F87 BMW M2 Competition - Spritverbrauch

Diskutiere BMW M2 Competition - Spritverbrauch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Zur Entlastung des Sound Themas ..
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #1
Tec

Tec

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
Zur Entlastung des Sound Themas ..
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch

Anzeige

  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #2

Gast2314

Guest
.... sind schon grelle stories, die man hier&dort vorgesetzt bekommt - erscheint dann diese, bin ich raus - spätestens.

" habe meinen tiefergelegten Hobel mit 102er Edelstoff vollgetankt.

Runter von der Tankstelle, Gummi gegeben, Sockel übersehen, Tank aufgerissen. Scheixxe -

- Verbrauch, auf nicht mal 200m: 52 Liter".

Das nennt man dann wohl: verheizen.

Schön, dass die Pubertät,

auch einmal vorübergeht. :kopfkratzen: :pfeifen:

 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #3
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Das hat nichts mit Pubertät zu tun. Der Käuferkreis des M2C scheint mir in Teilen doch sehr seltsam zu sein.

 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #4
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
11,5l ist der Schnitt über jetzt 9000km - find ich persönlich erstaunlich gut
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #5

Gast2314

Guest
Sehe ich auch so - mein Alteisen liegt bei einem, nie zurückgestellten Wert von 11,0l.

... und niemand sagt mir nach, ich sei ein Trödler. :)

 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Es gab mal Zeiten, da war es angesagt eine möglichst große Reichweite zu schaffen. Jetzt „rühmen“ sich hier im Forum Leute damit, den Tank in möglichst kurzer Strecke leer zu fahren ... :crazy: :handgesicht:

PS: Die User, die den Tank so schnell leer fahren, möchten bitte aus dem Forums-Kindergarten abgeholt werden ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #8
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Wer einigermaßen verkehrsregelkonform fährt und dabei über 12 Liter verbraucht kann kein Auto fahren. :)

 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #9
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir lag der Durchschnittsverbrauch nach ca. 3500 km (bis zum letzten Besuch bei BMW und dem Update des Steuergeräts) bei stabilen 11,5 l/100km.

Relativ gemäßigte Fahrweise, jedoch viel Kurzstrecke und immer Sport+ inclusive deaktivierter Start/Stopp-Funktion.

 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #10
S55 Comp

S55 Comp

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Im gesamten Verbrauch auch so bei 11,3 aber der geht auch auf 9,... runter nur stehe ich auch viel im Stau täglich. Und wenn ich ein paar 100m Platz habe gibt es auch Kette.

 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #11
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Nach 5000+ km sind es bei mir auch so um die 11.

Bei entspannter Fahrt geht es auch unter 10 :D

 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #12
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mein momentaner Verbrauch M2C, von München nach Meran. Leider auf der AB 110 Tempolimit. Vollgetankt, Klima immer an und Kofferraum vollgepackt ca. 100kg. Ach ja Frau noch mit an Bord. Über 360 km bereits gefahren und restliche Reichweite noch über 200 km. Grüße
 

Anhänge

  • 1562690520781.jpg
    1562690520781.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 133
  • 1562690521010.jpg
    1562690521010.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #13
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Die Einfahrphase ist bei mir zwar noch nicht vorbei, jedoch wundere ich mich aktuell etwas über die recht konstante Abweichung von BC-Verbrauch zu Realverbrauch.
Beim M235i vorher passte die BC-Angabe in der Regel recht genau zum Realverbrauch, beim M2C jedoch liege ich bisher bei 0,5 bis 0,8 Liter Abweichung.

Ist das bei euch ebenfalls so?
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #14
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #15
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja. Auto zeigt 11,7 und manuell berechnet sind es 12,4.
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #16
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
nach der Verbrauchsanzeige vom bc kannste nich gehen, meine weicht auch deutlich ab.

die mögliche Restreichweite passt schon eher, wenngleich sie etwas untertreibt (zum Ende hin)

ebenso der Tankinhalt lt. bimmerlink oder BMW connected: max 50 Liter Anzeige, auch wenn randvoll getankt.

dabei schaltet die Pistole schon ab, obwohl man noch 4-5 Liter rein quetschen kann.

Ich weiß, Reservevolumen zum Ausdehnen bei hohen Außemtemp. etc.

davon ab, zum Spritsparen oder ökomässich durch die Gegend eiern hab ich den Kasten nich gekooft.ax.

obwohl der Koffer im Verhältnis zur Leistung auch relativ sparsam sein kann.

meiner zeichte zB Tankinhalt immer noch 50 Liter an, obwohl ich schon 40 km gefahren war. das´ ma sparsam !

 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #17
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Schon einmal gut dass ich nicht allein mit den Phänomen bin.

Mir geht es dabei nicht um Sprit sparen oder ähnliches. Es ist mir lediglich negativ aufgefallen, da der Verbrauch beim M235i BC in der Regel passte bzw. maximal um 0,1 Liter abwich (sowohl positiv als auch negativ). Beim M2C ist die Tendenz halt eine ganz andere, was man von der Grundeinstellung des BC her eigentlich fast schon als Fehler einstufen könnte.
Ich werde das wohl noch etwas beobachten und bei Bedarf dann den Korrekturfaktor des BC anpassen. Solche Abweichungen bin ich einfach nicht gewohnt.
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #18
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
smoeke schrieb:
Schon einmal gut dass ich nicht allein mit den Phänomen bin.

Mir geht es dabei nicht um Sprit sparen oder ähnliches. Es ist mir lediglich negativ aufgefallen, da der Verbrauch beim M235i BC in der Regel passte bzw. maximal um 0,1 Liter abwich (sowohl positiv als auch negativ). Beim M2C ist die Tendenz halt eine ganz andere, was man von der Grundeinstellung des BC her eigentlich fast schon als Fehler einstufen könnte.
Ich werde das wohl noch etwas beobachten und bei Bedarf dann den Korrekturfaktor des BC anpassen. Solche Abweichungen bin ich einfach nicht gewohnt.

Wie kann man diesen Faktor korrigieren?
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #19
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
CJM2C schrieb:
Wie kann man diesen Faktor korrigieren?

Ich weiß aktuell noch nicht, ob es noch so funktioniert, denke aber schon:
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #20
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
M2C
Bei mir eher Wochenend- und Schönwetter-Auto ... Dementsprechend natürlich auch die Fahrweise mit Nordschleife etc... finde aber 12-14 L dafür absolut ok ... Wer Sprit sparen will soll sich ein Toyota Prius kaufen ...ich tanke wenn er leer ist...
 
Thema:

BMW M2 Competition - Spritverbrauch

BMW M2 Competition - Spritverbrauch - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
Unterschied M2 zu M2C (nicht Sound): Hallo zusammen, vorab bitte kein Wort über den Sound, das Thema is allen bekannt und bereits 100x besprochen🐶 Mir geht es um das Fahrverhalten...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Oben Unten