Zum Inhalt wechseln

Foto

Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 misteran

• 6.171 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 08 August 2019 - 20:30

War mal unbegrenzt, bei der Einführung 2016. BMW hat aber erkannt damit Kohle zu machen, weil ihr alle darauf abfahrt. Ich versteh nicht warum, muss ich auch nicht und ist mir egal. 

• Kowalsky gefällt das
dt.JPG

#22 Ray_707

• 280 Beiträge
  • Franken
  • M 240i Cabrio

Geschrieben 09 August 2019 - 10:25

Inzwischen hat es BMW wieder korrigiert - Umstellung auf unbegrenzt.....

#23 Kowalsky

• 89 Beiträge
  • Parkplatz vor Düsseldorf
  • F31 330D & M2

Geschrieben 09 August 2019 - 15:54

Inzwischen hat es BMW wieder korrigiert - Umstellung auf unbegrenzt.....

Wird mir im CD Shop als Probemonat für €1 angeboten.

Kriege wahrscheinlich nächsten Monat ein iPhone und hätte es halt gerne mal ausprobiert.

🚔 K9 takes a bite out of crime ✌

#24 TomAce

• 531 Beiträge
  • Berlin
  • BMW M2

Geschrieben 22 August 2019 - 12:53

Bin auch gerade am überlegen auf's iphone umzusteigen und mir dann Apple Carplay zuzulegen. Kann mir jemand von den Apple Usern sagen, ob man z.B. via carplay dann auch mit Google maps bzw. waze navigieren kann und man somit eine gut funktionierende Alternative zum Original Navi hat?

#25 Ratcher

• 223 Beiträge
  • Stuttgart
  • M2 Competition

Geschrieben 22 August 2019 - 12:56

Bin auch gerade am überlegen auf's iphone umzusteigen und mir dann Apple Carplay zuzulegen. Kann mir jemand von den Apple Usern sagen, ob man z.B. via carplay dann auch mit Google maps bzw. waze navigieren kann und man somit eine gut funktionierende Alternative zum Original Navi hat?

Klar kannst du. Google Maps, Waze, Maps,... wsa du möchtest! Funktioniert sehr sehr gut  :daumen:

• TomAce gefällt das

#26 Pimpnase

• 198 Beiträge
  • Hamburg
  • BMW M240i Coupé

Geschrieben Gestern, 08:48

Klar kannst du. Google Maps, Waze, Maps,... wsa du möchtest! Funktioniert sehr sehr gut  :daumen:

Vorsicht! "Was Du möchtest" stimmt nicht. Um die App in CarPlay nutzen zu können, muss der Anbieter dies in seine App implementieren und Apple ein sog. "Entitlement" für den Anbieter ausgeben - das bekommt nicht jeder einfach so. Man kann natürlich jede App nutzen und den Ton über AirPlay ausgeben, aber dann wird der Bildschirm halt nicht genommen. In diesem Fall haben Apple Maps, Google Maps und Waze alle eine CarPlay-Unterstützung, ja.

Alle CarPlay Apps findest Du hier: https://www.apple.com/de/ios/carplay/

• TomAce gefällt das

#27 MySound

• 1.759 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben Gestern, 10:34

Hinweis: Die Spotify App ist sch**** bei Carplay. Nach jedem iOS Update hab ich Scherereien. Im Moment wird nur bei jedem 3. Mal oder so die App so angezeigt wie sie soll. Musik spielen geht immer - aber wenn ich zB Playlisten ansehen will kommt:

"Verbindung zu (null) kann nicht hergestellt werden"

Klassischer Nullpointer halt ;)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de