Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
192 Antworten in diesem Thema

#171 Noscire

  • 55 Beiträge
  • Landkreis Mühldorf
  • M2 DKG

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 14:54

Saison vermutlich 3-10 oder?


Grüße

Noscire

--- objects in mirror are closer than they appear ---

 


#172 Boesi

  • Online
  • 1.377 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG (ACS2)

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 15:20

Leute,  ich hatte auch dieses Poltern beim Ausfedern vorne. Nach dem Querlenker und Zugstrebe gewechselt worden sind und das Poltern immer noch nicht weg war, wurden vorne

beide Dämpfer ( ein Dämpfer war nur betroffen aber da schon 30t km gelaufen wurden beide gewechselt)  gewechselt . Das poltern war weg.

Ich fahre ein Schnitzer RS Gewíndefahrwerk. Das bedeutet es sind die gleichen Dämpfer wie beim KW V3. Die Dämpfer wurden bei KW getestet.

Tatsächlich war der rechte Dämpfer kaputt. Das Bodenventil im Dämpfer war defekt. Und ich habe im nachhinein gehört dass KW da wohl mangelhafte Ventile verbaut hat.

Die mit den Perf Fahrwerk und dem KW V3 sollten bei diesem poltern beim Ausfedern eventuell mit in Betracht ziehen , dass die Die Dämpfer vorne betroffen sein könnten.

 

Das nur mal als kleine Hilfe


  • Fab235i und QP240 gefällt das

#173 SebastianM2

  • 121 Beiträge
  • Stuhr
  • F87 M2 LCI

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 17:46

Vom Geräusch her würde das auch perfekt passen. Hab bei mir aber als allererstes einen neune Dämpfer von KW bekommen...wie groß ist denn da die Wahrscheinlichkeit, dass der auch genau wie mein alter kaputt ist??? 



#174 M 370

  • 505 Beiträge
  • Oy-mittelberg
  • Bmw m2

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 18:34

Ich finde das KW bezüglich Qualität die letzten Jahre gewaltig nachgelassen hat.
Kollege von mir nach 5 Jahren Federbruch vorne rechts.
Komplett weggerostet die Feder.
Bei meinem 2. Performance Fahrwerk vorderer Dämpfer vorm Einbau schon defekt.

#175 Kandan

  • Online
  • 449 Beiträge
  • Zwischen KA und S
  • M2 F87

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 20:33

Ich finde das KW bezüglich Qualität die letzten Jahre gewaltig nachgelassen hat.
Kollege von mir nach 5 Jahren Federbruch vorne rechts.
Komplett weggerostet die Feder.
Bei meinem 2. Performance Fahrwerk vorderer Dämpfer vorm Einbau schon defekt.


Mein KW hat bei meinem vorigen A5 auch geklappert! Hab ich nicht wegbekommen. Ab und zu hat es nach dem Einlenkwn auch ordentlich Geknallt!
War ein Grund für mich beim M2 kein KW zu holen, obwohl ich die eigentlich für sehr kompetent halte.

#176 MySound

  • 1.834 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 10 Oktober 2019 - 07:39

Tja, wie gesagt, war ja bei mir ähnlich. Nur hinten.

Fahrwerk eingebaut, nen tag später schon das komische Geräusch von hinten bemerkt - und gleich 2 neue Dämpfer hinten bekommen (+ Domlager).

 

Seitdem Geräusche weg.

Schon traurig irgendwie.



#177 MAndrej

  • 367 Beiträge
  • Spandau bei Berlin
  • M2 vLCI

Geschrieben 10 Oktober 2019 - 08:12

Tja, wie gesagt, war ja bei mir ähnlich. Nur hinten.
Fahrwerk eingebaut, nen tag später schon das komische Geräusch von hinten bemerkt - und gleich 2 neue Dämpfer hinten bekommen (+ Domlager).

Seitdem Geräusche weg.
Schon traurig irgendwie.

Bei mir haben sie ja auch nach ein paar Tsd km die Dämpfer und Domlager hinten getauscht, als sie auf der Suche nach dem Geräusch waren.
Nach der Aussage des Händlers haben die wohl geknackt, als sie auf der Bühne belastet wurden.
Einfach nur erbärmlich bei dem Preis!
Mein KW im Skoda hat über 12 Jahre keinen Murks von sich gegeben, ich hab es sogar noch gebraucht gekauft und selbst eingebaut!!!

Gruß Andreas

Bearbeitet von MAndrej, 10 Oktober 2019 - 08:13.


#178 Maple

  • 40 Beiträge
  • München
  • M2 Competition

Geschrieben 10 Oktober 2019 - 13:24

Ich hatte ein KW V3 auf meinem Mustang GT 3 Jahre lang gefahren und war super begeistert. Keine Geräusche, kein Knattern, Pfeifen, Knallen oder sonstiges.

nun habe ich bei meinem M2C auch ein KW V3 einbauen lassen und auch hier, alles perfekt.

ich dachte mir hier sollte auch mal positiv berichtet werden über das KW Fahrwerk. Wenn man nur das negative liest, könnte man meinen es handelt sich um eine Wald und Wiesen Firma. Dem ist nicht so! Probleme gibt es immer mal aber in der Masse gesehen ist das ein Top Fahrwerkshersteller.

LG Peter


  • Hberg19 gefällt das

#179 Boesi

  • Online
  • 1.377 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG (ACS2)

Geschrieben 10 Oktober 2019 - 14:01

Das ist doch das übliche hier.....

Hier braucht nur einer sagen dass er Stress mit ein paar KW Federn hatte dann ist die ganze Firma  KW Mist !

Das geht hier im Forum doch schon lange so... Am besten einfach solche Kommentare ignorieren .

Ich hatte bisher einmal Probleme mit einem KW Fahrwerk und zwar mit meinem jetzigen Schnitzer RS. Aber ich bin mir da nicht mal sicher ob

das nicht an meinem Dreher in Spa lag wo ich mit 180kmh in der blanchimont quer durch den rasen gepflügt bin

Und ich habe mir schon für meinen neuen M2C so ein widerlich schlecht verarbeitetes KW-Clubsport 3fach bestellt. :D :D


Bearbeitet von Boesi, 10 Oktober 2019 - 14:02.


#180 Menni

  • 801 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 10 Oktober 2019 - 14:08

Naja, zwischen einem Clubsport und einem V3 besteht ja nun doch ein erheblicher Unterschied!

 

Ich persönlich würde mir jedenfalls aktuell kein V3, M-Performance oder Schnitzer kaufen. Dafür liest man doch über zu viele Probleme. Es gibt ja durchaus noch andere Hersteller von Gewindefahrwerken ;)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de