F87 S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung

Diskutiere S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, weiß jemand was davon ?
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #1
m1981

m1981

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo, weiß jemand was davon ?2307185B-B7D5-4B22-A792-71A325924285.jpeg
 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung

Anzeige

  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #61
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
BMWM2COMP schrieb:
Hey,

hab mich auch gewundert dass am Anfang jeder gemeint hat der OPF ist draussen. Dies stimmt nicht, man sieht ihn nur nicht auf den Bilden die ich gepostet habe.

Also es wurde nur der Kat rausgegeben und deswegen hatte ich das Problem mit den Notlauf. Das Auto ist jetzt wieder auf stock und überlege die downpipe zu kaufen da mir die komplettanlagen nicht reichen und davor hatte ich einen Miltek ESD der fast 0 lautstärke gebracht hat.

Meinst du das hier? http://www.2ertalk.de/topic/5378-m2c-probleme-seit-neuer-auspuffanlage/?p=197312

Ähm da sind die OPF mal sowas von entfernt, darauf kannst Gift nehmen und genau daher kam der Fehler.

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #62
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
erkki schrieb:
Also, die Garantie entfällt ja nur auf betroffende Teile. Wenn dir ein Elektronik-Teil kaputt geht, das Differenzial flöten geht oder dir die Nockenwelle bricht hast du ja trotzdem volle Garantie darauf. Nur eben auf betroffende Teile im Abgasstrang.

Wenn mir die Antriebswellen flöten gehen und ich ein Fahrwerk verbaut habe fahre ich auch nicht zu BMW und lasse das auf Garantie machen. Ist ja mega "cool" wenn man Kumpel vom Chef ist, aber wenn ich an irgendwas rumfummel und irgendwas davon betroffendes flöten geht trage ich die Verantwortung dafür selbst und lasse nicht den Hersteller meinen Scheiss zahlen. Das zahlt jeder Kunde indirekt mit.

An meinem Wagen ist weder Fahrwerk, Bremse, Achsaufhängung noch Auspuff original und obwohl ich noch in der Garantie-Zeit bin und in keiner schlechten Ausgangssituation was das Verhältnis zum Chef meines BMW-Händlers angeht, habe ich trotzdem schon einige Teile auf eigene Kosten getauscht die locker BMW gezahlt hätte.

Außerdem: Was hat das mit "die können nicht alles mit euch abziehen" zu tun? Wenn du nix veränderst ist BMW so extrem kulant dass viele teure Schäden weit über die Garantie-Zeit hinaus gezahlt werden. Wenn du dann aber an was rumfummelst trag halt die Verantwortung dafür und denk nicht dass der Hersteller dir gegenüber vor Ehrfurcht in die Knie geht wenn du deinen Garantie-Anspruch geltend machen willst.

Die Garantie entfällt auf den Abgasstrang wenn am Abgasstrang was verändert wird und dann wird rumgeheult oder gemeckert? Muss ich nicht verstehen. Kein Service-Berater kackt den Kunden einfach so an, aber wenn's drauf ankommt wird das halt angefordert seitens BMW. Wenn du mit Software zum Service fährst wird das auch in München geloggt und die Garantie ist dann für die Zukunft halt weg was Motor/Getriebe betrifft, das ist jetzt bei der Geschichte nichts anderes.

Was soll denn am Abgasstrang durch einen Aftermarket ESD kaputt gehen?

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #63

Gast6795

Guest
M2Comp schrieb:
Was soll denn am Abgasstrang durch einen Aftermarket ESD kaputt gehen?

Alleine DAS du einen 3 Party ESD hast, disqualifiziert dich laut reichlich Posts und deren Erstellern :aberglaube:

Der Anteil der sofortigen Gewährleistungs-Cops inkl. Posts hochqualifizierter BMW/Maschinenbau Ingis welche mutmaßlich alles Wissen (ließt sich wie von stutenbissigen Zicken geschrieben) , ist seit dem M2C drastisch gestiegen.
Defekt gehen könnte gaaaanz bestimmt dadurch der Diffusor, die Reifen (Verwirbelung der Abgase durch geänderten ESD und dadurch mehr Hitze an die Reifen - Hust) , das Diff, der Motor, die Turbos .... also eigentlich alles ... /Ironie off ;)

//BtT:

Manhart bietet auch eine M2C DP. Scheinbar die gleiche wie die von LW.

https://www.manhart-performance.de/shop/edelstahl-downpipes-mit-300-zellen-hjs-vorkats-m2-comp-f87?c=261

 
Zuletzt bearbeitet:
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #64

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Ich hab mehrmals geschrieben dass "relevante Teile" und der "Abgasstrang" davon betroffen sind, für die Leute die es beim ersten Mal nicht verstehen.

Dann so eine sinnlose sarkastische Aussage zu treffen "Garantie auf Differenzial, Reifen entfällt dann auch - lach lach lustig" zeugt mal wieder davon, dass einfach nicht richtig gelesen wurde und das ganze Thema mal wieder ins lächerliche gezogen wird (wie eigentlich alles hier im Forum mitlerweile).

Woher soll ich den technischen Zusammenhang kennen mit dem BMW intern begründet wieso die Garantie bei den OPFlern abgewiesen wird im Bereich Abgasanlage (OPF, Kat, Turbolader, Schalldämpfer)?

Ich bin davon ausgegangen dass die Information villeicht für den ein oder anderen interessant ist, aber es war ja klar dass so eine Diskussion hier sowieso wieder ausartet.

Macht halt aus der information was ihr wollt, zieht es ins lächerliche oder stempelt die Leute als unwissende selbsternannte Ingenieure ab, mir völlig egal.

Der ein oder andere macht sich da villeicht Gedanken drüber und guckt nicht ganz so überrascht wenn es dann auf einmal Ärger gibt beim Händler (oder eben auch keinen Ärger gibt).

Viel Spaß noch beim diskutieren!

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #65
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
M2Comp schrieb:
Was soll denn am Abgasstrang durch einen Aftermarket ESD kaputt gehen?

mMn wenich bis gar nix, aber BMW will sich vor Garantieleistungen in solchen Fällen drücken

und argumentiert dann wohl, dass sich der Abgasgegendruck verändert (verringert) hat,

worauf u.a. OPF / turbos empfindlich reagieren würden.

könnte ich in Bezuch auf eine downpipe nachvollziehen, bzgl. NSD weniger.

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #66

Gast2676

Guest
Vielleicht is der S55 auch nicht speziell für OPFs entwickelt wurden ?! Und somit keine Langzeiterfahrung seitens bmw vorhanden ... was Kulanz angeht bin ich seit mehr Als 20 Jahren mit bmw sehr zufrieden .. da sieht’s bei VW und den anderen firmentöchtern mehr als zappen duster im Vergleich aus ... das sind aber nur meine Erfahrungen...
 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #67

Gast5445

Guest
Fakt ist: Wenn man am Auto was verändert KANN BMW bei Kulanz / Garantie darauf rum reiten - KANN!

Ist ja aus Hersteller-Sicht auch logisch. Da kommen die ganzen lustigen hier im Forum und flexen sich die OPFs raus, schweißen rum, kleben sich lustige Ali-Carbon-Teile ans Auto - und BMW soll dann dafür gerade stehen. Also wenn ich mich in die BMW-Haut versetze wundert es mich dass BMW dennoch recht großzügig ist was Kulanz / Garantie betrifft.

Ich sollte mich mal bei BMW bewerben als Sachbearbeiter für Kulanzanträge.

Ich würde morgens erstmal die Kulanzanträge mit den Threads hier abgleichen :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #69

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hallo jetzt nochmal ein bild gefunden, was da rausgeschnitten wurde.

Ich sehe da keinen OPF auch mein Mechaniker hat garantiert dass der OPF nicht angefasst wurde.

Winterstorm330 schrieb:
Alleine DAS du einen 3 Party ESD hast, disqualifiziert dich laut reichlich Posts und deren Erstellern :aberglaube:

Der Anteil der sofortigen Gewährleistungs-Cops inkl. Posts hochqualifizierter BMW/Maschinenbau Ingis welche mutmaßlich alles Wissen (ließt sich wie von stutenbissigen Zicken geschrieben) , ist seit dem M2C drastisch gestiegen.
Defekt gehen könnte gaaaanz bestimmt dadurch der Diffusor, die Reifen (Verwirbelung der Abgase durch geänderten ESD und dadurch mehr Hitze an die Reifen - Hust) , das Diff, der Motor, die Turbos .... also eigentlich alles ... /Ironie off ;)

//BtT:

Manhart bietet auch eine M2C DP. Scheinbar die gleiche wie die von LW.

https://www.manhart-performance.de/shop/edelstahl-downpipes-mit-300-zellen-hjs-vorkats-m2-comp-f87?c=261

 

Anhänge

  • Screenshot-2019-11-13-at-21.17.43.jpg
    Screenshot-2019-11-13-at-21.17.43.jpg
    71 KB · Aufrufe: 24
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #70
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
BMWM2COMP schrieb:
Hallo jetzt nochmal ein bild gefunden, was da rausgeschnitten wurde.

Ich sehe da keinen OPF auch mein Mechaniker hat garantiert dass der OPF nicht angefasst wurde.
Ist das dein Ernst? Guck doch mal! Die OPF sind am unteren Ende des weggeschnittenen Rohrabschnitts. Dein Mechaniker hat keinen blassen dunst, mein Freund.

Der "Kat", den er da weggeschnitten hat, beinhaltet leider auch den OPF.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #71

Boesi

Guest
Sinnfrei der Müll von BMWM2COMP !

Jeder aber auch wirklich seiner threads oder Beitrage ist Müll!
Ich setze den Typen jetzt suf Ingo damit ich diesen Schrott nicht mehr lesen muss
 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #72
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMWM2COMP schrieb:
Hallo jetzt nochmal ein bild gefunden, was da rausgeschnitten wurde.

Ich sehe da keinen OPF auch mein Mechaniker hat garantiert dass der OPF nicht angefasst wurde.
Postet ein Bild vom entfernten OPF und sagt es wurde kein OPF entfernt :doof:

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #73

Boesi

Guest
Darum nun auch Ingo weil sinnlos !

Ist wie ein Gespräch eines Kaffee Experten mit einem Teeffachmann der noch nie Kaffee getrunken hat
Egal was der Kaffee Experte sagt , der Teetyp weiß nicht worum es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #74
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Reiss doch mal den Sack auf dann siehst du deinen Opf
 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #75

BiMiWi

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
628
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Am liebsten möchte er doch alles rausschmeißen was zur Abgasreinigung von BMW eingebaut wurde,

sich statt desen zwei Flamenrohre an den seiten anbauen, damit es auch ordentlich krach macht.

Da kann man nur hoffen das die Rennleitung dieses sinnlose Treiben bald beendet.

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #76
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
BMWM2COMP schrieb:
Hallo jetzt nochmal ein bild gefunden, was da rausgeschnitten wurde.

Ich sehe da keinen OPF auch mein Mechaniker hat garantiert dass der OPF nicht angefasst wurde.


Damit sollte nun klar sein um welchen Mechaniker du am besten in Zukunft einen weiten Bogen machst - ist wohl einer der Fraktion die den Schlagschrauber mit dem Drehmomentschlüssel verwechseln.

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #77

Gast5445

Guest
Buba schrieb:
Postet ein Bild vom entfernten OPF und sagt es wurde kein OPF entfernt :doof:

Haha, ich glaube langsam dass das hier Satire / getrolle ist :D

So schmerzbefreit kann man gar nicht sein.

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #78
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Der Typ trollt hier doch nur das ganze Forum und lacht sich ins Fäustchen, so dumm kann niemand sein.

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #79

M2Touri

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
66
dr3nz5 schrieb:
Der Typ trollt hier doch nur das ganze Forum und lacht sich ins Fäustchen, so dumm kann niemand sein.
In Wirklichkeit ist das eine picklige Soziologiestudentin mit dicker Brille, die eine Seminararbeit zur Autoposerszene macht.

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #80
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Wundern würde es mich nicht, noch mehr schräge Charakter findet man selten auf so engem Raum....

 
Thema:

S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung

S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung - Ähnliche Themen

G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F87 Akrapovic Downpipe (N55) keine ECE-Zulassung mehr?: Hallo Zusammen, ich war so ein Black Friday Opfer und hatte mir eine Akra-Downpipe für meinen M2 (N55) gegönnt. Die Downpipe kam bei mir an und...
F22 BMW Garantie: Hallo, ich habe vor 2 Monaten einen M240i gekauft und habe ein Jahr Garantie von BMW. Ich möchte etwas am Auto machen und einige Dinge ändern...
F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
Oben Unten