M Performance Nieren

Diskutiere M Performance Nieren im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich weiß eben nicht wie weit ich die Stoßstange vorne weghalten kann/darf. Ich komme nicht mal ansatzweise an die unteren Klipse ran... Katastrophe :D
  • M Performance Nieren Beitrag #81

BMWF872

Guest
Ich weiß eben nicht wie weit ich die Stoßstange vorne weghalten kann/darf. Ich komme nicht mal ansatzweise an die unteren Klipse ran... Katastrophe :D

 
  • M Performance Nieren

Anzeige

  • M Performance Nieren Beitrag #82
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
BMWF872 schrieb:
Ich weiß eben nicht wie weit ich die Stoßstange vorne weghalten kann/darf. Ich komme nicht mal ansatzweise an die unteren Klipse ran... Katastrophe :D

Wurschtfinger ? :hitze:

 
  • M Performance Nieren Beitrag #83

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ihr macht da aber eine Aktion draus. Ich würde bei einer Niere die Stäbe abschneiden bevor ich das ganze Auto zerlegen, aus dem Grund weil ich die Front nicht lösen wollte habe ich die eine Niere zerschnitten ok der Rahmen war eh vom Steinschlag beschädigt.
 
  • M Performance Nieren Beitrag #84
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
jaa.. das hat mir auch bedenken gemacht :suchen:

Also ich bin gerade so an die unteren gekommen, denke so maximal um die 10 cm? Muss man mit Gefühl und Gleichmäßigkeit machen :)

 
  • M Performance Nieren Beitrag #85

BMWF872

Guest
erarich schrieb:
Wurschtfinger ? :hitze:
Im Gegenteil, habe sehr kleine Finger :D

M2-Tom schrieb:
Ihr macht da aber eine Aktion draus. Ich würde bei einer Niere die Stäbe abschneiden bevor ich das ganze Auto zerlegen, aus dem Grund weil ich die Front nicht lösen wollte habe ich die eine Niere zerschnitten ok der Rahmen war eh vom Steinschlag beschädigt.
Wie gesagt will ich nicht und welche Front musst du da zerlegen? Schrauben lösen, wegziehen und gut aus. Schneiden ist mit Sicherheit keine Option und so von BMW nicht vorgesehen.

 
  • M Performance Nieren Beitrag #86
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
redNaX1404DE schrieb:
Das mit dem Spaltmaß ist mir auch aufgefallen, musste erstmals rätseln woran das lag...

Übrigens, in Ebay gibt's die Nieren in M2 Optik ohne Schriftzug, einfach Salberk eingeben und dann erscheinen schon die passenden.
Achtung! Die Salberk Nieren sehen anders aus, als die vom M2! Ich habe die selbst, daher weiß ich das. Die Salberk haben zwar auch die Doppelstreben, also M Form, aber die Steben sind DEUTLICH dicker als die originalen vom M2.

Allerdings passt der "schwarze Rand" der Salberk perfekt an das Innenleben vom M2. Einfach abclipsen und auf das original Innenleben der M2 Nieren clipsen und zack: M-Performance Nieren zu weniger als 50% vom Preis.

Zum Ausbau: Das ist wirklich ein Krampf allererster Güte. Ich habe mir ein U-Werkzeug gebogen und selbst damit war es noch ein Kampf. Wenn mans einmal gemacht hat, gehts danach aber schneller :) Nützt nur nix, Nieren wechselt man ja nicht so oft.
 
  • M Performance Nieren Beitrag #87
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
@Menni:

Ja, das stimmt, ist eben nur eine M2 Optik.

Hätte evtl. dazu schreiben sollen, dass die nicht 1:1 identisch sind :pfeifen:

 
  • M Performance Nieren Beitrag #88

BMWF872

Guest
Habe mir ebenfalls die PP Nieren vom 2er geholt, den schwarzen Rand ausgeklippst und das vorhandene Innenleben wird in den schwarzen Rahmen eingeklippst. Nur müssen die Nieren mal runtergehen, reinstes Chaos. Kann man im Baumarkt irgendwie solch ein U-Werkzeug besorgen?

By the way: Wie werden die seitlichen Kiemen (komplett) getauscht? Wie löst man die alten ?

 
  • M Performance Nieren Beitrag #89
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Menni schrieb:
Allerdings passt der "schwarze Rand" der Salberk perfekt an das Innenleben vom M2. Einfach abclipsen und auf das original Innenleben der M2 Nieren clipsen und zack: M-Performance Nieren zu weniger als 50% vom Preis.
Wenn ich das richtig interpretiere muss nur der Chromrand der OEM gegen den schwarzen Rand der Salberk ausgetauscht werden?
 
  • M Performance Nieren Beitrag #90
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
korrekt @ erarich

@BMWF872: warum willst du die komplett tauschen? Falls du auf schwarz umrüsten willst, kannst du viel einfacher einfach die Chromteile ausklipsen, das geht so einfach, dass man dafür nun nen Fingernagel braucht.

Wenn es unbedingt komplett sein muss: Heißluftfön mit BEDACHT draufhalten und dran ziehen, dann lösen die sich irgendwann. Das aber ohne Gewähr, das habe ich selbst noch nicht gemacht, nur irgendwo mal gelesen.

Hab das aber tatsächlich auch noch vor mir, da ich demnächst die Performance Kriegsbemalung anbringen werde, dafür müssen die Dinger, so glaube ich, raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Nieren Beitrag #91
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
@Menni -vielen Dank
 
  • M Performance Nieren Beitrag #92

BMWF872

Guest
Den schwarzen Rahmen habe ich bereits vor mir liegen. Wie soll ich denn bei den momentan noch verbauten nieren nur den chromrand rausklipsen? ich muss doch die ganzen Nieren entfernen und dann das innenleben in den schwarzen rahmen klipsen und dann verbauen oder? ich kann nur den chromrand bei den verbauten rausklippsen?
 
  • M Performance Nieren Beitrag #93
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
habe meine schon 2 mal gewechselt, man muss die Front schon etwas ziehen... nur mut :) Beim ersten mal wars wirklich schwierig... bin das aber auch falsch angegangen. man muss, mit der inneren Handfläche nach oben, rein und immer etwas an der Niere ziehen.
 
  • M Performance Nieren Beitrag #94
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
BMWF872 schrieb:
Den schwarzen Rahmen habe ich bereits vor mir liegen. Wie soll ich denn bei den momentan noch verbauten nieren nur den chromrand rausklipsen? ich muss doch die ganzen Nieren entfernen und dann das innenleben in den schwarzen rahmen klipsen und dann verbauen oder? ich kann nur den chromrand bei den verbauten rausklippsen?

Die Nieren müssen dazu natürlich ausgebaut werden
 
  • M Performance Nieren Beitrag #95

BMWF872

Guest
OK es ging einfacher als gedacht. Man muss die Front schon ein gutes Stück wegziehen und schräg mit der Hand rein, dann funktioniert es.

 
Thema:

M Performance Nieren

M Performance Nieren - Ähnliche Themen

F87

m2

F87 m2: Servus, weiß jemand einen guten zweit Anbieter für die Seitenschweller Wings für den M2? Hat schon jemand Erfahrungen und kann mir vielleicht...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
PLZ 9 Servus aus Niederbayern (TheM2): Servus zusammen, ich bin Tom(29) aus Niederbayern und seit letztem Sommer bin ich über mehrere glückliche Umstände stolzer Besitzer meines...
Erfahrungen mit Versus Performance: Hallo zusammen, da ich ja BMW- Frischling bin und die Firma VERSUS Performance bei mir in der Nähe ansässig ist, würde ich gerne mal wissen ob...
F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
Oben Unten