Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Felgen Ventile RDKS probleme (HIlfe)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Dzemo92

  • 16 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 09 Juni 2019 - 21:18

Hallo zusammen, ich hab mir neue Felgen gegönnt und für die Felgen die Original RDKS Sensoren von BMW bestellt und von Premio einbauen lassen(das war am Freitag), jetzt(Heute) hab ich die Reifen montiert und wollte Luft kontrollieren gehen, 1ste Reifen alles i.O., 2te Reifen kriege ich den Adapte von dem Luftkompressor nicht drauf bzw. schießt die Luft an den Seiten raus... 3te ok und 4te das selbe...

ich dachte es lag an dem Luftkompressor Adapter der Star Tankstelle, dann bin ich zu Aral gefahren nochmals probiert, klappt immer noch nicht. Dann viel mir auf das ein Ventil weiter rausguckt als das andere.... das bei 2 Rädern.... ärgerlich.

Gibt es eine Möglichkeit das Problem auf die Schnelle zu beheben oder weis wer woran das liegt? muss ich mir sorgen machen?  ich kann nicht bis Dienstag warten :@

 

 

Zu den Bildern: https://www.imgbox.d...PYIl9h_BMW_2er/

 

kleine vorschau:

nur Gewinde

IMG_20190609_220007.jpg

 

stück mit Gewinde und noch ein stück luft...:

IMG_20190609_215927.jpg


Bearbeitet von Dzemo92, 09 Juni 2019 - 21:28.

:anbeten:


#2 push very hard

  • 107 Beiträge
  • Kölle
  • M235i

Geschrieben 10 Juni 2019 - 07:40

Morgen,

 

noch ein Leidensgenosse

 

dasselbe ist mir dieses Jahr auch das erste Mal passiert!

bin nach Montage der Sommerreifen zur Stammtanke und will Luft auffüllen....bei 3 funktioniert wie immer

hinten rechts bekomme ich´s nicht dicht und die Luft bläst ab

 

nachdem ich drei!! Tanken durchprobiert hatte...und jedesmal Luft vorbeibläst....zigmal neu angesetzt ect.

Ergebnis......nur noch 1,1bar !!!

bin dann die 2km nach Hause geschlichen und jedem Kieselsteinchen ausgewichen ;-)

 

habe mir dann meine Standluftpumpe gegriffen....und damit wieder auf gut 2bar aufgepumpt bekommen.

sah bestimmt lustig aus!! :kichern:

habe dann am nächsten Tag auf der Arbeit mit einer Ventilverlängerung den regulären Luftdruck eingestellt!

 

die Ursache ist das bei der Montage der RDKS-Ventile eines ca.2mm kürzer montiert würde

bzw. das Gewinde zum Aufsetzen des Lufteinfüllgerätes somit 2mm kürzer ist...und die ausgeleierten Tankstellengeräte dann unter Umständen nicht mehr abdichten!

 

wäre mir die Standluftpumpe nicht eingefallen...hätte die Arbeitsfahrt am nächsten Tag...mit Frauchens Audi stattfinden müssen!

da bin ich dann gerade nochmal dran vorbei gekommen :D :D :D

 

ergo...mit ner Ventilverlängerung befülle ich halt den hinteren rechten Reifen und gut is

 

schönen Feiertag noch

Harry


....möchte mal so sterben...wie mein Großvater...selig im Schlaf....aber nicht wie sein schreiender Beifahrer


#3 push very hard

  • 107 Beiträge
  • Kölle
  • M235i

Geschrieben 10 Juni 2019 - 07:47

z. B sowas hier..........https://www.ebay.de/...iUAAOSweRhamvj6


....möchte mal so sterben...wie mein Großvater...selig im Schlaf....aber nicht wie sein schreiender Beifahrer


#4 Dzemo92

  • 16 Beiträge
  • M235i

Geschrieben Gestern, 12:18

Problem behoben....

Sowie ich es mir schon irgendwie gedacht habe, haben die eine DIchtung von dem alten Ventil vergessen abzumachen und dann waren es zwei übereinander...und das bei zwei Rädern  :@

jetzt ist alles wieder TipTop, zum Glück.

 

@push, klar wäre diese Verlängerung nutzbar, ist aber nicht sinn bei Original Ventilen, das ist eher für versteckte Ventile.


:anbeten:





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de