F87 BMW M2 Comp. - Pfeifen (Surren) beim Anhalten

  • Ersteller M2Competition-LL
  • Erstellt am
Diskutiere BMW M2 Comp. - Pfeifen (Surren) beim Anhalten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus M2 Gemeinde, ist das helle pfeifen bzw. surren beim anhalten normal? Mein M2 Competition ist nagelneu und das klingt irgendwie komisch...
  • BMW M2 Comp. - Pfeifen (Surren) beim Anhalten Beitrag #1
M2Competition-LL

M2Competition-LL

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Servus M2 Gemeinde,

ist das helle pfeifen bzw. surren beim anhalten normal?
Mein M2 Competition ist nagelneu und das klingt irgendwie komisch.
Kommt von hinten.... Beim ausrollen ist fast nichts zu hören, eigentlich nur wenn man sachte runterbremst.
Und da auch nur von ca. 20km/h bis zum Stillstand.
 
  • BMW M2 Comp. - Pfeifen (Surren) beim Anhalten Beitrag #2
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wenn deiner nagelneu ist, gehe ich ganz stark davon aus das dieses Geräusch von deiner Bremse kommt. Es klingt ein bisschen wie ein „surren“. Nach 1000 km war es bei meinem Auto weg, da sich dann die „Rillen“ (sieht auf der Scheibe aus wie eine Art Kreuzschliff) auf der Bremsscheibe glatt geschliffen haben.
 
  • BMW M2 Comp. - Pfeifen (Surren) beim Anhalten Beitrag #3
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hatte ich auch. Würde bei mir bei jeder Fahrt leiser und irgendwann nach 700 bis 800 km ganz weg.
Was ich übrigens sehr schade fand, weil ich das Geräusch absolut überragend fand.
 
  • BMW M2 Comp. - Pfeifen (Surren) beim Anhalten Beitrag #4
M2Competition-LL

M2Competition-LL

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Olaf schrieb:
Wenn deiner nagelneu ist, gehe ich ganz stark davon aus das dieses Geräusch von deiner Bremse kommt. Es klingt ein bisschen wie ein „surren“. Nach 1000 km war es bei meinem Auto weg, da sich dann die „Rillen“ (sieht auf der Scheibe aus wie eine Art Kreuzschliff) auf der Bremsscheibe glatt geschliffen haben.

Hallo Olaf,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort :)

Habe meinen freundlichen auch schon gefragt, da kam in etwa die selbe Antwort, aber der war sich da nicht so sicher.

Gruß Micha

 
  • BMW M2 Comp. - Pfeifen (Surren) beim Anhalten Beitrag #5
M2Competition-LL

M2Competition-LL

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
moskito01 schrieb:
Hatte ich auch. Würde bei mir bei jeder Fahrt leiser und irgendwann nach 700 bis 800 km ganz weg.
Was ich übrigens sehr schade fand, weil ich das Geräusch absolut überragend fand.

Servus moskito01,

ja, irgendwie hört sich das schon recht cool an... Die Blicke der Fußgänger hat man auf alle Fälle.

Gruß Micha

 
  • BMW M2 Comp. - Pfeifen (Surren) beim Anhalten Beitrag #6

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Hallo,als ich mit dem brandneuen M2 aus der BMW Welt gefahren war,hatte ich auch dieses Geräusch und empfand es auch eher positiv........

 
  • BMW M2 Comp. - Pfeifen (Surren) beim Anhalten Beitrag #7
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
gibt ja auch nix geileres als funktional mechanische Geräusche :cool: :cool:

 
  • BMW M2 Comp. - Pfeifen (Surren) beim Anhalten Beitrag #8
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Definitiv die Bremsen - sollte sich recht zeitnah von selbst erledigen
 
Thema:

BMW M2 Comp. - Pfeifen (Surren) beim Anhalten

BMW M2 Comp. - Pfeifen (Surren) beim Anhalten - Ähnliche Themen

F87 Späne im Ölfiltertopf M2 Comp. S55: Hallo, ich habe einen M2 Comp. EZ . 04-2019 ca . 22000 Km Motor Serie und habe vorsorglich nach einem Jahr nach der BMW Inspektion das Öl...
F87 M2 Comp Klackern beim beschleunigen: Moin, ich habe bei meinem M2 Competition aktuell 33.000km gelaufen seit ca. 1 1/2 Monaten ein klackern beim beschleunigen (davor war absolut...
F87 Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp?: Hallo erstmals, nach langem grübeln und Beiträge durchstöbern als stiller Mitleser muss ich jetzt doch mal einen Beitrag machen. Und zwar stehe...
F87 M2 Competition Geräusche: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an euch 😉 Ich fahre einen M2 Competition Meine erste Frage ist , ist es normal das im...
M235i xDrive ruckelt beim Fahren: Servus, hab seit geraumer Zeit mit meinem M235i xDrive ein Problem. Bin die ganze Zeit die original 18 Zoll Felgen mit Michelin Pilot Sport 3...
Oben Unten