F87 Felgen-/Reifendimensionen

Diskutiere Felgen-/Reifendimensionen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Liebe Community Seit Tagen suche ich mich dumm und dämlich durch diverse Foren etc. Jedoch konnte ich leider noch keine Standfeste Antwort...
  • Felgen-/Reifendimensionen Beitrag #1

M235iAlpina

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Community

Seit Tagen suche ich mich dumm und dämlich durch diverse Foren etc. Jedoch konnte ich leider noch keine Standfeste Antwort finden.

Bitte nehmt es mir nicht übel, falls ich irgendwo irgendwas überlesen habe.

Ich habe mir folgende Felgen bestellt.

Japan Racing JR28

VA 8.5 x 19 ET35
HA 9.5 x 19 ET35

Nun benötige ich die passenden Reifen dazu. Welche Masse kann ich mir da bestellen? Habe schon so viele verschiedene Antworten erhalten, dass ich nicht mehr weiss, wo oben und unten ist.

Das Fahrzeug ist soweit Serie, also keine Federn oder Fahrwerk verbaut. Es handelt sich um einen M235i bj2016.

Ich möchte auch nichts bearbeiten oder dergleichen.

Ich danke euch bereits im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüsse aus Zürich.
 
  • Felgen-/Reifendimensionen Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Es gibt in jedem forum mindestens 2 Threads zum Thema Rad-/ Reifen Kombination. Lies dich mal ein.

Also die hinteren felgen kriegst im Leben nie unter das Auto. Das steht viel zu weit raus.
Vorne geht, wenn auch nur knapp.

Reifen vorne ein schmaler 225er. Mit Serienfahrwerk hast du da wohl grad noch Glück, dass es ohne schleifen passt.
Hinten hab ich wenig Hoffnung. Ohne extra Sturz wirst du das nicht drunter kriegen. Und selbst wenn, wird es übelst beschissen aussehen, weil das Rad viel zu weit raussteht.
Von ungenügender Radabdeckung gar nicht zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Felgen-/Reifendimensionen

Felgen-/Reifendimensionen - Ähnliche Themen

Felgen JR30 auf F22: Hallo Freunde, ich suche seit Ewigkeiten neue Felgen und hätte endlich schöne gefunden. Mir schweben die Japan Racing JR30 in den Kopf...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
Oben Unten