Schöne Pässe / Routen in Österreich, Italien, etc.

Diskutiere Schöne Pässe / Routen in Österreich, Italien, etc. im Small Talk Forum im Bereich Community; Danke euch allen... das sind genügend gute Vorschläge für tolle Pässe, die ich mir gerade bereits am anschauen bin. :) :daumen: Ich wollte...
  • Schöne Pässe / Routen in Österreich, Italien, etc. Beitrag #21

///M-Coupé

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
4
Danke euch allen... das sind genügend gute Vorschläge für tolle Pässe, die ich mir gerade bereits am anschauen bin. :) :daumen:

Ich wollte jetzt für die Routenplanung "BMW-Routes" nehmen, um die Strecke dann an meinen BMW zu senden. Irgendwie ist die Routenplanung dort allerdings seltsam. Beispiel: Route von Sölden nach St. Leonhard in Passeier... dort schickt er einen grundsätzlich nicht über den Timmelsjoch.... wenn ich allerdings die Option "Autobahnen meiden" anhake geht es (zumindest teilweise)....

Kann ich auch über Google Maps direkt eine Tour planen und diese dann irgendwie ans Fahrzeug senden?

 
  • Schöne Pässe / Routen in Österreich, Italien, etc.

Anzeige

  • Schöne Pässe / Routen in Österreich, Italien, etc. Beitrag #22
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Du musst den tollen BMW Routenplaner nehmen oder die Routen händig ins Navi eingeben und sortieren.

Dieser Routenplaner ist das Paradebeispiel was BMW unter Premium versteht. Das Teil ist einfach übelste Scheiße und ich kämpf mit dem Ding auch jedes Mal. Statt kack Frontantrieb zu entwickeln, hätten die lieber die Kosten in einen anständigen Routenplaner investieren sollen, wäre Sinnvoller gewesen.

Dein Beispiel mit dem Timmelsjoch, scheint so zu sein, als wäre für den Planer der Pass noch gesperrt. Vermutlich hängt wieder irgendeine API im Hintergrund, welche die Verkehrsinfos nicht mehr aktualisiert. Dann muss man halt die Route im Navi an dem Tag ändern einfach ohne Navi fahren. Ist hier ja kein Problem, gibt nur die eine Straße. Muss ich auch regelmäßig machen, wenn ich mit dem Teil die Rouen ins Auto übernehme.

Ich setz auch sehr viele Routenpunkte, weil sonst fährt man doch am Ende ne andere Strecke als geplant. Bei meiner letzten Tour, wollte das Navi mich auf einmal 2000km nach Nordfrankreich schicken. Ich weiß nicht warum, im BMW Routenplaner waren die Punkte alle in den Alpen.

 
  • Schöne Pässe / Routen in Österreich, Italien, etc. Beitrag #23
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Das der BMW Routenplaner Sch**** ist kann ich nicht bestätigen. Emotionslos beurteilt ist er aber tatsächlich verbesserungswürdig :cool:.

Wenn man(n) sich etwas damit beschäftigt, geht es doch meist recht gut:

http://www.2ertalk.de/topic/2847-meine-routen-schritt-f%C3%BCr-schritt-anleitungbilder/

Zwischenzeitlich (meine Anleitung ist schon etwas älter) haben sich einige Sachen sogar verbessert ;). Wem es immer noch nicht ausreicht, kann auch x-beliebige Routen von anderen Systemen (TomTom, Gamin usw.) nehmen:

http://www.2ertalk.de/topic/4533-ausfahrt-planen/

Ich habe gerade wieder eine Tour mit ca. 4000km im BMW Routen geplant und abgefahren. Bis auf 2 temporäre Straßensperren gab es keine Ausfälle und selbst diese beiden Sperren wurde in Sekunden umgeplant. Falls jemand fragt wie das geht: Entweder selbst kurz schauen (Maßstab anpassen) wie es grob weitergeht und dann von der Route abweichen und schon berechnet das Navi neu und übernimmt aus dem RTTI diese Sperre oder auf "das Zwischenziel überspringen" gehen und die Route wird ebenfalls angepasst :victory:

 
  • Schöne Pässe / Routen in Österreich, Italien, etc. Beitrag #24
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
misteran schrieb:
Kurzer Ideen Vorschlag

Übers Oberjoch nach Österreich, Hahntennjoch, nach Sölden hoch und dort die erste Übernachtung

Timmelsjoch, Jaufenpass, Penserjoch (selbe Rampe hoch und runter), Würzjoch (geheimtipp), Grödnerjoch, Sellajoch, Pordaipass, Hotel irgendwo da suchen

Passo di Falzarego, Passo di Giau, Lago di Fedaia, Rollepass, Passo Valles, Passo Lavaze Hotel suchen

Über Landstraße irgendwie zum Passo Gavia, Kurzer abstecher nach Livingo zum tanken, zurück den Stelvio hoch, wenn möglich da oben übernachten. Abends paar mal alle Rampen fahren. Beste Zeit dazu.

Rückfahrt über Reschenpass, nochmal Hahntennjoch, Oberjoch nach Deutschland. dann wieder auf der gammel autobahn sich aufregen.

Sonst schau dir mal den Link in meiner Signatur an, da gibt es genug Vorschläge wenn du dir etwas Zeit nimmst um das alles durchzuschauen.

@Misteran hat hier schon eine tolle Ansammlung von Pässen - die ich alle auch schon gefahren bin - vorgestellt. Die Dolomitenpässe sind dabei am schönsten. Die beste Fahrzeit ist Anfang Mai, da sie dann gähnend leer sind, im Gegensatz zu jetzt.

Ich füge aber noch ein paar tolle Strecken dazu:

1: Großglocknerhochalpenstraße - ein Muß in den Ostalpen. (Bin ich vor 1 1/2 Wochen noch gefahren)

2: Nockalmstraße:



3: Villacher Alpenstraße

4: Staller Sattel

5: Lesachtal (schönstes und natubelassenstes Tal der Alpen!)


Dieses Jahr ist mir doch tatsächlich der Chip der Cam auf der Großglockerhochalpenstraße kaputt gegangen :(

Die Dolomitenpässe sind durchfeg zu empfehlen, aber in der Hauptzeit zu überlaufen!!

P.S:

Mein Benutzerbild ist auf dem Falzaregopass mit Blickrichtung Alta Badia, unserem Winterurlaubsgebiet, aufgenommen. Hier tobe ich mich im Winter gerne mit meinem A6 Quattro aus°°
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Schöne Pässe / Routen in Österreich, Italien, etc.

Schöne Pässe / Routen in Österreich, Italien, etc. - Ähnliche Themen

Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder): Zwischenzeitlich sind wir von der Routenplanung über BMW Connected Drive, bei der die am Rechner geplanten Routen an das eigene Fahrzeug...
Alpentour 2016: Hallo Freunde des sinnlosen Spritverbrennens, es war mal wieder so weit, 1 Jahr nach der letzten großen Alpentour (hier zum nachlesen...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
Ei Gude aus dem schönen Untertaunus: Gude zusammen, nachdem ich jetzt schon längere Zeit hier mitlese und mich vor längerem angemeldet habe, dacht ich mir, es ist mal Zeit sich...
Oben Unten