleibt der e46m3csl
 
  • Vergleich M2 vs. M2 Competition Beitrag #48

Boesi

Guest
Was blubberst du mich eigentlich hier dumm an , M1402 ?

Du solltest ab und an mal deine Beiträge lesen und auf Sinnhaftigkeit überprüfen bevor du bei anderen meinst Kritik üben zu können.

Mein Beitrag schon sinnbehaftet nur du hast es nicht begriffen. Das tut mir dann aber leid dass ich dir meinen Beitrag nicht verständlicher gemacht habe.

Du kopierst von meinem Beitrag irgend etwas, reißt es aus dem Kontext und schreibst dann Unfug. Passt zu dir finde ich !

FMjuchi. du hast da absolut recht …

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vergleich M2 vs. M2 Competition Beitrag #49
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Der N55 M2 ist geil, der S55 M2 ist noch geiler, was will man mehr zu dem Thema sagen.

Er ist neuer, schöner exklusiver.

Entweder man Spart hier in der Schweiz etwa 20'000 Fr.- und kauft sich einen leicht gebrauchten M2 N55.

Oder man Spart nicht/weniger und hollt sich einen neuen oder leicht gebrauchten M2c.

Wieviel wem was wert ist muss jeder selber für sich entscheiden.

Ich würde auf gebrauchte M2c's warten und günstig zuschlagen.

Die Autos haben ja teilweise 5 Jahre Garantie und die meisten fahren die dinger höchstens 2-3 Jahre.

 
  • Vergleich M2 vs. M2 Competition Beitrag #50

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Echter M oder unechter M... die Argumentation wird hier täglich lächerlicherlicher. BMW hat entschieden, welcher Karren ein M ist .Auf beiden steht M drauf und fertig

Da hilft es auch nicht auf ein ca 15Jahre altes Modell sowie den 1er zu verweisen.

Hier gehts nur um "to Ce, or not to Ce" bei Zweier

mal angemerkt. Habe schon mehrfach geschrieben, dass ich heute zum C neigen würde, nicht weil er "echter" ist ..kaputtlach...sondern weil er neuer ist. So einfach

 
  • Vergleich M2 vs. M2 Competition Beitrag #51
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
M1402 schrieb:
Echter M oder unechter M... die Argumentation wird hier täglich lächerlicherlicher. BMW hat entschieden, welcher Karren ein M ist .Auf beiden steht M drauf und fertig

Da hilft es auch nicht auf ein ca 15Jahre altes Modell sowie den 1er zu verweisen.

Hier gehts nur um "to Ce, or not to Ce" bei Zweier



mal angemerkt. Habe schon mehrfach geschrieben, dass ich heute zum C neigen würde, nicht weil er "echter" ist ..kaputtlach...sondern weil er neuer ist. So einfach

Kannst dir ja auch nen M140i holen, steht auch M drauf.....
 
  • Vergleich M2 vs. M2 Competition Beitrag #52

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Boesi schrieb:
Was blubberst du mich eigentlich hier dumm an , M1402 ?

Du solltest ab und an mal deine Beiträge lesen und auf Sinnhaftigkeit überprüfen bevor du bei anderen meinst Kritik üben zu können.

Mein Beitrag schon sinnbehaftet nur du hast es nicht begriffen. Das tut mir dann aber leid dass ich dir meinen Beitrag nicht verständlicher gemacht habe.

FMjuchi. du hast da absolut recht …

Oh großer Meister, keiner kann und darf dir hier das Wasser reichen und deine Aussagen in Frage stellen. Nur deine Meinung und Ansichten sind richtig. Ich ersticke in Erfurcht und geh mit gesenktem Kopf auf die Knie. Ich bin unwürdig

Wenn du Sinn rüberbringen willst, dann schreib doch auch so, dass so "ungebildete" wie ich es auch verstehen können.

Als "Gebildeter" solltest du doch dazu in der Lage sein, dass du dich für jeden verständlich schriftliche ausdrücken kannst.

Aber egal, ich bleib dabei, dass es Bullshit ist, gemacht gegen nicht gemacht in Relation zu setzen

 
  • Vergleich M2 vs. M2 Competition Beitrag #54

BMWF872

Guest
Boesi leider stößt du mit deiner Art immer negativer auf - ich weiß zwar nicht für welchen Superheld du dich fühlst aber du bist peinlich... Jeder hat seine eigene Meinung nur du wirst immer persönlich.

Nevertheless du hast doch deinen N55 hochgezüchtet oder warst du das nicht? Der N55 ist einfach ein alter Motor, wessen Grundmodell einfach seit März 2011 gibt.

 
  • Vergleich M2 vs. M2 Competition Beitrag #55
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:popcorn:
 
  • Vergleich M2 vs. M2 Competition Beitrag #57
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Best.Thread.Ever

so viel Unterhaltung und Drama hatte ich während der Arbeit lange nicht mehr :daumen:

 
  • Vergleich M2 vs. M2 Competition Beitrag #60
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Wenn wir jetzt ganz erhrlich sind, geht es nur noch um das Ego des Fahrers. Aber damit fängt man Kunden. Es geht nicht darum, ob das Auto mehr Spaß macht. Von besser will ich gar nicht reden, da sind die Ansprüche zu verschieden.

BMW hat nunmal ein nahezu gleichwertiges Modell nachreicht. Nun muss man sich halt über die nicht greifbaren Dinge wie M-Spiegel, M-Sitze und M-Motor absetzen um das Ego zu pinseln.

Aber eines ist ganz klar erkennbar, der Anteil derer, die über ihr Fahrzeug der Umwelt sagen möchten, was für toller Hecht sie sind, hat mit dem C an der Heckklappe deutlich zugenommen.

Für viele hier wäre der B58 sicherlich die bessere Wahl, aber da wären wir wieder beim Buchstaben M.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Vergleich M2 vs. M2 Competition

Vergleich M2 vs. M2 Competition - Ähnliche Themen

G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
M2 Competition Kaufberatung: Hallo, Erstmal kleine kurze Vorstellungen. Komme eigentlich aus dem Audi - VW Lager :) aber mir gefällt der M2C sehr gut. Heute wurde jetzt mein...
Oben Unten