F87 Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite

Diskutiere Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Grüße! :) Seit dem Einbau meiner Variante 3 habe ich auf der Fahrerseite ein Klappern, wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnliche...
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MichiDirk225d

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Grüße! :)

Seit dem Einbau meiner Variante 3 habe ich auf der Fahrerseite ein Klappern, wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnliche Huckelpisten fahre.

Ich muss dazu sagen, dass ich das V3 sehr tief fahre (vorn 2,7cm Restgewinde)

Jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Wir haben die Vermutung, dass durch die Tiefe die Koppelstange an den Querlenker haut und das daher das Klappern kommt. Aber bevor ich mir kürzere Koppelstangen anschaffe, wollt ich nochmal nachfragen und auf Nummer sicher gehen.

HOCHSCHRAUBEN IST KEINE OPTION :eek: :D

Besten Dank!

 
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  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #61

M2Flo

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Der Winkel ändert sich zwar und auch die Länge, wird doch aber wider durch das Einstellen ausgeglichen. Ich dachte vllt. bekommt die Lenkung in einem Moment Spiel. Aber gestern habe ich es wider gehört und man hört es aus dem "Armaturenbrett" es hört isch oben an...und es hört isch so an als ob das mehrere Sachen sind. Vielleicht einfach die Summe aller Toleranz die ungünstig aufeinandertreffen :)

Ein leicht kaputtes Domlager macht ähnliche Geräusche.

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #62
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Ach jetzt weiß ich glaube ich was ihr für ein Geräusch meint. So ein Knack geräusch, wenn man durch ein kleines Schlagloch fährt oder auf der Autobahn über diese super Asphalt Beulen. Das hatten / haben drei 1er Modell von uns auch gehabt.

Das hört sich bei uns so an, als komme das von der rechten Seite hinterm Dashboard, unterhalb der A-Säule.

Passierte bei uns aber nur alle paar tage mal. Das sollte aber nichts mit dem Fahrwerk zu tun haben, da zwei 1er serie sind und mein M135i Bullentief war.

Bei dem aktuellen 1er meiner Frau (LCI) ist es besser da wurde der vorderwagen auch schon angepasst zb. von drei Domlagerschrauben auf fünf Domlagerschrauben.

Da sieht man ja schon das BMW Probleme damit hatte.

 
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  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #63
SebastianM2

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Gryphon schrieb:
.....der liegt auf den Begrenzern auf (Anschlaggummis) - dürfte im Prinzip nicht mehr fahrbar sein !!!
-> Rattern, Poltern und sonstige Geräusche sind dann "normal"....

--> Überprüfen wie folgt:

- Rad entlasten
- Rad abmontieren
- Anschlaggummis / Begrenzer mit Staubschutz nach unten schieben ( HA geht auch ohne das Rad abzunehmen )
- Rad montieren
- Fahrzeug wieder runter lassen und dann etwas vor/zurück bewegen/rollen damit sich wieder alles setzen kann !
- dann wieder entlasten, Rad ab, die Distanz vom Anschlaggummi zum Kolbenstangenende/Domlager messen = Restfederweg !
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bei meinem waren noch etwa 7-10mm "Rest" übrig (siehe Bild) - eigentlich zu wenig.... ( bin dann wieder 5-8mm höher mit der Einstellung )
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-->Deiner liegt ja komplett im Keller ! sorry, aber das taugt wirklich nur für die Eisdiele ;)
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Also ich hab das mal eben auf die Art gemessen...bei mir sind das noch 15mm Rest bei 310mm Radmitte\Bördelkante.
Dass sowas bei zu wenig Rest Poltert ist klar, aber das macht ja kein metallisches Geräusch und vor allem nicht nur links. Dann kann doch echt nicht sein, dass das quasi jeder mit tiefem Fahrwerk hat und niemand weiss was das ist!
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #64
Buba

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Mal kurze Meldung von mir (hab den Thread immer verfolgt, seit das V3 für mich bestellt war...):
KW V3 is bei mir jetzt drin, laut Meister mit den Wolfgang Weber Werten, aber nicht so tief wie bei TE, ich würde schätzen jeweils 1 cm höher an VA und HA... Hab noch nicht gemessen.

Geräusche hab ich nur von den Reifen, klappern oder poltern tut bei mir gar nix, auch über echt grobes Kopfsteinpflaster hört man nur den Dämpfer arbeiten, sonst nix!

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #66
Buba

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tokon schrieb:
Mit diesem FW nun mehr als mit dem Serien FW?

Ehrlich gesagt hab ich das nur gehört weil ich die Klappen ausnahmsweise zu hatte beim heimfahren, weil ein Kumpel mitkam der eher leise redet ;-) also null Plan...
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #67
Fab240i

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Mein Vater sein M2C ist nun auch an der Reihe, seit ca 2 Monaten ist das KWV3 verbaut und nun hat er auch das klappern vorne links.

 
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  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #68

MAndrej

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Meiner geht heute wieder zu BMW deswegen.

Nervt mich langsam gewaltig.
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #69
Fab240i

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MAndrej schrieb:
Meiner geht heute wieder zu BMW deswegen.

Nervt mich langsam gewaltig.
Da mein Vater das KW V3 beim KW Performance Partner hat verbauen lassen, brauchen wir glaub ich bei BMW es erst gar nicht zu probieren.

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #70
Arcto

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Fab235i schrieb:
Da mein Vater das KW V3 beim KW Performance Partner hat verbauen lassen, brauchen wir glaub ich bei BMW es erst gar nicht zu probieren.
Da hast du wohl recht.

Aber beim KW Partner kann man dann doch vorstellig werden oder nicht?

Wollte mir auf kurz oder lang auch noch ein V3 von KW einbauen lassen, aber auf Klappergeräusche habe ich natürlich eher weniger Lust

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #71

VRisiko

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Geht mir auch so wollte ein V3 oder MP aber wenn ich das so lese vergeht es mir..

Das die sowas simples nicht hinbekommen ist aber schwach...

Gruß

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #72

M1402

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Arcto schrieb:
Da hast du wohl recht.

Aber beim KW Partner kann man dann doch vorstellig werden oder nicht?

Wollte mir auf kurz oder lang auch noch ein V3 von KW einbauen lassen, aber auf Klappergeräusche habe ich natürlich eher weniger Lust


Die Klappergeräusche gehören nicht zum Lieferumfang.

Hab mein KW 3 jetzt ca 10000km drin, da klappert oder poltert gar nix

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #73
Arcto

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M1402 schrieb:
Die Klappergeräusche gehören nicht zum Lieferumfang.

Hab mein KW 3 jetzt ca 10000km drin, da klappert oder poltert gar nix
Ist halt die Frage woran es liegt, dass es bei div. anderen aktuell Auftritt.

Evtl gab´s jetzt auch einen Fehler bei einer aktuelleren Charge o.Ä.

Ich werds auf jedenfall mal im Auge behalten und zur Not muss mir halt der KW Partner versichern, dass wenn was klappert nach dem Einbau sich darum gekümmert wird..

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #74
twister

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M1402 schrieb:
Die Klappergeräusche gehören nicht zum Lieferumfang.

Hab mein KW 3 jetzt ca 10000km drin, da klappert oder poltert gar nix

dito, seit 6 tkm verbaut. bin sehr zufrieden !

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #75

MAndrej

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Werde die Tage berichten, der Service Mitarbeiter sagte, dass sie diesmal großzügiger Teile wechseln werden, weil sie“nicht wollen, dass ein Kunde ein drittes mal wegen des selben Problems kommt“.

Meine Vermutung sind die Koppelstangen...

Gruß Andreas
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #76
_FaThErBoArD_

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Zu diesem Klappergeräusch worüber ihr sprecht. Wo kommt das denn her? Scheint ja nicht Fahrwerkspezifisch zu sein, wenn es beim V3 als auch beim MP vorkommt?
 
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  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #77
Erik85

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_FaThErBoArD_ schrieb:
Zu diesem Klappergeräusch worüber ihr sprecht. Wo kommt das denn her? Scheint ja nicht Fahrwerkspezifisch zu sein, wenn es beim V3 als auch beim MP vorkommt?
Ist ja im prinzip das gleiche Fahrwerk:)
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #80
Fab240i

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