BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?)

Diskutiere BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, da ja viele Leute das gleiche Problem haben wie ich das zb. ein Samsung S8 plus nicht in die originale Wireless Charging Ablage...
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #1
S55 Comp

S55 Comp

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Leute,

da ja viele Leute das gleiche Problem haben wie ich das zb. ein Samsung S8 plus nicht in die originale

Wireless Charging Ablage

passt, werde ich mal im 3D Drucker einen Adapter erstellen und diesen in ein paar Tagen einbauen um zu Testen ob das so Funktioniert wie ich mir das vorstelle. Das ganze wird sich erst mal nur auf die Länge eines Samsung S8 Plus beschränken.

Hätten an so einem Teil noch mehr Leute Interesse?

Natürlich gegen ein kleines Endgeld, aufgrund des Zeitaufwandes und der Materialkosten. Wie viel das sein wird kann ich noch nicht genau sagen, wird aber nachgereicht.

Eine bebilderte Einbauanleitung wird es auch dazu geben.

In diesem Sinne allen eine Knitterfrei Fahrt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #2
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Das is auch ne handyablage und keine tablettablage :D

Sry für offtopic, aber das konnt ich mir net verkneifen:)
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #3
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Gleiches Problem hier (iPhone XS Max) :D Wäre durchaus interessiert, sofern sich der Umbau in Grenzen hält.

 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #4
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Es geht vermutlich nicht ohne ausprobieren. Aber der QI-Charger, der da verbaut ist "strahlt" nicht besonders weit aus. Es könnte also durchaus sein, dass bei einer weiteren Entfernung von der Ladespule das Laden nicht mehr funktioniert.

Die Idee finde ich allerdings klasse und bin gespannt auf Bilder.

 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #5

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Danke jetzt schon mal für die Mühe:Finde die Idee super. Habe selbst - erfolglos - versucht die vorhandene Ablage passend zu machen - Gummi entfernt ! :wild:

Würde mich gerne beteiligen.

 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #7
S55 Comp

S55 Comp

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #8

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Kein Problem gern. Bestelle ich mir auch.

Gruß
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #9
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Apropos Wireless Charger... Gibt es eine Möglichkeit, erinnert zu werden, wenn man aussteigt und das Handy noch im Charger steckt?
Ich bin schon mindestens 20x zurück zum Auto gelaufen.
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #10
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
aki_darkwolf schrieb:
Apropos Wireless Charger... Gibt es eine Möglichkeit, erinnert zu werden, wenn man aussteigt und das Handy noch im Charger steckt?
Ich bin schon mindestens 20x zurück zum Auto gelaufen.
Bei meinem Firmenfahrzeug (Audi A3) mit Apple CarPlay werde ich immer erinnert, dass sich mein Handy noch im Fahrzeug befindet sobald ich die Zündung ausschalte. Wäre wirklich cool, wenn es das bei BMW auch geben würde.

 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #11
S55 Comp

S55 Comp

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Paddy11 schrieb:
Bei meinem Firmenfahrzeug (Audi A3) mit Apple CarPlay werde ich immer erinnert, dass sich mein Handy noch im Fahrzeug befindet sobald ich die Zündung ausschalte. Wäre wirklich cool, wenn es das bei BMW auch geben würde.
Das macht meine Uhr aber ich muss auch erst einige Meter weg sein. :cool:

 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #12
tommi#44

tommi#44

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240i
Im 5er gibts die Funktion, Info wenn noch der Schlüssel oder das Handy geladen werden. Auch das Batteriesymbol im Display ist anders.
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #13
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Hab den Schieber von Bjoern Biedermann gerade getauscht. Ging ratz, fatz, wobei sich bei mir gleich die obere Schalte gelöst hat (ohne das die Kabel abgerissen sind).

Mein Samsung S9 Plus passt mit Hülle rein und lädt, perfekt!

 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #14

Thomas-CS

Guest
mcreuter schrieb:
Hab den Schieber von Bjoern Biedermann gerade getauscht. Ging ratz, fatz, wobei sich bei mir gleich die obere Schalte gelöst hat (ohne das die Kabel abgerissen sind).

Mein Samsung S9 Plus passt mit Hülle rein und lädt, perfekt!
:daumen:
Super, freut mich, habe den Schieber ebenfalls bestellt, is auch schon da, nur das Auto kommt erst, wohl in diesem Monat.

Habe genau das gleiche Problem: S9+ mit Schale :D

 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #15

Helge137

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
3
mcreuter schrieb:
Hab den Schieber von Bjoern Biedermann gerade getauscht. Ging ratz, fatz, wobei sich bei mir gleich die obere Schalte gelöst hat (ohne das die Kabel abgerissen sind).
Mein Samsung S9 Plus passt mit Hülle rein und lädt, perfekt!
Hast du eventuell ein Foto im eingebauten Zustand?
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #16

Yns_quer

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
hi

wollte nur vermerken das ich grad dran bin so etwas zu modellieren und anschließend es kostenfrei als gcode datei freigeben werde

diese wucherpreise für ein stück plastik, ich verstehe euch nicht wir sind kollegen sowas sollte frei zugänglich sein.

gruß

 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #17
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Keine Frage, der Preis war heftig. Ich habe aber kein 3-D Drucker und gummiert ist das Ding auch noch. Daher war das Stück Plastik für mich die Option meine schon nachgerüstete Wireless Ladeschale für mein aktuelle Smartphone wieder gangbar zu machen.
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #18

Helge137

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
3
Yns_quer schrieb:
hi

wollte nur vermerken das ich grad dran bin so etwas zu modellieren und anschließend es kostenfrei als gcode datei freigeben werde

diese wucherpreise für ein stück plastik, ich verstehe euch nicht wir sind kollegen sowas sollte frei zugänglich sein.

gruß

Das wäre natürlich ein Traum!
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #19

Thomas-CS

Guest
mcreuter schrieb:
Hab den Schieber von Bjoern Biedermann gerade getauscht. Ging ratz, fatz, wobei sich bei mir gleich die obere Schalte gelöst hat (ohne das die Kabel abgerissen sind).

Mein Samsung S9 Plus passt mit Hülle rein und lädt, perfekt!

Habe auch ein S9+, da ich dieses wegen der Grösse brauche.

Da dieses halt nicht passt, habe ich mir den Schieber von Bjoern Biedermann vor Abholung meines neuen, montieren lassen.

Passt perfekt, den Preis finde ich fair - da hat sich einer einen Kopf gemacht - versucht - perfektioniert, und das ganze für Euro 30,00.

:D :D

 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #20
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Helge137 schrieb:
Hast du eventuell ein Foto im eingebauten Zustand?
Klar, hier ein Bild von der leeren Schale und einmal mit dem S9+ mit Hülle.
 

Anhänge

  • IMG-20190728-WA0001.jpg
    IMG-20190728-WA0001.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 115
  • IMG-20190728-WA0000.jpg
    IMG-20190728-WA0000.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 117
Thema:

BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?)

BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) - Ähnliche Themen

F87 M240i wireless charging + Samsung S8+: Habe mir ein Samsung S 8+ angeschafft, ohne viel über die 'TELEFONIE MIT WIRELESS CHARGING' nachgedacht zu haben :( . Das S8+ passt leider nicht...
Oben Unten