Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Ray_707

  • 278 Beiträge
  • Franken
  • M 240i Cabrio

Geschrieben 04 Juli 2019 - 10:03

Hallo Fangemeinde,

 

meinen 2er Cabrio habe ich im Mai 2017 neu gekauft und zugelassen. Mit von der Partie war das damals die Apple CarPlay Vorbereitung. Meines Wissens war diese zu diesem Zeitpunkt auch noch unbefristet. Ab Juli 2017 wurde ja dann diese nur noch befristet für 2 (+1) Jahre angeboten und umgestellt. Innerhalb meines Connected Drive Kontos war diese auch noch bis kurzem als "gebucht" gekennzeichnet und nicht wie bei anderen Diensten mit einem Enddatum versehen. Heute vormittag musste ich feststellen, dass dies nicht mehr so ist und nun ein Ablaufdarum zu finden ist. Somit haben sie mich auch auf befristet umgestellt. Der freundliche Servicemitarbeiter am Telefon konnte mein Anliegen nur aufnehmen und weiter geben. In den AGBs von damals finde ich den Dienst Apple CarPlay gar nicht. Er ist einfach nicht aufgeführt. An alle Besitzer die ein Fahrzeug mit Neuzulassung VOR dem 1. Juli 2017 haben und Apple CarPlay mit gekauft haben: habt ihr das gleiche Problem?

 

Gruß Christian



#2 outcast

  • 641 Beiträge
  • München
  • M2

Geschrieben 04 Juli 2019 - 11:16

M2 mit EZ 3/2017 hier, das Connected Drive Portal sagt heute (nach wie vor): "Apple CarPlay Vorbereitung: Gebucht". Kartenupdate ist bis 3/2020, RTTI etc. bis 5/2020.


  • Ray_707 gefällt das

#3 Ray_707

  • 278 Beiträge
  • Franken
  • M 240i Cabrio

Geschrieben 04 Juli 2019 - 11:34

M2 mit EZ 3/2017 hier, das Connected Drive Portal sagt heute (nach wie vor): "Apple CarPlay Vorbereitung: Gebucht". Kartenupdate ist bis 3/2020, RTTI etc. bis 5/2020.

hmm ... ja das war bei mir auch mal  :crazy: ... jetzt nicht mehr. Dann bin ich mal gespannt was die connected drive Hotline erzählt.



#4 M2Flo

  • 663 Beiträge
  • EhersoderSportwagenTyp

Geschrieben 10 Juli 2019 - 04:59

Meine Bj 2018 

 

Apple CarPlay - läuft diesen Monat ab

Connected+ auch diesen Monat

 

Bei den Preisen verlängere ich da mal garnix. 



#5 Steffen_220d

  • 5 Beiträge
  • Günzburg
  • 220dA Coupé

Geschrieben 15 Juli 2019 - 20:23

Hi,

ich überlege mir Apple Carplay nachträglich für unbegrenzt zu holen. Ich weiß es ist kein Schnäppchen, aber viele gebuchte ConnectedDrive Dienste, u.a. RTTI laufen demnächst aus. Und da ich kein Freund von Abos bin, hab ich nicht vor diese zu verlängern. Und Apple Karten bzw. Google Maps sind für mich exzellente Alternativen. Jetzt meine eigentliche Frage. Wenn ich mir nun Carplay für unbegrenzt hole, bleibt das dann unbegrenzt nutzbar bei meinem 220d, also auch wenn ich ihn verkaufe oder muss der neue Besitzer das dann erneut buchen? Da ich vor habe das Fahrzeug länger als 3 Jahre zu fahren, kommen für mich Laufzeit 1 und 3 Jahre eigentlich nicht in Frage. Und ich sehe dieses Feature durchaus als gutes Argument beim Verkauf.

Danke und Grüße,
Steffen

#6 misteran

  • 6.140 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 15 Juli 2019 - 21:19

Der Dienst ist ans Auto gebunden.


  • Steffen_220d gefällt das
dt.JPG

#7 M2Flo

  • 663 Beiträge
  • EhersoderSportwagenTyp

Geschrieben 16 Juli 2019 - 05:19

Wo kann man sowas umbegrenzt verlängern und was kostet das?



#8 Steffen_220d

  • 5 Beiträge
  • Günzburg
  • 220dA Coupé

Geschrieben 16 Juli 2019 - 06:29

Im ConnectedDrive Store kannst du das für unbegrenzt kaufen und kostet dann 399,- €.

Angehängte Grafiken

  • 36C4BD48-1A28-47FF-9924-DC47B563C9E6.jpeg

Bearbeitet von Steffen_220d, 16 Juli 2019 - 06:36.


#9 Pimpnase

  • 185 Beiträge
  • Hamburg
  • BMW M240i Coupé

Geschrieben 16 Juli 2019 - 07:34

Wo kann man sowas umbegrenzt verlängern und was kostet das?

 

Das ist leider nicht für jedes Baujahr möglich. Im Connected Drive Store siehst Du aber, welche Optionen für Dein Auto gelten.



#10 M2Flo

  • 663 Beiträge
  • EhersoderSportwagenTyp

Geschrieben 16 Juli 2019 - 08:22

Haben gefunden, das gilt wohl nur für "Altkunden" 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de