F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos

Diskutiere 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
(2013-2021)
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos Beitrag #1

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Hallo zusammen!

Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ... also wollen wir mal loslegen oder? :).

Wie bisher übernehme ich in Absprache mit der Forumsleitung die komplette Organisation & Abwicklung des Kalenders. Wir nutzen natürlich wieder das Kalendersystem und alle die sich schon angemeldet haben, können sich einfach wieder einloggen, ich habe an den Usern nichts geändert / gelöscht ;).

Das System zur Abwicklung aller Bilderuploads, Votings & Bestellung findet ihr hier und nachfolgende noch eine kleine Anleitung ;)
www.forumskalender.de

1) Registrierung
Dort müsst Ihr euch einmal mit E-Mail Adresse, Name im Forum sowie die Angabe des Forums hier (für die Zuordnung) anmelden und werdet dann händisch freigeschaltet. Sollte jemand dabei sein der schon dort angemeldet ist (aus anderen Foren), möge sich bitte bei mir melden damit ich seinen Account für diesen Kalender freischalten kann!

2) Bilder bereitstellen
Sobald Ihr euch registriert habt & freigeschaltet seid (das mache ich immer sobald ich dazu komme), könnt Ihr eure Bilder hochladen (soviele ihr wollt) und Sie zum Voting freigeben. Pro Kalender darf man drei Bilder einstellen und wir bitten darum der Modellreihe treu zu bleiben und Fehler zu melden. Sollte jemand ein falsches Modellbild für einen Kalender einstellen, bitte ich um eine kurze Meldung (per PN oder E-Mail), damit ich das Bild entsprechend lösche aus dem Voting.

3) Voting & Auswertung
Am 01.09.2019 wird der Bildupload "gesperrt" und es beginnt die Phase der Abstimmung. Dabei hat jeder pro Kalender 12 Stimmen (für 12 Bilder entsprechend) und kann diese auf die Bilder verteilen. Am 01.10.2019 endet die Votingphase und ich mache die Auswertung. Dabei darf von jedem Fahrzeug maximal ein Bild im Kalender sein. Wenn also ein User zwei Bilder seines Fahrzeuges in den Top 12 hat, rutscht das schlechtere raus und einer rückt nach. Somit ist dann JEDES Fahrzeug maximal einmal alleine im Kalender, einzige Ausnahme sind Gruppenbilder. Sollte es also mehrer Fahrzeuge auf einem Bild geben darf jedes der Fahrzeuge auch noch alleine im Kalender vertreten sein.

4) Bestellung
Unter Kalender Bestellung könnt ihr ab heute bis zum Bestellende am 01.11.2019 sagen wieviele Kalender ihr wollt und das System zeigt auch direkt den Gesamtpreis an. Dort stehen auch die Konto- bzw. Paypaldaten auf denen bis zum Ende der Bestellphase (01.11.2019) das Geld für die verbindliche Bestellung eingegangen sein muss. In diesem Prozess könnt Ihr dann auch wählen welche Versandart man möchte und das System sagt dann auch direkt die Versandkosten in alle Länder für die gewählte Art des Versandes und der gewählten Menge an Kalendern! Hier gibt es aufgrund der Preispolitik der Deutschen Post eine Änderung. Für Bestellungen nach Deutschland geht leider nur noch Paketversand, weil der Unterschied durch die Änderungen nichtmal mehr ein Euro ist. Weiterhin sind Warensendungen nicht versichert (es gab immer wieder mal Verluste in den ganzen Jahren) und auch nicht verfolgbar.

5) Versand
Mit Schluss der Bestellphase leite ich die Bestellung der Kalender bei der Druckerei ein und dann gehts ca. 2-3 Wochen danach in den Versand. Bisher wurden die Kalender immer gegen Ende November verschickt. Es kann also auch als Weihnachtsgeschenk genutzt werden, bis dahin sind die Kalender garantiert bei euch :).

Und jetzt kommen noch die wichtigen Infos :)
- Ein Kalender kostet 10 Euro
- Der Versand nach Deutschland kostet 8 Euro (DHL Paket)
- Der Versand nach Luxemburg, Österreich, Niederlande & Schweiz kostet 6 Euro für einen Kalender (zwei kosten 9 Euro und mehr kommt auf die Menge an, aber das errechnet das System automatisch)

Wichtiger Hinweis
Damit der Kalender überhaupt produziert werden kann müssen mindestens 10 Exemplarer bestellt werden, aber ich denke das bekommen wir hin oder? ;)

Hier noch die "technischen" Daten der Kalender:
- Monatswandkalender 13 Blatt (12 Monate + Deckblatt)
- DIN A3 quer (420 x 297 mm)
- 250g hochwertiger Qualitätsdruck glänzend (Metallspirale als Wire-O-Bindung)
- hochwertiger Digitaldruck

Sonderkalender
Da dieser Kalender bisher sehr gut angekommen ist, werden wir auch dieses Jahr wieder einen Sonderkalender machen. Hier werden in gleichen Teilen die besten Bilder aller Kalender genommen um einen "Mischkalender" zu machen mit vielen schönen verschiedenen Fahrzeugmodellen.

M Drivers Kalender
Ein weiterer "Sonderkalender" ist der "M Drivers Kalender" in den bitte nur M Fahrzeuge eingestellt werden (dafür Modellreihenunabhängig!), so dass wir dort schön 12 M Fahrzeuge für kommendes Jahr hätten :)

Ich denke ein Beispiel kann ich mir ab sofort sparen da ja letztes Jahr wirklich genug Kalender an den Mann bzw. die Frau gebracht wurden ;). Ich mache dieses Jahr den Post sehr früh damit GENUG Zeit für Bilder ist und es nachher nicht heißt "ach die Deadline ist schon am 01.09? Bis dahin bekomme ich doch nie gute Bilder hin!" ;)

Also nun habt ihr genug Zeit tolle Bilder/Motive zu finden für den Kalender ... jetzt gibts keine Ausreden mehr ;)

P.S.: Wenn Ihr noch in anderen Foren angemeldet seid und dort ein Kalender Sinn macht (z.B. Motorradforum, Roadsterforum, Modellautoforum usw.) aber sich keiner findet der sich die Arbeit machen möchte schreibt mich ruhig an! Ich kann gerne noch weitere Foren aufnehmen in das System, das ist gar kein Problem!

 
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos

Anzeige

  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos Beitrag #2

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Aloha :)

Leider dauerte es durch den Job heute länger, aber hier nun die Gewinner :)

Platz 1 geht an Combi


Platz 2 geht an Coupe2driver


Platz 3 geht an RainerH


Platz 4 geht an TscheereeO


Platz 5 geht an TeKilla


Platz 6 geht an makcode


Platz 7 geht an Combi


Platz 8 geht an TscheereeO


Platz 9 geht an RainerH


Platz 10 geht an Coupe2driver


Platz 11 geht an TeKilla


Platz 12 geht an Combi
 
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos Beitrag #4

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Guten Tag :)

Alle bestellen Kalender sind verpackt, ein bissl was ist über geblieben ... da geht gleich ne Rundmail über das System an alle Benutzer raus ... und dann gilt wer zuerst sagt er will, der bekommt :)

Habt ein schönes Wochenende und einen schönen 2. Advent :)

Liebe Grüße
Marcus

 
Thema:

2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos

2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos - Ähnliche Themen

F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2018 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Oben Unten