F87 Ratter Geräusche beim M2 comp

Diskutiere Ratter Geräusche beim M2 comp im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Leute. Ich habe da mal nen anliegen, was an die DKG Fahrer gerichtet ist. Ich habe bei meinem M2 competition so ein Rattern, was man nur bei...
  • Ratter Geräusche beim M2 comp Beitrag #1
S55 Comp

S55 Comp

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin Leute.

Ich habe da mal nen anliegen, was an die DKG Fahrer gerichtet ist. Ich habe bei meinem M2 competition so ein Rattern, was man nur bei Last bzw beim anfahren hört. Wenn ich Gas weg nehme oder nur dahinrolle oder auch nur normal leicht anfahre, hört man gar nichts.

Wenn ich das Fenster zu habe hört man auch gar nichts. Am besten Hört man es wenn man draußen steht und jemand mit dem auto neben einem beschleunigt oder wenn man mit offenem Fenster neben der Leitplanke untertourig Gas gibt.

Wir haben auch schon eine Puma anfrage nach München gesendet. Die sagten nur das wir am besten das ganze an einem Vergleichsfahrzeug Testen sollen. Was wir aber im Moment leider nicht zur Verfügung haben.

So meine Frage. Hat so ein Geräusch noch jemand oder kommt sogar jemand aus dem Raum 47XXX wo man sich das mal anhören könnte.

In diesem Sinne allen eine Knitterfreie Fahrt.
 
  • Ratter Geräusche beim M2 comp Beitrag #21
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Wenn es ganz extrem ist, kann und wird sehr wahrscheinlich der Tausch der Turbos etwas bringen. Ist es jedoch nur marginal, kann es danach genau gleich sein wie vorher.

 
  • Ratter Geräusche beim M2 comp Beitrag #22
S55 Comp

S55 Comp

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist kein Typisches WG Rasseln, es ist ein Rattern und wenn ich Untertourig beschleunige sind die Dinger auf Last geschlossen, bis zu einem gewissen Punkt. Ich kann es sogar im Stand machen, mit getretener Bremse. Die beiden Jungs die vom Autohaus die neben dran standen, haben direkt gesagt das es kein WG Rasseln ist, es ist ganz klar ein Rattern. Naja ich bin gespannt was nächste Woche eventuell gefunden wird. Ich will meine LW Anlage endlich drunter haben. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ratter Geräusche beim M2 comp Beitrag #23
M2_Tobs

M2_Tobs

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fahr mal den Berg rauf dann ist es noch lauter. Wenn richtig Last drauf kommt!!
 
  • Ratter Geräusche beim M2 comp Beitrag #24
M2_Tobs

M2_Tobs

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Axel schrieb:
Wenn Deine Werkstatt auf gut Glück Dein Diff tauscht, warum ordern sie nicht mal zwei neue Turbos, bauen die ein, und schauen ob's davon nicht besser wird?!
Wastegaterasseln ist ja jetzt nichts neues, wäre nicht der erste Wagen der deshalb neue Turbos von BMW geschenkt bekommt... Muss sich halt die Werkstatt/der Händler ein bisschen reinhängen, aber sollte schon machbar sein...
Viel Erfolg/Glück dafür!

Die Werkstatt handelt nur nach Anweisungen von München
 
  • Ratter Geräusche beim M2 comp Beitrag #25
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Ich höre nur eine Art Vogelgezwitscher. :pfeifen:

 
  • Ratter Geräusche beim M2 comp Beitrag #26
S55 Comp

S55 Comp

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So mal ein kleiner Zwischenstand. Habe meinen Koffer heute wieder abgeholt, nach 4 Tagen Steckerziehen an einigen Sensoren und Aggregaten wie es München möchte.

Aber leider alles ohne erfolg.

Jetzt habe ich einen neuen Termin am 08.07.2019 bekommen.

Da wird die Auslassnockenwelle geprüft bzw. Getauscht, da der Verdacht besteht das diese Verspannt sei, so München.

In diesem Sinne eine Knitterfreie Fahrt allen.

 
  • Ratter Geräusche beim M2 comp Beitrag #27
M2_Tobs

M2_Tobs

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 Competition
S55 Comp schrieb:
So mal ein kleiner Zwischenstand. Habe meinen Koffer heute wieder abgeholt, nach 4 Tagen Steckerziehen an einigen Sensoren und Aggregaten wie es München möchte.
Aber leider alles ohne erfolg.
Jetzt habe ich einen neuen Termin am 08.07.2019 bekommen.
Da wird die Auslassnockenwelle geprüft bzw. Getauscht, da der Verdacht besteht das diese Verspannt sei, so München.

In diesem Sinne eine Knitterfreie Fahrt allen.

Da bin ich mal gespannt ob das dann Abhilfe schafft.

Bei mir ging jetzt der Anwaltsbrief raus. Weil mit der Aussage: „das sei so und ich müsse mit leben“....gebe ich mich nicht ab!! Jetzt haben sie Chance zur 3. Nachbesserung aber danach ist so langsam auch gut. Ich will doch nur ein Auto das sich auch wie ein M anhört :(
 
  • Ratter Geräusche beim M2 comp Beitrag #28
M2_Tobs

M2_Tobs

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hey gibts bei Euch was neues?
 
  • Ratter Geräusche beim M2 comp Beitrag #29
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Da wird nicht viel neues kommen, der gestrafte ist der händler der das auto verkauft hat! bmw berührt eine rückabwicklung nicht im geringsten!
 
  • Ratter Geräusche beim M2 comp Beitrag #30
M2_Tobs

M2_Tobs

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hatte diese Woche meine Testfahrt mit 2 Herren aus dem Hause M........ Dieses Geräusch sollen die Injektoren verursachen!! Laut ihren Aussagen soll es ein ganz normales Geräusch sein das ein hochverdichteter Motor macht wo der Injektor das Benzin mit 300Bar einspeiset. Das soll das Rattern (klopfen,flattern) sein.......
 
  • Ratter Geräusche beim M2 comp Beitrag #31
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
M2_Monster_Tobs schrieb:
Ich hatte diese Woche meine Testfahrt mit 2 Herren aus dem Hause M........ Dieses Geräusch sollen die Injektoren verursachen!! Laut ihren Aussagen soll es ein ganz normales Geräusch sein das ein hochverdichteter Motor macht wo der Injektor das Benzin mit 300Bar einspeiset. Das soll das Rattern (klopfen,flattern) sein.......
Das heißt Thema durch?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ratter Geräusche beim M2 comp Beitrag #32
M2_Tobs

M2_Tobs

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sie fragten mich beim Abschlussgespräch „Ob ich nach der Erklärung jetzt damit leben könnte“. Ich sagte „Wenn alle anderen M2C das auch haben dann bin ich der letzte der sagt „da stimmt was nicht“ aber ich finde das Geräusch trotzdem eigenwillig. Deswegen suche ich jetzt Leute mit einem M2C DKG aus dem Sinsheim,Heidelberg und Umgebung damit man es mal vergleichen kann.Die Testfahrt damals von dem Autohaus Mitarbeiter zweifeln sie an weil er das Geräusch diese Woche nicht erkennen konnte. Wie soll er nach fast 2 Monaten das Geräusch noch im Kopf haben. Die Testfahrt und Vergleichsfahrt waren damals recht nah nacheinander. Darauf hin sagte ich den Herren „Deswegen wollte ich damals mitfahren ,weil ich ja weiss wie man das Flattern am besten hört“. Wenn ich da das gleiche gehört hätte wie an meinem , dann hätte man den ganz Aufwand mit Anwalt und die Herren aus München nicht gebraucht. Jetzt bin ich hin und her gerissen was ich machen soll.....
 
  • Ratter Geräusche beim M2 comp Beitrag #33
S55 Comp

S55 Comp

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2_Monster_Tobs schrieb:
Sie fragten mich beim Abschlussgespräch „Ob ich nach der Erklärung jetzt damit leben könnte“. Ich sagte „Wenn alle anderen M2C das auch haben dann bin ich der letzte der sagt „da stimmt was nicht“ aber ich finde das Geräusch trotzdem eigenwillig. Deswegen suche ich jetzt Leute mit einem M2C DKG aus dem Sinsheim,Heidelberg und Umgebung damit man es mal vergleichen kann.Die Testfahrt damals von dem Autohaus Mitarbeiter zweifeln sie an weil er das Geräusch diese Woche nicht erkennen konnte. Wie soll er nach fast 2 Monaten das Geräusch noch im Kopf haben. Die Testfahrt und Vergleichsfahrt waren damals recht nah nacheinander. Darauf hin sagte ich den Herren „Deswegen wollte ich damals mitfahren ,weil ich ja weiss wie man das Flattern am besten hört“. Wenn ich da das gleiche gehört hätte wie an meinem , dann hätte man den ganz Aufwand mit Anwalt und die Herren aus München nicht gebraucht. Jetzt bin ich hin und her gerissen was ich machen soll.....
Ich habe auf einem Treffen 11 Autos mit S55 gefahren und keiner hatte das Ratter Geräusch einige M3 u. M4 mehrer M2 comp mit DKG und einige als HS.

Bei mir wurde letzte Woche die Auslassnockenwelle Kipphebel und Hydros getauscht leider nicht die Exenterwelle. Bei jemandem aus einer anderen Gruppe wurde diese mit getauscht und danach war es weg.

 
  • Ratter Geräusche beim M2 comp Beitrag #34
M2_Tobs

M2_Tobs

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 Competition
S55 Comp schrieb:
Ich habe auf einem Treffen 11 Autos mit S55 gefahren und keiner hatte das Ratter Geräusch einige M3 u. M4 mehrer M2 comp mit DKG und einige als HS.

Bei mir wurde letzte Woche die Auslassnockenwelle Kipphebel und Hydros getauscht leider nicht die Exenterwelle. Bei jemandem aus einer anderen Gruppe wurde diese mit getauscht und danach war es weg.

Und wie gehts es jetzt bei dir weiter? Wieviel Leute haben wir eigentlich hier mit diesem Problem?
 
  • Ratter Geräusche beim M2 comp Beitrag #35
S55 Comp

S55 Comp

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2_Monster_Tobs schrieb:
Und wie gehts es jetzt bei dir weiter? Wieviel Leute haben wir eigentlich hier mit diesem Problem?
Ich bekomme am Montag oder Dienstag (je nachdem wie schnell München ist) einen Rückruf was München jetzt vor hat.

 
  • Ratter Geräusche beim M2 comp Beitrag #36
M2_Tobs

M2_Tobs

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das wird dann so ausgehen wie bei mir. Du hattest schon ein Vergleichsfahrzeug ?
 
  • Ratter Geräusche beim M2 comp Beitrag #37
S55 Comp

S55 Comp

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2_Monster_Tobs schrieb:
Das wird dann so ausgehen wie bei mir. Du hattest schon ein Vergleichsfahrzeug ?

ja darum bin ich zum M Stützpunkt Händler weil mein Haushändler keinen da hatte und wie gesagt 11 andere Fahrzeuge mit S55 Motor machen das Geräusch nicht.

 
  • Ratter Geräusche beim M2 comp Beitrag #38
M2_Tobs

M2_Tobs

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 Competition
S55 Comp schrieb:
ja darum bin ich zum M Stützpunkt Händler weil mein Haushändler keinen da hatte und wie gesagt 11 andere Fahrzeuge mit S55 Motor machen das Geräusch nicht.

Hast du das deinem Händler auch gesagt? Wenn ja......Dann bin ich mal gespannt was die Herren aus München darauf sagen werden!
 
  • Ratter Geräusche beim M2 comp Beitrag #39
S55 Comp

S55 Comp

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2_Monster_Tobs schrieb:
Hast du das deinem Händler auch gesagt? Wenn ja......Dann bin ich mal gespannt was die Herren aus München darauf sagen werden!
jap habe ich

 
  • Ratter Geräusche beim M2 comp Beitrag #40
M2_Tobs

M2_Tobs

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich war diese Woche bei einem Freien BMW Händler und wollte mir mal deren ihrer Meinung anhören. Der Werkstattchef hat gesagt: „Das Geräusch ist 100%ig nicht normal und ich soll da nicht locker lassen“. Auf dem Heimweg bin ich dann so leicht Berg auf 200m Leitplanke entlang....... das ist ein Rattern vom Anfang bis End:( Genau das hat mich wieder bestärkt das ich nicht aufgebe bis ich eine Auto habe das sich wie eins auch anhört.
 
Thema:

Ratter Geräusche beim M2 comp

Ratter Geräusche beim M2 comp - Ähnliche Themen

F87 M2 Comp Klackern beim beschleunigen: Moin, ich habe bei meinem M2 Competition aktuell 33.000km gelaufen seit ca. 1 1/2 Monaten ein klackern beim beschleunigen (davor war absolut...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten