Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Mini JCW GP schneller als M2 auf der Nordschleife


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 charly

  • 132 Beiträge

Geschrieben 25 Juni 2019 - 20:20

Schaut mal hier:

https://www.autobild...r-12551991.html
  • Dennis88 gefällt das

#2 Digo

  • 789 Beiträge
  • Oberfranken
  • M2

Geschrieben 25 Juni 2019 - 22:00

und damit ist der JCW GP ohne Rückbank und auf Sport ausgelegt fast 10 Sekunden langsamer auf der Nordschleife als ein Golf GTI Clubsport S (auch ohne Rückbank usw.), finde das jetzt gar nicht mal so gut...



#3 Erebor

  • 2.361 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 25 Juni 2019 - 22:08

Die Zeit des M2 ist aber auch nicht wirklich repräsentativ. Auf der Fahrbahn war ne Ölspur, was ihn viel Zeit gekostet hat.

Da ist der M2c schon besser gefahren. Der fährt Stock ne 7:50. Das schafft der alte M2 auch.


Bearbeitet von Erebor, 25 Juni 2019 - 22:09.


#4 Noscire

  • 61 Beiträge
  • Landkreis Mühldorf
  • M2 DKG

Geschrieben 26 Juni 2019 - 07:11

Immerhin ist es auch noch ein Prototyp, wer weiß was sich da bis zur Markteinführung noch im Detail ändert. Und so riesig ist der Zeitunterschied ja nicht.

Mich würde die Referenzzeit interessieren, wenn man einen kaufbaren Mini hernimmt und eine M2 Zeit unter vergleichbaren Bedingungen hat.

 

Aber der M2 ist nun mal kein Supersportwagen. Da wird es etliche geben, die schneller sind/werden. :o

 

PS: Die Folie vom Mini gefällt mir, das finde ich mal ein gelungenes Design.


Grüße

Noscire

--- objects in mirror are closer than they appear ---

 


#5 m :)

  • 1.233 Beiträge
  • Stuttgart
  • 1er M Coupé

Geschrieben 26 Juni 2019 - 08:03

das Design ist sicher Geschmacksache, mir gefällt der R56 deutlich besser. Zudem gehören in so ein kleines Auto einfach 3 Pedale



#6 M1402

  • 337 Beiträge
  • Waltrop
  • M2 mineralgrau HS

Geschrieben 26 Juni 2019 - 09:36

Nur leider schafft die Zeiten kein Auto ohne den entsprechenden magersüchtigen Fahrer.

Insofern sind solche Artikel für mich zwar bedingt lesenswert, jedoch keineswegs ausschlaggebend mir das eine oder andere Auto zuzulegen bzw mir darüber Sorgen zu machen, dass es ein Auto gibt, was meinen Karren schlagen könnte. Zu unterschiedlich sind auch die jeweiligen Testbedinungen.

 

Wann wurde der Mini getestet? Vor oder nach der Sanierung der Nordschleife, die jetzt an einigen Stellen mehr Grip bietet?

 

 

 

Die Beklebung auf den hinteren Seitenscheiben finde ich albern, die eingeprägte Rundenzeit  lächerlich. Schmückt man sich schliesslich mit Leistungen eines völlig Fremden

 

 

Würde mir  im Schadenfall, für mich kostenneutral, ein neuer Wagen hingestellt werden. so würde ich die vierte Stelle hinterm Komma "garantiert locker knacken " ;)

 

Alternativ wäre eine digitale Anzeige in dezenter Größe der jemals besten selbstgefahrenen Zeit ein Schmankerl, GPS-abhängig codiert zeigt er dann die jeweilige eigene Rekordzeit, der nächstgelegenen Rennstrecken an


Bearbeitet von M1402, 26 Juni 2019 - 09:38.

  • Winterstorm330 gefällt das

VG Manni


#7 m :)

  • 1.233 Beiträge
  • Stuttgart
  • 1er M Coupé

Geschrieben 26 Juni 2019 - 09:57

Nur leider schafft die Zeiten kein Auto ohne den entsprechenden magersüchtigen Fahrer.

 

talentiert passt besser.. Musste aber lachen :D



#8 M1402

  • 337 Beiträge
  • Waltrop
  • M2 mineralgrau HS

Geschrieben 26 Juni 2019 - 16:06

talentiert passt besser.. Musste aber lachen :D

 

Nach deiner Logik bin ich untalentiert :D :D


VG Manni


#9 Bazille

  • 458 Beiträge
  • Nordeifel
  • M2 LCi HS

Geschrieben 26 Juni 2019 - 16:31

Nach deiner Logik bin ich untalentiert :D :D

 

 

Nach Deiner Logik bist Du dann eher fe** - ok, sagen wir es mal so: ein BMI über 40.  :D :D :D :D



#10 Bazille

  • 458 Beiträge
  • Nordeifel
  • M2 LCi HS

Geschrieben 26 Juni 2019 - 16:32

Der Mini ist sehr interessant! Endlich mal ein richtiges Spaßauto. Egal, ob es nun ein 2er ist oder eben ein Mini. Wichtig ist, daß er richtig Spaß macht.


  • Kowalsky gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de