F22 Fehlermeldung "Antrieb" und Geräusch beim Beschleunigen

Diskutiere Fehlermeldung "Antrieb" und Geräusch beim Beschleunigen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe 2er-Freunde, bevor ich zum Freundlichen gehe, wollte ich zunächst mal eure Meinung zu meinem Anliegen hören. Seit ca. 3 Wochen höre...
(2013-2021)
  • Fehlermeldung "Antrieb" und Geräusch beim Beschleunigen Beitrag #1

Radikalbau

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 225d
Hallo liebe 2er-Freunde,

bevor ich zum Freundlichen gehe, wollte ich zunächst mal eure Meinung zu meinem Anliegen hören.

Seit ca. 3 Wochen höre ich bei meinem 225d, EZ 12/18, 16.000 km, beim Beschleunigen ein "luftiges" Geräusch.

Es hört sich an, als würde man die Klimaanlage kurzzeitig voll aufdrehen. Die ist aber aus. Je stärker Gas gegeben wird,

umso lauter ist das Geräusch. Dazu habe ich vor 1,5 Wochen erstmalig die Meldung im Display erhalten, dass etwas mit

dem Antrieb nicht stimme, nicht die volle Leistung vorhanden ist, die Weiterfahrt aber möglich und es vom Freundlichen

geprüft werden soll. Diese Meldung ging nach einer Minute wieder weg und kam seitdem noch ca. 5-6 auf, jedoch immer nur für

einen kurzen Zeitraum bis max. 5 Min. Und zu guter letzt bemerkte ich heute Morgen auch noch das dauerhafte leuchten der Motorkontrollleuchte.

Jemand ne Idee was das sein kann? Hängen alle 3 "Ereignisse" überhaupt zusammen? Gerade über der Fehlermeldung "Antrieb"

gibts ja in anderen Foren haufenweise Berichte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fehlermeldung "Antrieb" und Geräusch beim Beschleunigen Beitrag #2
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
F23 220d
da fährst du 1,5 wochen mit rum , da wäre ich schon längst beim freundlichen gewesen, solltes doch noch gewährleistung haben

 
  • Fehlermeldung "Antrieb" und Geräusch beim Beschleunigen Beitrag #3
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Luftiges Geräusch beim Gasgeben?

Klingt nach Chargepipe! So solltest Du auf keinen Fall rumfahren.

 
Thema:

Fehlermeldung "Antrieb" und Geräusch beim Beschleunigen

Fehlermeldung "Antrieb" und Geräusch beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

F87 M2 Comp Klackern beim beschleunigen: Moin, ich habe bei meinem M2 Competition aktuell 33.000km gelaufen seit ca. 1 1/2 Monaten ein klackern beim beschleunigen (davor war absolut...
F87 Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung: Guten Morgen zusammen, bin gestern mit ca 200 Km/h unterwegs gewesen auf der AB, nach sehr kurzer zeit kam eine Art knarzen aus dem Motorraum...
F87 Störmeldung Antrieb: Weiterfahrt möglich: Hallo liebe Community, fahre die geile Kiste nun seit knapp einem halben Jahr und immer mit viel Spaß. Dieser Spaß wird jedoch seit kurzem durch...
Oben Unten