Mein M235i aus der Oberpfalz

Diskutiere Mein M235i aus der Oberpfalz im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo Leute, nach langem mitlesen, habe ich mich gerade hier registriert. Kurz zu mir: Ich heisse Andreas, bin 31J und komme aus der Nähe von...
  • Mein M235i aus der Oberpfalz Beitrag #1
Xtreme83

Xtreme83

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Leute,

nach langem mitlesen, habe ich mich gerade hier registriert.
Kurz zu mir: Ich heisse Andreas, bin 31J und komme aus der Nähe von Schwandorf (40-50km nördlich von Regensburg) und wechsle nach 13 Jahren Opel zu BMW.
Ich werde am 30.05. nach knapp 6 Monaten warten meinen M235 in München abholen.

Mineralweiß, Handschaltung, adaptives Fahrwerk, Lenkradheizung, Graukeil-Frontscheibe, Sonnenschutzverglasung, alle Spiegel abblendend, Fernlichtassisten, Kurvenlicht mit Xenon, Instrumentenkombi..., DAB, Harman/Kardon und das Comfort Paket. Kennzeichen bekommt er, was sonst... "xxx-x235".
@ ///Megalomaniac: falls du das auch wolltest, war ich wohl schneller mit der Reservierung :)
Die 2 Gitter der US-Stoßstange habe ich auch schon bestellt.

Eigentlich wollte ich mir den aktuellen Astra OPC bestellen, aber der nächst größere Opel Händer in Rgbg wollte mir seinen OPC zur Probefahrt nicht geben. Daraufhin habe ich den Opel Kundenservice angeschrieben, ob im Umkreis von 150km ein Wagen zur Verfügung stehen würde, dies wurde verneint, obwohl ich auch angegeben habe, dass ich seit 12 Jahren Kunde bei Ihnen bin. Nach 2 Monaten nochmal, gleiches Ende. Tja dann eben kein Opel, da sollte mal nicht der Kunde im Kopf umdenken, soviel zum Thema von ihrer aktuellen Werbung. Folgerung... ein Auto mit 300 oder mehr PS muss her: Zur Auswahl standen Subaru Impreza WRX STi oder der Nissan 370Z. Und als ich dann Anfang November die ersten Bilder vom 235er gesehn habe, stand die Entscheidung fest, und habe ihn Anfang Dezember bestellt.

Zum Schluss hätte ich noch 2 Fragen, und zwar...
1. wegen dem Kennzeichenhalter für vorne.
Ich hätte gerne den auf dem beigefügten Bild. Ist dieser bei Auslieferung in der BMW Welt schon dran, muss ich den mitbringen, kann ich den dort kaufen,...?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
2. welcher Blinkerbirnentyp ist vorne verbaut? Die originalen, orangen Birnen möchte ich gerne gegen silberne/verchromte tauschen.

Kennzeichenhalter_6.jpg

mfg
Andi
 
  • Mein M235i aus der Oberpfalz

Anzeige

  • Mein M235i aus der Oberpfalz Beitrag #2
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Willkommen im Forum und eine kurze Rest-Wartezeit. Hast es ja bald geschafft :daumen:

Die Kennzeichenunterlage liegt serienmäßig dabei, und ich geh mal davon aus, dass sie auch immer montiert wird, sofern der Kunde es nicht ausdrücklich anders wünscht. Um ganz sicher zu gehen, kannst du das ja einfach kurz ansprechen, wenn du in der BMW-Welt deine Kennzeichen abgibst. Die Blinkerbirnen sind PY21W, die Philips Silver Vision würden z.B. passen: http://www.amazon.de/Philips-12496SVB2-Kugellampe-PY21W-SilverVision/dp/B000PGRI5O

Der blaue M235 ist der vom Lell in Schwandorf, oder?

Schöne Grüße aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach ;)
 
  • Mein M235i aus der Oberpfalz Beitrag #3
///Megalomaniac

///Megalomaniac

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Servus Andi,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deiner Bestellung! :daumen: Hast auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen!

Dann haben wir bald schon mindestens zwei M235i im Landkreis. ;) Wir wollten eigentlich M-235 aber das war schon reserviert, deshalb MI-235. :)

Beste Grüße,
Peter
 
  • Mein M235i aus der Oberpfalz Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß mit dem Teil.

Die Blinker interessieren mich auch. Da will ich auch andere :)
 
  • Mein M235i aus der Oberpfalz Beitrag #5
Xtreme83

Xtreme83

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
Danke BMW-Racer, dann kann ich gleich welche bestellen und muss ned warten. Und ja, is der vom Lell, da hab ich meinen auch bestellt.
Ja Peter, M235 wollte ich auch, aber schon vergeben, leider.

Mfg
Andi
 
  • Mein M235i aus der Oberpfalz Beitrag #6
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Servus Andi, willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Wünsche dir eine angenehme Restwartezeit.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es leichter ist die Wartezeit zu überstehen, wenn man sich nicht mit dem Auto beschäftigt.
Ich habe irgendwann aufgehört, mich mit dem Zweier zu beschäftigen und habe mich in Arbeit gestürzt und wieder mehr am PC gezockt und plötzlich Stand schon die Abholung vor der Tür :dance:

Viele Grüße aus Augsburg
Dirk
 
  • Mein M235i aus der Oberpfalz Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Blinker han ich jetzt auch schon Zuhause. Danke für den Tipp!
 
  • Mein M235i aus der Oberpfalz Beitrag #8
Xtreme83

Xtreme83

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
Noch 5x schlafen :)
Blinkerbirnen und US Stoßstangengitter liegen schon bereit. Mal schaun, was noch alles kommt. Erste Kontaktaufnahme mit BMW Matthes hab ich schon gemacht.

mfg
Andi
 
  • Mein M235i aus der Oberpfalz Beitrag #9
Xtreme83

Xtreme83

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Leute,

am 30.05. hab ich meinen M235 in der BMW Welt abgeholt. War ein toller Tag, ich bin total begeistert von dem Wagen, ausser eine Sache: der zusätzlich erzeugte Motorsound über die Boxen im Sport-Modus, das finde ich total peinlich.
Sowas könnte BMW in Zukunft sein lassen, das grenzt für mich schon an Baumarkttuning.
Wenn nur diese Einfahrzeit nicht wäre. Bisher hab ich knapp 600km (Durchschnitt 8,8l)drauf gefahren und auch schon 2 Kleinigkeiten geändert.
Die Blinker vorne gegen Philips Silver Vision und die Stoßstangengitter gegen die des US-Models.
Geplant war auch noch der M Performance Heckansatz, das Heck gefällt mir aber in echt um einiges Besser als auf Bildern, deswegen werde ich da nichts machen.
Bei ein paar Sachen bin ich noch am überlegen (Performance Nieren, Performance Heckspoiler, Alu-Pedale, dezente Spurverbreiterung)
Anbei noch 2 Bilder.

01.jpg

02.jpg

mfg
Andi
 
  • Mein M235i aus der Oberpfalz Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Schönes Teil, aber wieso nicht das ganze Jahr angemeldet?

Die Änderungen kommen bie mir direkt auch :)
 
  • Mein M235i aus der Oberpfalz Beitrag #11

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Sehr schön. Meiner wird in 2 Monaten exakt genauso aussehen.. Nur jedoch mit 4 angetrieben Räder und bis jetzt ohne dunkle Scheiben. Was denkst du über die Dunkeln scheiben bei mineralweiss? Pflicht?
 
  • Mein M235i aus der Oberpfalz Beitrag #12
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Schaut super aus, Andi! Viel Spaß und gute Fahrt damit!

Xtreme83 schrieb:
Bei ein paar Sachen bin ich noch am überlegen (Performance Nieren, Performance Heckspoiler, Alu-Pedale, dezente Spurverbreiterung)

Dran denken, beim PP-Heckspoiler müsste dann leider auch die PP-Front mit dran.
 
  • Mein M235i aus der Oberpfalz Beitrag #13

Gast244

Guest
Das Auto schaut klasse aus!
Meinen Glückwunsch!!

Die Silver Vision Blinker Birnen geben dem ganzen Frontscheinwerfer wirklich ein viel harmonischeres Aussehen.
Gleiche Sache bei den US Lufteinlässen...!
Kleines Mittel - große Wirkung!

Ich werde meinen auch nicht im Winter fahren.
Von daher denke ich auch mal über ein Saisonkennzeichen nach.
 
  • Mein M235i aus der Oberpfalz Beitrag #14
Xtreme83

Xtreme83

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
@ misteran:
Kein winter um ihn zu schonen, paar Kilometer zu sparen, ...

@ M235i: Pflicht würde ich nicht sagen, mir gefällt es aber, deswegen hab ich es dazugewählt.

@ BMW-Racer: das mit dem Frintspoiler in Verbinung mit Heckspoiler hab ich mitbekommen. Doofe Sache, vielleicht kommt noch was von einem anderen Hersteller, der M Performance Frontspouler ist nicht so meins.

@Roy: kostenmäsig bisher recht billig, aber mit großem Effekt. Ich hab seit 9 Jahren immer ein Winterauto... bisher hab ichs nicht bereut. Vorallem ist man durch das Winterauto andere Leistungen gewöhnt und das Sommerauto ist leistungstechnisch ein paar wichen zumindest nicht langweilig/alltäglich.

Mfg
Anfi
 
  • Mein M235i aus der Oberpfalz Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich mach es genau anders rum. Ich Sommer ist es nur Wochenende Fahrzeug und bei schlechtem Wetter fahr ich mit der Kiste auch zur Arbeit ;)
 
  • Mein M235i aus der Oberpfalz Beitrag #16
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Hehe ich hab ganz gern auch im Auto Spaß beim fahren im daily-Drive ;)
 
  • Mein M235i aus der Oberpfalz Beitrag #17
Xtreme83

Xtreme83

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
Bei mir gibts mal wieder ein klitzekleines Update:
bei 12600km hab ich beim Händler einen Ölwechsel machen lassen und in 2 Wochen werden die Aussenspiegelkappen in Wagenfarbe lackiert.

mfg
Andi
 
  • Mein M235i aus der Oberpfalz Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Spiegel in Wagenfarbe, sehr gute Wahl. :)
 
  • Mein M235i aus der Oberpfalz Beitrag #19

argonius

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
hi xtreme83,

post doch mal n bild mit den lackierten spiegelkappen.

LG aus Regensburg ;)
 
  • Mein M235i aus der Oberpfalz Beitrag #20
Xtreme83

Xtreme83

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo argonius,

geht leider noch nicht. Morgen hätte ich den Termin gehabt zum Lackieren, musste ich aber absagen, da ich nach München zu ACDC fahre :)
Wird jetzt erst Anfang Juni gemacht, dann gibts Bilder incl. Distanzscheiben.

mfg
Andi
 
Thema:

Mein M235i aus der Oberpfalz

Mein M235i aus der Oberpfalz - Ähnliche Themen

DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten